Jump to content

Recommended Posts

Warte nur, bis die ersten Messungen von Dieselstinkern am Bahnsteig die gleichen Ergebnisse wie bei VW & Co. bringen. 

Dann ist's aus mit der Vorfahrt  :huh:  

 

Das Fass machen wir besser nicht auf - oder doch?

Selbst ein hier ausnahmsweise regierender grüner Ministerpräsident und grüner Oberbürgermeister kuscheln längst mit der Autolobby.

"Vorfahrt" bezog sich nur auf die zeitweilige Sperrung einer Bundesstraße, um die hier als Straßenbahnen kreuzenden sog. U-Bahnen durchfahren zu lassen.

Beim etwas weiter oben liegenden "Pragsattel" wurden Kreuzungen zwischen Schienen- und Autoverkehr entschärft durch Untertunnelungen - um dann hIer mit Kreuzung auf gleicher Ebene alles wieder zum Stocken zu bringen.

 

Soweit mir bekannt fahren alle Züge der Stuttgarter Straßenbahn mit Strom, mit Ausnahme der Miniatur-Dampf- und Dieselloks auf der Gartenbahn im Killesbergpark und vielleicht einigen Betriebsloks für evt. Stromausfälle.

Und ab Stuttgart Hbf wird zumindest über die Geislinger Steige wieder mit Strom gefahren und für die immer noch stromlosen weiter südlichen Abschnitte nach Kempten und Friedrichshafen erst in Ulm umgespannt - oder die Fahrgäste bei den nicht gerade seltenen Lokstörungen dort umgeladen.

Dann erfolgt die Weiterfahrt in viel zu kleinen und engen Dieseltriebwagen, aus denen das letzte herausgeholt werden muss, damit sie einigermaßen den Fahrplan einhalten können.

Man wird dann bei brüllenden Motoren jederzeit über Unebenheiten der Schienen bzw. ausgeleierte Achsenlager informiert.   

Link to post
Share on other sites

Das Bild ist ein beeindruckendes Beweisfoto für die mit Händen zu greifenden Schwächen des ersten Summilux 1.4/35mm.

 

Nun schieb die ungeputzte aber leicht getönte Scheibe der Straßenbahn und die Bewegungsunschärfe durch die Fahrt in der Dämmerung nicht der älter gewordenen Kanadierin in die Schuhe. :)

Link to post
Share on other sites

Das abgebildete Koma (nach außen gerichtete Schweife punktförmiger Lichtquellen) kannst Du mit keinem mir bekannten neueren Objektiv auch nur annähernd so deutlich zeigen, wie mit diesem Oldie und auf Deinem Bild. Die von Dir ins Feld geführten Faktoren haben damit nichts zu tun.

 

Nimm es als exklusiven Special Effect ;-))

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Fass machen wir besser nicht auf - oder doch?

Selbst ein hier ausnahmsweise regierender grüner Ministerpräsident und grüner Oberbürgermeister kuscheln längst mit der Autolobby.

"Vorfahrt" bezog sich nur auf die zeitweilige Sperrung einer Bundesstraße, um die hier als Straßenbahnen kreuzenden sog. U-Bahnen durchfahren zu lassen.

Beim etwas weiter oben liegenden "Pragsattel" wurden Kreuzungen zwischen Schienen- und Autoverkehr entschärft durch Untertunnelungen - um dann hIer mit Kreuzung auf gleicher Ebene alles wieder zum Stocken zu bringen.

 

Soweit mir bekannt fahren alle Züge der Stuttgarter Straßenbahn mit Strom, mit Ausnahme der Miniatur-Dampf- und Dieselloks auf der Gartenbahn im Killesbergpark und vielleicht einigen Betriebsloks für evt. Stromausfälle.

Und ab Stuttgart Hbf wird zumindest über die Geislinger Steige wieder mit Strom gefahren und für die immer noch stromlosen weiter südlichen Abschnitte nach Kempten und Friedrichshafen erst in Ulm umgespannt - oder die Fahrgäste bei den nicht gerade seltenen Lokstörungen dort umgeladen.

Dann erfolgt die Weiterfahrt in viel zu kleinen und engen Dieseltriebwagen, aus denen das letzte herausgeholt werden muss, damit sie einigermaßen den Fahrplan einhalten können.

Man wird dann bei brüllenden Motoren jederzeit über Unebenheiten der Schienen bzw. ausgeleierte Achsenlager informiert.   

 

Was die Tram betrifft, hast Du sicher recht.

Aber was mit den regelspurigen Diesel-Triebwagen (und dem "Rest" von V100, 218 & Co.) passiert - also da bin ich doch sehr gespannt.

Die Leute vom als Umweltfreunde getarnten Abmahnverein kommen vielleicht noch auf dumme Gedanken...

Link to post
Share on other sites

e64

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Aluzug

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

RhB, im »langsamsten Schnellzugs der Welt«:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

xyz.

 

 

Link to post
Share on other sites

Wintertime and electrical heated switches.

I took the photos for pleasure, but they also indicate use of large amount of electrical power.

 

/Ted

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

145

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

111-er im Einsatz ...


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario


  • Like 7
Link to post
Share on other sites

110

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

TLX

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Transregio

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

+

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...