Guest Digiuser Posted December 3, 2011 Share #21 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) gibts schon aussagen zur wartezeit auf die objektive? Die ist doch unerheblich. Nachdem nun schon die R-ler, aber auch mancher M-ler über Jahre mehr oder weniger erfolgreich an der Adaptiermeisterschaft teilgenommen hat, ist eine neue Objektivlinie eher hinderlich...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hi Guest Digiuser, Take a look here Die neue Leica ist da!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted December 3, 2011 Share #22 Posted December 3, 2011 und vielleicht einen blitz, dessen mechanik nicht versagen kann, und ein feststehendes objektiv...das wäre ein konkurrenzloses angebot! Eventuell noch in einem an die M angelehnten Design. Das wäre ja wirklich einmalig Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 3, 2011 Share #23 Posted December 3, 2011 Eventuell noch in einem an die M angelehnten Design. Das wäre ja wirklich einmalig sag das bloss nicht den japanern. die machen das am ende wirklich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2011 Share #24 Posted December 3, 2011 Der M-Nachfolger: auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem) Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut) deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften) ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt Sahnehäubchen? 24x36mm-Sensor, ca. 30 Megapixel, wirklich High-ISO-fähig Etwas mit dem niemand gerechnet hat, war doch so? (M Analog wird solange fortgeführt, wie es spinnerte Romantiker wie mich gibt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 3, 2011 Share #25 Posted December 3, 2011 Der M-Nachfolger: auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem) Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut) deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften) ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt Sahnehäubchen? 24x36mm-Sensor, ca. 30 Megapixel, wirklich High-ISO-fähig Etwas mit dem niemand gerechnet hat, war doch so? (M Analog wird solange fortgeführt, wie es spinnerte Romantiker wie mich gibt) So viele Wünsche zu einem Weihnachtsfest (wenn es 2012 würde), das kann Papa nicht bezahlen. Aber Du darfst Dir eins davon aussuchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 3, 2011 Share #26 Posted December 3, 2011 Wann kommt die??? Wenn "Made in Germany", dann kauf ich sie sofort... who PS.: Hat mal ein grosser Künstler gesungen: Lass dich überraschen.... PSS.: Zum Glück habe ich rechtzeitig das ganze M und R Zeugs verkauft und kann so völlig frei in eine neue Technik einsteigen... PSSS: Das Format ist mir wurscht. Das bessere ist immer der Feind des Guten. Und neues ist besser... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted December 3, 2011 Share #27 Posted December 3, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Es sollte schon ein Kleinbildsensor sein. Das rumgecrope wie bei M8 möchte ich nicht mehr haben... Und der Sensor sollte die neue Technologie von Fujifilm nutzen, d.h. aufgrund organischer Materialien auf Microlinsen und IR-Filter verzichten können (siehe fuji-X100-forum.de). Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 3, 2011 Share #28 Posted December 3, 2011 Der M-Nachfolger: auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem) Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut) deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften) ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt Sahnehäubchen? 24x36mm-Sensor, ca. 30 Megapixel, wirklich High-ISO-fähig Etwas mit dem niemand gerechnet hat, war doch so? (M Analog wird solange fortgeführt, wie es spinnerte Romantiker wie mich gibt) Ronald, musstest Du nicht auch unterschreiben, dass diese Neuigkeiten hier nicht gepostet werden dürfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 3, 2011 Share #29 Posted December 3, 2011 Wo kann man mehr lesen??? Ein Jahr warten ist ja nicht zum aushalten... Soll ich doch noch eine X1 ersteigern (ist ja grade günstig...)... who Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 3, 2011 Share #30 Posted December 3, 2011 gibts schon aussagen zur wartezeit auf die objektive? Wartezeit kannst du auch von mir bekommen, ich habe reichlich davon . Nach der Optik ist vor der Optik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 3, 2011 Share #31 Posted December 3, 2011 Wann ist der beste Moment, meine M9-P und die Scherben dazu zu verticken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 4, 2011 Share #32 Posted December 4, 2011 Ein Termin um meinen 70. wäre einfach optimal. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 4, 2011 Share #33 Posted December 4, 2011 Der Titel ist doch eher irreführend. Seit Jahren spekuliert man sich durch. Es wird was Spiegelloses sein, etwas, wo man seine vorhandenen Objektive adaptieren kann, etwas, das (fast) so hochisofähig ist wie... Beinahe alles, was man sich seit geraumer Zeit von Leica wünscht, ist woanders schon real existent, nur eben nicht so teuer, ohne roten Punkt.... Mich interessiert es nicht mehr, was Leica 2013 oder später auftischt, ich möchte nämlich jetzt fotografieren. Ein gutes Foto, das nicht mit einer Leica gefertigt wurde, bleibt dennoch ein gutes Foto.... Leica wird (für mich) mehr und mehr zu einer Marke, deren Produkte nur noch auf dem Gebrauchtmarkt interessant sind. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 4, 2011 Share #34 Posted December 4, 2011 Der M-Nachfolger: auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem) Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut) deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften) ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt Sahnehäubchen? 24x36mm-Sensor, ca. 30 Megapixel, wirklich High-ISO-fähig Etwas mit dem niemand gerechnet hat, war doch so? (M Analog wird solange fortgeführt, wie es spinnerte Romantiker wie mich gibt) Lieber Ronald, dir ist schon klar, daß der Genuß bewußtseinserweiternder Drogen in der Regel nicht gern gesehen wird und eigentlich illegal ist????? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 4, 2011 Share #35 Posted December 4, 2011 ... Seit Jahren spekuliert man sich durch. Es wird was Spiegelloses sein, Das war keine Spekulation. Das war ein über-erreichtes Ziel. Sie war nicht nur ohne Spiegel sondern gleich auch ohne Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2011 Share #36 Posted December 4, 2011 Ronald,musstest Du nicht auch unterschreiben, dass diese Neuigkeiten hier nicht gepostet werden dürfen? Nein, ich darf meiner Phantasie freien Lauf lassen Das Bestellkürzel lautet: ZSUWZS (zu schön um wahr zu sein) Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted December 4, 2011 Share #37 Posted December 4, 2011 Interessant wäre allerdings auch wie groß die Kamera werden soll...ist das Gehäuse größer als eine M, dann finde ich es eigentlich schon wieder uninteressant - "spiegellos" ist für mich irgendwas zwischen X1 und M 8/9, bzw. nicht "dicker" als eine manuelle M (rein von den Abmessungen her). Weihnachten 2012 weiß ich mehr;-) Herzliche Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 4, 2011 Share #38 Posted December 4, 2011 sag das bloss nicht den japanern. die machen das am ende wirklich! Und die wären bestimmt so dreist, den Kameranamen mit X beginnen zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2011 Share #39 Posted December 4, 2011 Da habe ich doch glatt die Größe der Kamera aus meinem Wunschposting #24 unterschlagen: Natürlich zwischen Schraubgewinde und Leica MP-Größe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2011 Share #40 Posted December 4, 2011 Lieber Ronald,dir ist schon klar, daß der Genuß bewußtseinserweiternder Drogen in der Regel nicht gern gesehen wird und eigentlich illegal ist????? Grüße Marc Aber der Blick in die persönliche Glaskugel ist erlaubt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.