Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Taurus in S/W am südöstlichen Ende von Deutschland:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by S/W
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

x
Mangels Alternative auch noch meine, aber man muss schon ein bisschen nach Ihr suchen ;). Immerhin kommen Syltfreunde in der BR 217 Variante da noch voll auf Ihre Kosten.

 

Nein, das stimmt nicht. Die 217 ist schon lange ausgemustert, es gibt kaum noch betriebsfähige Exemplare davon. Beim Sylt-Shuttle kamen bis 2008 die BR 225 (umgezeichnet zu 215.9) zum Einsatz und danach bis heute die BR 218.

Link to post
Share on other sites

Nein, das stimmt nicht. Die 217 ist schon lange ausgemustert, es gibt kaum noch betriebsfähige Exemplare davon. Beim Sylt-Shuttle kamen bis 2008 die BR 225 (umgezeichnet zu 215.9) zum Einsatz und danach bis heute die BR 218.

 

Stimmt, ich weiß jetzt auch nicht, wie ich auf die BR 217 gekommen bin. Ist natürlich die heutige BR 215! :)

Link to post
Share on other sites

Der Plandampfbetrieb endete in Wuppertal 1967.

 

Leider habe ich davon keine Bilder, aber in 1956 oder 1957 hatte ich eine mehrwöchige Montage in W-Vohwinkel, von wo aus ich jeden Abend mit dem Eilzug nach Köln fuhr. Kurz davor fuhr ein D-Zug die Strecke durch, fast immer mit einer 05-er Dampflok davor, manchmal war es auch eine (ich meine aber nur teilweise) stromlinienverkleidete Lok.

 

Die Elektrifizierung der Strecke war in den ersten 60er Jahren, bis dahin fuhren zunehmend Diesel-Loks, aber immer mal wieder Dampf-Loks dazwischen.

Link to post
Share on other sites

Lok

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Ich dachte schon, die Hohenzollerische Landesbahn gäbe es garnicht mehr, aber gepfiffen...

 

 

[ATTACH]369206[/ATTACH]

 

[ATTACH]369207[/ATTACH]

 

[ATTACH]369208[/ATTACH]

 

[ATTACH]369209[/ATTACH]

1985, m4-2 2/35

 

Schön!

Immerhin: keine Holzklasse, sondern Polster. Alle Achtung, Ihr Schwaben:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

V 200:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Stimmt, ich weiß jetzt auch nicht, wie ich auf die BR 217 gekommen bin. Ist natürlich die heutige BR 215! :)

 

Nee, nicht 215, die ist auf der Strecke auch schon Geschichte, die 218 wird dort aktuell in Doppeltraktion eingesetzt.

Link to post
Share on other sites

Nee, nicht 215, die ist auf der Strecke auch schon Geschichte, die 218 wird dort aktuell in Doppeltraktion eingesetzt.

 

Tja, da bin ich dann wohl nicht mehr so auf dem Laufenden ... :confused:

 

War aber auch bisher nicht mein Revier!

Link to post
Share on other sites

Die V200 fand ich immer klasse !

Meist war sie schön rot, schade das es keine Farbaufnahme ist.

Vom Design her die M3 unter den Dieselloks :)

Gruß Gerhard

 

Ich finde die V 200 auch ausgesprochen Elegant, irgendwie zeitloses Design!

 

Gefällt Dir die "alte Dame" so besser?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ich finde die V 200 auch ausgesprochen Elegant, irgendwie zeitloses Design!

 

Gefällt Dir die "alte Dame" so besser?

 

Die "alte Dame" ist mit den paar Schachteln aber arg unterfordert!

Link to post
Share on other sites

Die "alte Dame" ist mit den paar Schachteln aber arg unterfordert!

 

Ja, mit den beiden Motoren sollte Sie doch mehr schaffen, war aber "nur" ein Museumszug der MEH.

 

Blick zum Motorraum:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

andere Richtung:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Wegen der Telegrafendrähte dachte ich doch glatt,

die SW Aufnahme wäre aus alten Zeiten.

Finde es super cool, das es noch eine fahrtüchtige V200 gibt.

Mein Favorit ist das letzte Bild.

Da kommt sie schön raus. Hast mir damit eine Freude gemacht

und meinen heutigen eher miesen Tag am Ende noch erhellt.

Vielen Dank dafür !

Grüße Gerhard

Link to post
Share on other sites

Wegen der Telegrafendrähte dachte ich doch glatt,

die SW Aufnahme wäre aus alten Zeiten.

Finde es super cool, das es noch eine fahrtüchtige V200 gibt.

Mein Favorit ist das letzte Bild.

Da kommt sie schön raus. Hast mir damit eine Freude gemacht

und meinen heutigen eher miesen Tag am Ende noch erhellt.

Vielen Dank dafür !

Grüße Gerhard

 

Gern geschehen Gerhard :)

 

Die Aufnahmen sind übrigens in 2012 auf der Strecke Stockheim bei Friedberg entstanden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eurostrand

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ferdinand

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...