Guest Posted November 17, 2019 Share #4661 Posted November 17, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 14.11.2019 um 01:21 schrieb T00m: Hast du die M8 gegen ne M10 getauscht? Wenn das mit dem Tauschen so einfach gewesen wäre... Trotz einigem "Kravitz-Look" der M8.2 nach 80.000 Auslösungen mussten noch zusätzlich zwei analoge Leica-M sowie fünf M-Objektive den Preis für die neue M10-P auf einen erreichbaren Betrag senken, quasi eine "Leica-Rochade" mit zusätzlichen Offizier- und Bauernopfern. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 17, 2019 by mnutzer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3856340'>More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2019 Posted November 17, 2019 Hi Guest, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 17, 2019 Share #4662 Posted November 17, 2019 vor 7 Stunden schrieb mnutzer: Wenn das mit dem Tauschen so einfach gewesen wäre... Trotz einigem "Kravitz-Look" der M8.2 nach 80.000 Auslösungen mussten noch zusätzlich zwei analoge Leica-M sowie fünf M-Objektive den Preis für die neue M10-P auf einen erreichbaren Betrag senken, quasi eine "Leica-Rochade" mit zusätzlichen Offizier- und Bauernopfern. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nachträglich Glückwunsch zur M10-P Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 18, 2019 Share #4663 Posted November 18, 2019 Am 17.11.2019 um 14:45 schrieb mnutzer: ... mussten noch zusätzlich zwei analoge Leica-M sowie fünf M-Objektive den Preis für die neue M10-P auf einen erreichbaren Betrag senken, quasi eine "Leica-Rochade" mit zusätzlichen Offizier- und Bauernopfern. Also eher ein Pyrrhussieg? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2019 Share #4664 Posted November 18, 2019 vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz: Also eher ein Pyrrhussieg? Nein, die M10-P bringt neben anderen Vorteilen besonders in den dunklen Monaten mit ihren brauchbaren höheren ISO-Werten willkommene fotografische Erweiterungen. Durch das lange Festhalten an der M8.2 wurden die Sensorprobleme der M9 und die Volumenprobleme der M240 übersprungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 19, 2019 Share #4665 Posted November 19, 2019 vor 14 Stunden schrieb mnutzer: Nein, die M10-P bringt neben anderen Vorteilen besonders in den dunklen Monaten mit ihren brauchbaren höheren ISO-Werten willkommene fotografische Erweiterungen. Durch das lange Festhalten an der M8.2 wurden die Sensorprobleme der M9 und die Volumenprobleme der M240 übersprungen. ein Riesenschritt von der M8.2 zur "M" Krönung Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted November 19, 2019 Share #4666 Posted November 19, 2019 (edited) Ich denke, die M10-P ist für @mnutzer ein tolles Werkzeug, hatte ich doch die Chance, ihn kürzlich persönlich kennenlernen zu dürfen, inkl. vertieftem Meinungsaustausch. Ich freue mich auf seine Fotos! Edited November 19, 2019 by AndreasG Ergänzung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 22, 2019 Share #4667 Posted November 22, 2019 Advertisement (gone after registration) unterwegs mit der Great Orme Tramway in Wales ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3859479'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 22, 2019 Share #4668 Posted November 22, 2019 ... einer Standseilbahn, die in zwei Sektionen auf den Aussichtspunkt Great Orme fährt ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3859481'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 22, 2019 Share #4669 Posted November 22, 2019 ... auch bei dieser Bahn ist alles sehr gepflegt und "top in Schuss" ... ... und auf dem "Gipfel" kann man dann eine imposante Rundumsicht geniessen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3859482'>More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 22, 2019 Share #4670 Posted November 22, 2019 vor 3 Stunden schrieb Trennhüpfer: ... einer Standseilbahn, die in zwei Sektionen auf den Aussichtspunkt Great Orme fährt ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter Gibt es da auch einen Streckenabchnitt mit Oberleitung? Oder sind die Stromabnehmer nur zur Zierde da? Grüße Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 22, 2019 Share #4671 Posted November 22, 2019 Hallo Andreas Der „Fahrdraht“ wurde ursprünglich als Telefonleitung zur Verbindungsaufnahme zwischen Wagenführer und Maschinisten benützt, der seinerseits die Signalisierung des „Strassenbahnbereichs“ (s.a. #4667) steuerte, dies bis 1991. Die Trolleys, so heissen diese Stromabnehmer, sind seither nur noch Zierde und sollen an die vergangene Ära erinnern. Grüsse zurück ... Jean-Pierre 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2019 Share #4672 Posted November 26, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3862287'>More sharing options...
Guest Posted November 26, 2019 Share #4673 Posted November 26, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3862288'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 26, 2019 Share #4674 Posted November 26, 2019 mit der "Rhätischen Bahn" am Morteratsch vorbei, immer wieder beeindruckend ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3862486'>More sharing options...
Guest Posted November 26, 2019 Share #4675 Posted November 26, 2019 vor 3 Stunden schrieb Trennhüpfer: mit der "Rhätischen Bahn" am Morteratsch vorbei, immer wieder beeindruckend ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter schön, eines meiner fest geplanten Vorhaben für 2020 ab Chur bis Tirano Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted November 26, 2019 Share #4676 Posted November 26, 2019 vor 11 Stunden schrieb mnutzer: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welch Brillianz in deinen Bildern 😉 Glückwunsch zur neuen Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted November 27, 2019 Share #4677 Posted November 27, 2019 vor 8 Stunden schrieb C Lei Lux: schön, eines meiner fest geplanten Vorhaben für 2020 ab Chur bis Tirano ... kann ich nur empfehlen und wenn du noch ein bisschen Zeit mitbringst für Zwischenhalte, um die Gegend zu erkunden, wirst du vieles entdecken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 27, 2019 Share #4678 Posted November 27, 2019 vor 9 Stunden schrieb C Lei Lux: schön, eines meiner fest geplanten Vorhaben für 2020 ab Chur bis Tirano Nimm ab Pontresina den Regionalzug. Dauert zwar länger, aber man sieht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2019 Share #4679 Posted November 27, 2019 vor 2 Stunden schrieb Trennhüpfer: ... kann ich nur empfehlen und wenn du noch ein bisschen Zeit mitbringst für Zwischenhalte, um die Gegend zu erkunden, wirst du vieles entdecken ... ... genau so stelle ich mir das vor ... Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted December 4, 2019 Share #4680 Posted December 4, 2019 Im U-Bahnhof, Kyobashi/Tokyo M10-D, Elmarit 2.8/28 ASPH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=3866992'>More sharing options...
Recommended Posts