Jump to content

Die neue Leica ist da!

Guest zeze

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

gibts schon aussagen zur wartezeit auf die objektive?

Die ist doch unerheblich. Nachdem nun schon die R-ler, aber auch mancher M-ler über Jahre mehr oder weniger erfolgreich an der Adaptiermeisterschaft teilgenommen hat, ist eine neue Objektivlinie eher hinderlich......:rolleyes:

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
und vielleicht einen blitz, dessen mechanik nicht versagen kann, und ein feststehendes objektiv...

das wäre ein konkurrenzloses angebot! ;)

Eventuell noch in einem an die M angelehnten Design. Das wäre ja wirklich einmalig :)

Der M-Nachfolger:

• auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem)
  • Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut)
  • deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar
  • mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften)
  • ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar
  • Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt
  • Sahnehäubchen? 24x36mm-Sensor, ca. 30 Megapixel, wirklich High-ISO-fähig

Etwas mit dem niemand gerechnet hat, war doch so?

(M Analog wird solange fortgeführt, wie es spinnerte Romantiker wie mich gibt)

Der M-Nachfolger:

• auf der Höhe der Zeit (mit perfektem AF und wirklich funktionierendem E-TTL-Blitzsystem)
  • Non-M-, Non-Retrodesign, trotzdem so zeitlos schön, dass sich jeder sofort drin verliebt (mindestens für 50 Jahre gut)
  • deutlich unterhalb vom "Mondpreis-Level", für jedermann aus dem Amateur-DSLR-Lager bezahlbar
  • mit sofort lieferbaren M-/R-Adaptern für die Heulsusen (gewohnte Komforteinschränkungen stören nicht, siehe derzeitige Adaptermeisterschaften)
  • ab Tag der Vorstellung sofort in ausreichender Menge bei jedem Leica-Händler lieferbar
  • Direktversand mit 14-Tage Testdauer bis zum allerletzten Einsiedlerhof, damit es nie wieder Genöhle im Forum gibt

So viele Wünsche zu einem Weihnachtsfest (wenn es 2012 würde), das kann Papa nicht bezahlen.

Aber Du darfst Dir eins davon aussuchen! :rolleyes:

Wann kommt die???

Wenn "Made in Germany", dann kauf ich sie sofort...:D

who

PS.: Hat mal ein grosser Künstler gesungen: Lass dich überraschen....

PSS.: Zum Glück habe ich rechtzeitig das ganze M und R Zeugs verkauft und kann so völlig frei in eine neue Technik einsteigen...:D

PSSS: Das Format ist mir wurscht. Das bessere ist immer der Feind des Guten. Und neues ist besser...;)

Advertisement (gone after registration)

...Es sollte schon ein Kleinbildsensor sein. Das rumgecrope wie bei M8 möchte ich nicht mehr haben...
Und der Sensor sollte die neue Technologie von Fujifilm nutzen, d.h. aufgrund organischer Materialien auf Microlinsen und IR-Filter verzichten können (siehe fuji-X100-forum.de).

Der M-Nachfolger:

Ronald,

musstest Du nicht auch unterschreiben, dass diese Neuigkeiten hier nicht gepostet werden dürfen?:confused:

Der Titel ist doch eher irreführend. Seit Jahren spekuliert man sich durch. Es wird was Spiegelloses sein, etwas, wo man seine vorhandenen Objektive adaptieren kann, etwas, das (fast) so hochisofähig ist wie...

Beinahe alles, was man sich seit geraumer Zeit von Leica wünscht, ist woanders schon real existent, nur eben nicht so teuer, ohne roten Punkt....

Mich interessiert es nicht mehr, was Leica 2013 oder später auftischt, ich möchte nämlich jetzt fotografieren. Ein gutes Foto, das nicht mit einer Leica gefertigt wurde, bleibt dennoch ein gutes Foto...;).

Leica wird (für mich) mehr und mehr zu einer Marke, deren Produkte nur noch auf dem Gebrauchtmarkt interessant sind.

Grüße von sinope

Der M-Nachfolger:

Lieber Ronald,

dir ist schon klar, daß der Genuß bewußtseinserweiternder Drogen in der Regel nicht gern gesehen wird und eigentlich illegal ist?????

Grüße

Marc

... Seit Jahren spekuliert man sich durch. Es wird was Spiegelloses sein,

Das war keine Spekulation. Das war ein über-erreichtes Ziel. Sie war nicht nur ohne Spiegel sondern gleich auch ohne Gehäuse.

Ronald,

musstest Du nicht auch unterschreiben, dass diese Neuigkeiten hier nicht gepostet werden dürfen?:confused:

Nein, ich darf meiner Phantasie freien Lauf lassen :)

Das Bestellkürzel lautet: ZSUWZS (zu schön um wahr zu sein)

Interessant wäre allerdings auch wie groß die Kamera werden soll...ist das Gehäuse größer als eine M, dann finde ich es eigentlich schon wieder uninteressant - "spiegellos" ist für mich irgendwas zwischen X1 und M 8/9, bzw. nicht "dicker" als eine manuelle M (rein von den Abmessungen her).

Weihnachten 2012 weiß ich mehr;-)

Herzliche Grüße

Guest Digiuser
sag das bloss nicht den japanern. die machen das am ende wirklich!

Und die wären bestimmt so dreist, den Kameranamen mit X beginnen zu lassen.

Lieber Ronald,

dir ist schon klar, daß der Genuß bewußtseinserweiternder Drogen in der Regel nicht gern gesehen wird und eigentlich illegal ist?????

Grüße

Marc

Aber der Blick in die persönliche Glaskugel ist erlaubt ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...