Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

#1424 und #1425:

Eine Schweizer Lok so weit nördlich, aber wie man sieht, müssen sie sich im Gegensatz zur Schweiz an den DB-Rechtsverkehr halten. ;)

 

 

fast wie im Flieger - und da ohne Bordservice, gibt es auch nichts Ungenießbares :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M8.2, 'lux 35 preasph., 22. Sept. 2013.

Link to post
Share on other sites

Lüttmoorsiel:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Auch eine Bahn mit viel Eisen;)

Materialseilbahn zum Kanzelwandhaus am Fellhorn

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M8.2, MATE, 28.09.2013.

Link to post
Share on other sites

#1424 und #1425:

Eine Schweizer Lok so weit nördlich, aber wie man sieht, müssen sie sich im Gegensatz zur Schweiz an den DB-Rechtsverkehr halten. ;)

 

 

fast wie im Flieger - und da ohne Bordservice, gibt es auch nichts Ungenießbares :)

 

...

 

M8.2, 'lux 35 preasph., 22. Sept. 2013.

 

#1424 war nicht in D, sondern in CH in Schaffhausen.

#1425 die schöne Schweizer Lok kann man gelegentlich an den Rheinstrecken finden. Meist sind es aber die "ollen" SBB Traxxe.

Link to post
Share on other sites

#1424 war nicht in D, sondern in CH in Schaffhausen.

#1425 die schöne Schweizer Lok kann man gelegentlich an den Rheinstrecken finden. Meist sind es aber die "ollen" SBB Traxxe.

 

Schon klar, dass in Schaffhausen nach Schweizer Bahnlinksverkehr gefahren wird.

Am Bodensee ist es mir anfangs auf Schweizer Seite passiert, dass ich auf dem Bahnsteig der Gegenrichtung wartete...;)

So weit ich weiß, müssen Schweizer Loks für Fahrten bei uns oder in Frankreich mit einigen Zusatzeinrichtungen ausgestattet werden - umgekehrt genauso, weshalb nur wenige Exemplare grenzüberschreitend fahren können.

Link to post
Share on other sites

Schon klar, dass in Schaffhausen nach Schweizer Bahnlinksverkehr gefahren wird.

Am Bodensee ist es mir anfangs auf Schweizer Seite passiert, dass ich auf dem Bahnsteig der Gegenrichtung wartete...;)

So weit ich weiß, müssen Schweizer Loks für Fahrten bei uns oder in Frankreich mit einigen Zusatzeinrichtungen ausgestattet werden - umgekehrt genauso, weshalb nur wenige Exemplare grenzüberschreitend fahren können.

 

Ja, insbesondere ältere Baureihen tun sich da bei den jeweiligen Zulassungen sehr schwer. Daher greifen dann auch die SBB, ÖBB oder DB gerne auf Modelle wie die Traxxe oder Tauri zurück, die in den jeweiligen Ländern schon zugelassen sind. Deswegen sieht man gerade auf den DB-Gleisen nur "Einheitsbrei" ;). Betrifft aber hauptsächlich E-Loks.

Link to post
Share on other sites

Ein nachgerade historisches Foto! denn die Lok ist seit 5 Jahren verschrottet.

 

Danke für den Hinweis! War mir so nicht bewußt. Na ja, war ja auch noch Foto aus analogen Tagen ... (Welche gerade bei mir wieder beginnen ;))

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

4711 auf dem Weg in den Westen

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Hallo Leo! :)

 

Meine folgenden Bilder passen vortrefflich zu den Deinen. Hier der TGV 14.01 Uhr ab Frankfurt/Hbf nach Marseille; neben dem vorderen Triebkopf drei Innenansichten aus dem Oberdeck:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Alle mit D-Lux 5; Triebkopf mit 100 ASA, Innenansichten mit 800 ASA

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...