telewatt Posted February 22, 2007 Share #21 Posted February 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Horst, meine Bewunderung! Wenn du zwischen Film und Digital nicht umdenken mußt? Aber eine SL2 kommt mir auch noch entgegen aller Vernunft ins Haus. . Ich kann da keine Unvernunft erkennen........ :D Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 Hi telewatt, Take a look here R 6.2 - R9. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted February 22, 2007 Share #22 Posted February 22, 2007 Ich kann da keine Unvernunft erkennen........ :D Grüße, Jan Jan,Jein! (Aber wenn alle R-Objektive keine SL-Steuerkurven haben?) . Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 22, 2007 Share #23 Posted February 22, 2007 Aus Versehen ´mal eine SL2mot mit Motor benutzt - bald darauf eine guenstig erwerben koennen - und nun ist sie immer dabei (und fast immer mit Motor dran). Die vorher in diesem Bereich (Landschaft, Gebaeude und Ruinen) eingesetzte R6.2 hat inzwischen einen neuen Liebhaber - denn sie sollte nicht "verharzen". Mechanische Gruesse vom czfrosch P.S. ob der Wechsel von R6.2 zur SL2mot vernuenftig war - das weis ich nicht; aber der alte Ziegelstein macht einfach riesig Spass - und Hobby soll ja hauptsaechlich Spass bereiten Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 23, 2007 Share #24 Posted February 23, 2007 Horst, meine Bewunderung! Wenn du zwischen Film und Digital nicht umdenken mußt?. Hi, Gerd, sei nicht so pingelich, Du weißt doch genau, wie ich das meine. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 23, 2007 Share #25 Posted February 23, 2007 . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 24, 2007 Share #26 Posted February 24, 2007 Der seit 3 Jahren überlagerte Plus - X welcher in der R 6.2 schlummerte wollte gestern ins seit 4 Jahren im Keller wartende Rodinal Bad. Immer wieder schön diese Kamera mit dem 50 er Summicron mitzunehmen: [ATTACH]27055[/ATTACH] Schönes Wochenende Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 24, 2007 Share #27 Posted February 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Nicht nur, daß das Foto ansprechend ist. Der SL ist eines der Traumautos schlechthin. Und dann noch in Lebensgröße vor dem Modell - womöglich fahrbereit? . Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 24, 2007 Share #28 Posted February 24, 2007 Na das sind ja alles tolle Ratschläge. Nun, auch mein Senf dazu: wenn es mechanisch sein soll (weshalb eigentlich?) und es nichts ausmacht, ein Gehäuse bar jeden Komfort zu erhalten, welches auch noch ein wenig in die Jahre gekommen ist, dann R6.2 wenn es eine topaktuelle und m. E eine der Besten analogen SLR's sein soll, dann die R9. Welche Dir am Besten in der Hand liegt, musst Du selber entscheiden. Die R9 sieht aus wie ein Klotz und ist trotzdem ergonomisch und auch zuverlässig. mir gefiel meine r6.2 besser als die r8, nachteil: blitzsynchronisationszeit und ein drahtgewirr um ttl- zangenblitz (mit damaligen köpfen) zu realisieren . wenn ich jetzt in analog investieren würde, dann sicher in die r6.2. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 24, 2007 Share #29 Posted February 24, 2007 Nicht nur, daß das Foto ansprechend ist. Der SL ist eines der Traumautos schlechthin. Und dann noch in Lebensgröße vor dem Modell - womöglich fahrbereit? . Leider nicht fahrbereit Gerd, aber schön anzuschauen: [ATTACH]27069[/ATTACH] Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 24, 2007 Share #30 Posted February 24, 2007 Ich besitze auch eine R8 sowie eine R6.2 und meiner Meinung nach ist zwar die R8 in einigen Belangen deutlich komfortabler, aber die R6.2 macht einfach mehr Spaß. Sie hat mir sogar soviel Spass gemacht, dass ich mir nach über 10 Jahren überlegen dann doch noch eine M6TTL zugelegt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted February 24, 2007 Share #31 Posted February 24, 2007 Ich würde den SL einer leica vorziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 24, 2007 Share #32 Posted February 24, 2007 Ich glaube, wenn es für den SL reicht, dann ist noch genug Kleingeld für eine Leica vorhanden.... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 24, 2007 Share #33 Posted February 24, 2007 Ich glaube, wenn es für den SL reicht, dann ist noch genug Kleingeld für eine Leica vorhanden.... ...hier geht es nicht um Geld... .. sondern um mechanische Perfektion...da liegt die SL2 vor allem, was danach kam.. Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 24, 2007 Share #34 Posted February 24, 2007 genau - Jan. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 26, 2007 Share #35 Posted February 26, 2007 Ah, auch du, mein Sohn Brutus! :-) Leider ist meine R-E ein wenig verwaist. Das letzte mal hatte ich sie als Zweitbody mit S/W-Film bestückt in der Hütte Völklingen dabei. Die R9 liegt mir aber so gut und hat unbestreitbare Vorteile - man denke nur an die Spiegelvorauslösung kombiniert mit Vorlaufwerk, so daß ich sie neben der M fast ausschließlich benutze. Zuverlässig wie eine Nähmaschine sind beide bisher gewesen, wobei die R-E sich ja hat über längere Zeiten bewähren müssen. . Hallo Gerd, bin aber kein Vatermörder! Die R-E war meine erste Leica, die ich mir 1994 zulegte. Und die kommt mir auch nicht weg. Als ich im März letzten Jahres auf die R9 umtstieg, war die R-E anfangs mehr auf Tour als die R9, bevorzugte sie sogar. Wahrscheinlich weil sie mir so vertraut war. Erst mit und mit setzte ich voll auf die R9. Ein Teil, was ich in vielerlei Hinsicht nicht mehr missen möchte! Die R-E setze ich gerne da ein, wo mir eine R9 zu "wuchtig" erscheint. Auf Städetouren oder wenn ich nur ein oder zwei Objektive dabei habe. Sozusagen leichtes Gepäck. Zur Zeit ist seit einiger Zeit ein s/w Film drin. Ne, ein Vitrienendasein hat sie auf Dauer nicht verdient. Gruß in den Taunus... Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.