Andreas.Pichler Posted December 3, 2011 Share #1 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitforenten, heute zum ersten Mal aufgetreten, auch nicht reproduzierbar: Der grüne Streifen von der Lichtquelle oben rechts ausgehend, und genau in Bildhälfte endend "darf das mal auftauchen", oder ist das ein Fall für den Kundendienst? Es gibt noch ein wenig Garantie für meine M8.2. Allein: Die M8.2 ist Ersatz für die seit ewigen Zeiten beim Kamera-Doktor siechende Epson R-D1, und ich mag jetzt nicht wieder ohne Messsucher sein. Frage also an die beschlagenen Foren-Freunde: Handlungsbedarf, oder - wie man in Düsseldorf sagt - "et hätt noch immer jot jejange"? Danke schon jetzt für Eure Hinweise. Cheers, Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167770-banding-bei-m82/?do=findComment&comment=1861137'>More sharing options...
ferdinand Posted December 3, 2011 Share #2 Posted December 3, 2011 .... bekannter Fehler bei der M8, kommt schon mal vor bei solchen Lichtquellen Es gibt darüber seitenweise Diskussionen hier im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted December 3, 2011 Author Share #3 Posted December 3, 2011 Lieber Ferdinand, dank Dir fürs rasche Feedback. Bei der M8 war mir Banding in der Tat bekannt, jedoch wähnte ich das Problem bei der M8.2 ausgemerzt. Daher meine Anfrage. Banding ist also auch bei der M8.2 noch ein Thema? Muss man ja nur wissen, dann kann man bei der Bildgestaltung darauf achten. Chers, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted December 3, 2011 Share #4 Posted December 3, 2011 Liebe Mitforenten, heute zum ersten Mal aufgetreten, auch nicht reproduzierbar: Der grüne Streifen von der Lichtquelle oben rechts ausgehend, und genau in Bildhälfte endend "darf das mal auftauchen", oder ist das ein Fall für den Kundendienst? Es gibt noch ein wenig Garantie für meine M8.2. Allein: Die M8.2 ist Ersatz für die seit ewigen Zeiten beim Kamera-Doktor siechende Epson R-D1, und ich mag jetzt nicht wieder ohne Messsucher sein. Frage also an die beschlagenen Foren-Freunde: Handlungsbedarf, oder - wie man in Düsseldorf sagt - "et hätt noch immer jot jejange"? Danke schon jetzt für Eure Hinweise. Cheers, Andreas Et jet au jot ... okay, oder so ähnlich Wie auch Ferdinand schon geschrieben hat und wie auch z.B. hier zu sehen: Bildfehler? MJH hats schön erklärt. Seitdem ist es bei mir auch nicht mehr vorgekommen, obwohl ich noch einige Veranstaltungen in diesem Raum fotografiert habe unter den gleichen Bedingungen. Gruß R Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 3, 2011 Share #5 Posted December 3, 2011 Lieber Ferdinand, dank Dir fürs rasche Feedback. Bei der M8 war mir Banding in der Tat bekannt, jedoch wähnte ich das Problem bei der M8.2 ausgemerzt. Daher meine Anfrage. Banding ist also auch bei der M8.2 noch ein Thema? Muss man ja nur wissen, dann kann man bei der Bildgestaltung darauf achten. Chers, Andreas Der gleiche Sensor die gleiche Firmware- wieso sollte es kein Thema sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted December 3, 2011 Author Share #6 Posted December 3, 2011 Liebe Mitleicanden, summicron summaritsum: Kein Grund für den CS? Chers, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.