Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

V 60

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Schienenbus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Schweizer Trio

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Stalins persönlicher Eisenbahnwaggon im Stalin-Museum. Auf unserer letzten Radreise durch Georgien/Armenien in Gori/Georgien gesehen, seiner Geburtsstadt (Stalin war Georgier). Er hasste angeblich das Fliegen und fuhr fast nur mit der Bahn…

 

Impressionen von der Reise mit der X2/C:

Bike-Kaukasus

 

Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Schneepflug in Kutaisi/Georgien gesehen

Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

E10

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

RSE

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Stalins persönlicher Eisenbahnwaggon im Stalin-Museum. Auf unserer letzten Radreise durch Georgien/Armenien in Gori/Georgien gesehen, seiner Geburtsstadt (Stalin war Georgier). Er hasste angeblich das Fliegen und fuhr fast nur mit der Bahn…

 

Impressionen von der Reise mit der X2/C:

Bike-Kaukasus

 

Andreas

 

Respekt. Das hat etwas!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schienenbus

 

Sieht ja top gepflegt aus!

Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen wurde das recht umständliche Umsetzen von Straße auf Schiene und umgekehrt mal demonstriert, mit angeblich zehn Minuten kamen die da aber selbst bei Sonnenschein nicht aus.;)

Diese Schi-Stra-Busse wurden als übertechnisiert und störanfällig beschrieben.

Zusätzliche Fehlzeiten seien auch dadurch entstanden, dass sie sowohl zum TÜV als auch zur Bahnuntersuchung mussten.

Und von wegen Sitzenbleiben der Fahrgäste beim Umsetzen, die hätte man selbst bei Wind und Wetter immer heraus komplimentiert, um die empfindliche Hydraulik nicht zu überlasten.

Schienen-Straßen-Omnibus – Wikipedia

Link to post
Share on other sites

Viel Arbeit für die Eisenbahnfreunde Zollernbahn

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M8.2 • ’cron 28 • LR5 • Rottweil • Mai 2014.

Link to post
Share on other sites

Viel Arbeit für die Eisenbahnfreunde Zollernbahn

 

 

[ATTACH]450938[/ATTACH]

 

 

M8.2 • ’cron 28 • LR5 • Rottweil • Mai 2014.

 

Man glaubt es nicht. Wie können solche Schätze derart verkommen?!?!

Gut, dass es aktive Freunde der Eisenbahn gibt.

DB AG & Medorn (der "Kaputtmacher") und seine Nachfahren sollen zur Hölle fahren!

Allerdings in ungeheizten Waggons (Winter) /ungekühlten Waggons (Sommer) - beides mal KEINE funktionierende Klimaanlage - & brennenden Speisewagen (sh. Montabaur neulich).

"Unsere Bahn" war einmal - lang ist es her. Damals haben wir sie geliebt. Und heute? Eigentlich mögen wir die alte Dame immer noch sehr. Leider gehen uns die Verantwortlichen auf den Wecker. Naja - jedenfalls mir.

Link to post
Share on other sites

Schweiz? Welche Bahn?


Juni, Schweiz, Graubünden, Anfangspunkt der Berninabahn, Endpunkt der Albulalinie. Im Hintergrund, ganz zu sehen im gespiegelten Bild, Piz da la Margna.

Der Berg und die Wolken sind im Spiegelbild plastischer. So günstig also wirkt die Polarisation bei Reflexion und weiter die Beschichtung der Zugfenster.

Die Deutsche Bahn ist derzeit nicht anders als andere Dienstleistungen derzeit bei uns sind: Einfallslos, lieblos, phantasielos, bequem, selbstbezogen. Das ist kein Privileg der Deutschen Bahn. (Das CC in Wetzlar ist eine Insel der Freundlichkeit und Kompetenz.)

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Man glaubt es nicht. Wie können solche Schätze derart verkommen?!?!...

 

Einige Eisenbahnnostalgievereine dürften altes Rollmaterial durch Abstellen vor der Verschrottung gerettet haben, um genügend Ersatzteile für einige Restaurationen vorrätig zu haben.

Es muss ja nicht gleich jede alte Donnerbüchse wieder zum Rollen gebracht werden.

Wo sollte man denn auch damit hin, wo doch so viele landschaftlich reizvolle Nebenstrecken abgebaut wurden?

Selbst eine Erklärung zum Denkmal hält den Verfall nicht auf, z.B. den Primtalviadukt der ehemaligen Bahnstrecke Balingen–Rottweil im Schwarzwald:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M8.2 • ’cron 28 • LR5 • Primtalviadukt-Rottweil • Mai 2014.

 

 

Primtalbrücke: Bei Rottweil führte die Eisenbahnstrecke (Balingen - Rottweil) bis zu ihrer Stilllegung im Jahre 1971 über die Primtalbrücke, welche, 1928 fertiggestellt, heute noch fast vollständig erhalten ist und unter Denkmalschutz gestellt wurde. Die Brücke überspannt mit sechs Bögen (ursprünglich sieben Brückenöffnungen) das Primtal, ist 145 Meter lang und 15 Meter hoch. Die Feldweiten der ersten sechs Öffnungen betragen 16,4 Meter. Die siebte Öffnung musste aufgrund der Elektrifizierung der hier durchlaufenden Gäubahn entfernt werden. Hier überspannte bis zu diesem Zeitpunkt eine eiserne Balkenbrücke die Gleise.

Bahnstrecke Balingen–Rottweil – Wikipedia

 

Laut Bahnpressesprecher Roland Kortz überlässt man solche Bauwerke dann dem "kontrollierten Zerfall”.

Rottweil: Primtalbrücke: Bahn spannt Netze - Rottweil - Schwarzwälder Bote

Link to post
Share on other sites

Signalflügel, Schweizer Bauart

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M8.2 • ’cron 28 • LR5 • Romanshorn • Mai 2014.

Link to post
Share on other sites

Guest user23877

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

2824

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest user23877

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...