Legion Posted March 9, 2012 Share #121  Posted March 9, 2012 Advertisement (gone after registration) 37 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1949253'>More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2012 Posted March 9, 2012 Hi Legion, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
jupp vom dienst Posted March 10, 2012 Share #122  Posted March 10, 2012 Heiße Fracht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950325'>More sharing options...
Legion Posted March 11, 2012 Share #123  Posted March 11, 2012 Räder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950518'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 11, 2012 Share #124  Posted March 11, 2012 Schöne,noch verstehbare Technik von damals. Auch schön die Handwerkliche " Kunst " seiner Zeit ! Modellschreiner für die Radformen,Former,Eisenguss,Dreher,Schmiede usw. Aber vorher die Arbeiten am Reißbrett.Unzählige Entwürfe,Vorzeichnen,Tusche Ausziehen, Lichtpausen,Stüchlisten,uvm. Habe das alles " erlebt " ,Jahrzehnte lang,nur in anderer Art Maschinenbau. Und alles ohne Computer.!  Bei solchen Dampfloks konnten noch die meisten Väter ihren Kindern erkären, wie die Lok fährt.In der heutigen Zeit findet das alles "hinter dem Blech " statt.Unsichtbar !  Danke für das schöne Bild. Gruß herbert 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 11, 2012 Share #125  Posted March 11, 2012 Hinterm Blech. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950699'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 11, 2012 Share #126  Posted March 11, 2012 Ahaa-so geht das ! Verstehe ! ( fast nix ) Gruß herbert Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 11, 2012 Share #127  Posted March 11, 2012 Advertisement (gone after registration) 37  Eine " Privatbahn ". Loktyp kenne ich leider nicht. Danke und Gruß herbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 11, 2012 Share #128  Posted March 11, 2012 Ahaa-so geht das ! Verstehe ! ( fast nix ) Gruß herbert Danke Herbert,vom Mitbewerber der leider in der Versenkung verschwand.Bin schon 408 km/h mit im geschwebt.War einfach toll. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 11, 2012 Share #129  Posted March 11, 2012 Gleich zwei Attraktionen: die Basler Strassenbahn ("Tram" oder meist "Trämli" genannt). Dahinter ein wesentlicher Teil des erneuerten Schweizer Bahnnetzes: der Adler-Tunnel. Er wird noch mit dem Aushub bedeckt, sobald sich die Geologie wieder gesetzt hat. Sagt man.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950822'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 11, 2012 Share #130 Â Posted March 11, 2012 Herbert,vom Mitbewerber der leider in der Versenkung verschwand.Bin schon 408 km/h mit im geschwebt.War einfach toll. Â Magnetschwebebahn ? herbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted March 11, 2012 Author Share #131  Posted March 11, 2012 Gleich zwei Attraktionen: die Basler Strassenbahn ("Tram" oder meist "Trämli" genannt). Dahinter ein wesentlicher Teil des erneuerten Schweizer Bahnnetzes: der Adler-Tunnel. Er wird noch mit dem Aushub bedeckt, sobald sich die Geologie wieder gesetzt hat. Sagt man. [ATTACH]304613[/ATTACH]  Vielen Dank fürs zeigen, auch wenn die Farben meinen Augen weh tun! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 11, 2012 Share #132  Posted March 11, 2012 Gleich zwei Attraktionen: die Basler Strassenbahn ("Tram" oder meist "Trämli" genannt). Dahinter ein wesentlicher Teil des erneuerten Schweizer Bahnnetzes: der Adler-Tunnel. Er wird noch mit dem Aushub bedeckt, sobald sich die Geologie wieder gesetzt hat. Sagt man. [ATTACH]304613[/ATTACH]  Die Farben sind aber voll daneben...  who Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted March 11, 2012 Author Share #133  Posted March 11, 2012 (edited) Hinterm Blech. Auch 'hinterm Blech', aber vergleichsweise einfach zu verstehen: Fahrmotor mit mittlerem Rahmenteil einer E-Lok Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stundenleistung: 2400 kW, Durchmesser: 3360 mm Durchmesser, Masse: 18,7 t.  Lt. Angabe des Verkehrsmuseums Dresden, ist es zwar nicht der größte und schwerste, aber leistungsmäßig der weltweit stärkste Motor.  Die betreffende elektrische Personenzuglokomotive mit der Achsfolge 2'D1' der Kgl. Eisenbahndirektion Breslau wurde 1927 in die Bauartreihe E 50 eingeordnet und war als E 50 42 bis 1946 im Einsatz. Danach fiel die Lok als Teil von Reparationszahlungen an die Sowiets, wurde aber 1952 wieder zurückgegeben, 1955 ausgemustert und an das Verkehrsmuseum übergeben. Edited March 11, 2012 by kalle 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stundenleistung: 2400 kW, Durchmesser: 3360 mm Durchmesser, Masse: 18,7 t.  Lt. Angabe des Verkehrsmuseums Dresden, ist es zwar nicht der größte und schwerste, aber leistungsmäßig der weltweit stärkste Motor.  Die betreffende elektrische Personenzuglokomotive mit der Achsfolge 2'D1' der Kgl. Eisenbahndirektion Breslau wurde 1927 in die Bauartreihe E 50 eingeordnet und war als E 50 42 bis 1946 im Einsatz. Danach fiel die Lok als Teil von Reparationszahlungen an die Sowiets, wurde aber 1952 wieder zurückgegeben, 1955 ausgemustert und an das Verkehrsmuseum übergeben. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950940'>More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 11, 2012 Share #134  Posted March 11, 2012 Magnetschwebebahn ? herbert Ja,für einen Eisenbahner leider ohne Räder. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1950984'>More sharing options...
pop Posted March 11, 2012 Share #135  Posted March 11, 2012 Vielen Dank fürs zeigen, auch wenn die Farben meinen Augen weh tun!  Die Farben sind aber voll daneben... who  Sorry, da hab' ich vor dem Einstellen nicht recht hingesehen. Die Farbe des Rollmaterials ist leider nicht so weit daneben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted March 11, 2012 Share #136  Posted March 11, 2012 tfg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1951001'>More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 11, 2012 Share #137  Posted March 11, 2012 Auch 'hinterm Blech', aber vergleichsweise einfach zu verstehen: Fahrmotor mit mittlerem Rahmenteil einer E-Lok [ATTACH]304633[/ATTACH] Stundenleistung: 2400 kW, Durchmesser: 3360 mm Durchmesser, Masse: 18,7 t.  Lt. Angabe des Verkehrsmuseums Dresden, ist es zwar nicht der größte und schwerste, aber leistungsmäßig der weltweit stärkste Motor.  Die betreffende elektrische Personenzuglokomotive mit der Achsfolge 2'D1' der Kgl. Eisenbahndirektion Breslau wurde 1927 in die Bauartreihe E 50 eingeordnet und war als E 50 42 bis 1946 im Einsatz. Danach fiel die Lok als Teil von Reparationszahlungen an die Sowiets, wurde aber 1952 wieder zurückgegeben, 1955 ausgemustert und an das Verkehrsmuseum übergeben. Immer großen Respekt vor der Arbeit unserer Altvorderern,wer kann noch so Nieten?wer montierte die Schuppstangen ohne Kran?wer putzte Gußteile?Urlaub?Krankenkasse?Kindergeld?Schade,das die Überlieferung Heute nur als Hemmung betrachtet wird anstatt sie weiterzuführen.Alte Fundamente ausreisen ist einfacher,aber darauf aufbauen würde auf zuverlässigeren Füßen stehen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted March 11, 2012 Share #138  Posted March 11, 2012 01 05 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1951063'>More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 11, 2012 Share #139 Â Posted March 11, 2012 01 05 Toll,klasse.........einfach sehr gut.Rainer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted March 13, 2012 Share #140  Posted March 13, 2012 V60 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=1953152'>More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.