Jump to content

Recommended Posts

x

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 16 Minuten schrieb AndreasG:

Ist ja auch nur eine Schmalspurlok 😀- schöne Fotos!

Danke, war noch am Strand zu riechen😄

Edited by romanus53
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Als ich vor einigen Jahren dort war fuhr ersatzweise die 99 4801

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Achtung, kein Leica-Foto! Darf vom Mod gelöscht werden....

 

Edited by AndreasG
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

in Alp Grüm türmten sich vor ein paar Tagen immer noch die Schneemassen ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario mit Polfilter

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich wusste gar nicht, dass ein kleiner Bahnhof sooo tief geerdet werden muss  😀

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Am 19. März 2020 um 15:04 schrieb Talker:

.... da stelle ich mir auch gelegentlich die Frage... wie lange gibt es sie wohl noch diese wirklichen "Eisenbahner" die über Jahre hin in ihrer Freizeit oder ihr Rentnerleben und wohl auch ordentlich Knete ganz den alten Loks (und Waggons seltener) nicht opfern... aber doch aufwenden, sie machen es ja gern... .

Wahrscheinlich genausolang,, wie es Leica-M-Photographen gibt.

Am 19. März 2020 um 15:48 schrieb AndreasG:

die Enthusiasten, welche soviel Zeit und Geld investieren, nur unwesentlich jünger als die Dampfrösser!

Da guck Dir mal das Personal in den Museumsvereinen an. Da wirst Du staunen.
Es gibt ordentlich "Nachwuchs" aus den aktiven Lokführern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

•  alter Triebwagen im Morgenlicht  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Den Corradia Continental habe ich noch im Februar in Wiesbaden Hbf erwischt. Ich habe eine besondere Beziehung zu diesem Triebzug, da mein Sohn einen solchen bei der HLB auf dieser Strecke fährt. Merkwürdigerweise hatte er nie eine Beziehung zu meiner Modellbahn - aber wie sich die Zeiten ändern: 1:1 gg. 1:87!

Lewica IIa mit Summar 50mm bei 3,2 / 1/100 sec. auf Silvermax 100 - wie immer selbstr entwickelt - auf die Retouche der Flusen habe ich verzichtet :-)

 

VlG h_c und bleibt alle gesund!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Polish ICE

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Am 20.4.2020 um 18:54 schrieb hotte_cool:

Den Corradia Continental habe ich noch im Februar in Wiesbaden Hbf.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sorry, aber  ich würde mich da so 'prominent' im Vordergrund nicht als "unwesentliches Beiwerk" empfinden

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine Abnahme?
Die Waggons standen letzte Woche im Stuttgarter Ölhafen rum.
Leicaflex SL, Elmarit 75-200, APX100, Rodinal

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb M3Tom:

Keine Abnahme?
Die Waggons standen letzte Woche im Stuttgarter Ölhafen rum.
Leicaflex SL, Elmarit 75-200, APX100, Rodinal

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

Ja, bei dem Einbruch des Ölmarkts stehen wohl mehr Kesselwagen, in diesem Fall beheizbare „rum“ ...... 

Link to post
Share on other sites

•  Muster-Umbauwagen AB 4yge 34 002 Stg von 1958  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 

Umbauwagen 4yg(e)
Zu Beginn der 50er Jahre bestand der Wagenpark der DB vorwiegend aus zwei-, drei- und vierachsigen Reichsbahnwagen. Erneuerung und Ausbau waren mangels ausreichender Rohstoffe und Kapazitäten noch nicht realisierbar. Deshalb wurde der Bestand von rund 20.000 Wagen zunächst mit den zur Verfügung stehenden Mitteln modernisiert: das Ergebnis waren die so genannten Umbauwagen. Ab 1957 wurden die 2. Klasse Wagen B4yg in Dienst gestellt, die Wagen mit 1. und 2. Klasse folgten ein Jahr später als AB4yg. Die ersten Wagen erhielten noch Schwanenhals-Drehgestelle, später wurde die Bauart Minden-Deutz verwendet. Die letzten 4yg wurden erst in den 90er Jahren ausgemustert. Das "e" kennzeichnet übrigens die Ausführung mit elektrischer Heizung.
http://www.lenz-elektronik.de/spur0-umbauwagen-4yg.php

Musterwagen 34 002 / 34 003
Beschreibung:
Diese beiden Musterwagen hatten in der asymmetrisch geteilten ersten Klasse bereits die bequemere Sitzanordnung 1+2 mit 6 bzw. 14 Sitzen. In der zweiten Klasse mit der Sitzanordnung 2+2 waren insgesamt 36 Plätze verfügbar. An jedem Wagenende befand sich ein WC. Als Drehgestelle war der Typ "Minden-Deutz leicht" vorgesehen. Auch diese Wagen wurden wegen ihrer Sitzanordnung in der ersten Klasse nicht in Serie gefertigt.
http://www.eisenbahn-harzvorland.de/yg-umbauwagen/htm/4yg_umbau.htm

 

Link to post
Share on other sites

hier in H0 ...:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb R-ler:

hier in H0 ...:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gibt bestimmt Spezialisten, die mit Sandpapier und passenden Modellbaufarben für die nötige Patina sorgen.
Und bestimmt hat Märklin mehr Exemplare davon verkauft als nur die zwei Muster-Umbauwagen der Bahn🙂.

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb mnutzer:

Gibt bestimmt Spezialisten, die mit Sandpapier und passenden Modellbaufarben für die nötige Patina sorgen🙂.

bloß kein Sandpapier. Wenn Farben, aber wenn du damit anfängst, mußt du alles so bearbeiten. Von A-Z.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...