dmr10 Posted November 8, 2011 Share #1 Posted November 8, 2011 Advertisement (gone after registration) An dieser Stelle sollte einmal derer gedacht werden, die nicht angemeldet sind. Und all der Bilder, die nicht gezeigt werden. Ganz zu schweigen von all den Bildern, die nicht eingestellt werden von Forenten, die hier sind aber sich zurückhalten. Und nicht zuletzt ich, der ich (und das meine ich zwar mit Augenzwinkern, aber nicht ohne Ernst) aus Respekt vor den kreativen Einstellern und den guten Bildern, die ich hier immer und immer wieder finde, nur selten Bilder zeige. Ja, wir sollten die unsichtbaren Zeichen des Respekts nicht übersehen. Und des heiteren Miteinanders, der schmunzelnden Irritationen und schrecklich-schaurig-schönen Sturheiten hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hi dmr10, Take a look here Das unsichtbare LUF. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted November 12, 2011 Share #2 Posted November 12, 2011 An dieser Stelle sollte einmal derer gedacht werden, die nicht angemeldet sind. Und all der Bilder, die nicht gezeigt werden. Ganz zu schweigen von all den Bildern, die nicht eingestellt werden von Forenten, die hier sind aber sich zurückhalten. Und nicht zuletzt ich, der ich (und das meine ich zwar mit Augenzwinkern, aber nicht ohne Ernst) aus Respekt vor den kreativen Einstellern und den guten Bildern, die ich hier immer und immer wieder finde, nur selten Bilder zeige. Ja, wir sollten die unsichtbaren Zeichen des Respekts nicht übersehen. Und des heiteren Miteinanders, der schmunzelnden Irritationen und schrecklich-schaurig-schönen Sturheiten hier. Hallo dmr10, auf den ersten Blick klingt das, was Du hier schreibst, sehr schön. Doch ich glaube auch, eine "Demut" zu entdecken, die auch ein bis zur Unkenntlichkeit gewendeter Narzissmus sein könnte. Wer Bilder einstellt, setzt sich aus, macht sich "verwundbar" und geht doch irgendwie auch ein Risiko ein. Wer das nicht wagt, kann Gründe hierfür anführen, die je gewandter der Jenige mit Worten umgehen kann, auch recht plausibel daher kommen. Ein Bild aber entzieht sich nicht selten der Worte. Kurz und gut, ich würde sehr gern -besonders von Dir- Bilder sehen, und ich würde so auch gern die Gelegenheit erhalten, Dir meine Gedanken zu Deinen Sichtweisen mitzuteilen. Um diese Möglichkeit bringst Du Dich durch das "Nicht-Zeigen" Deiner Bilder... Nichts für ungut, dmr, ich glaube, Du weißt, was ich meine und kannst gut damit umgehen. Es ist nur ein Blick aus einem etwas anderen Winkel auf das von Dir Gesagte, der "das Licht eine Nuance anders bricht".... _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted November 12, 2011 Share #3 Posted November 12, 2011 Lieber Dmr10, beim ersten Lesen dachte ich auch: Recht hat er - und fühlte mich sofort an einen Verein erinnert, in dem ich tätig bin. 100% der Mitglieder zahlen Beitrag, 10% nehmen an Veranstaltungen teil und 5% sind aktiv - Teilnehmer und Aktive danken den Sponsoren aus der schweigenden Mehrheit. Doch: HIER gibt es keinen Beitrag zu zahlen, das Forum lebt von der Aktivität der Aktivisten. Und immerhin hat man es im Forum soweit gebracht, dass Leitz einige Forenten als Testuser einlädt - das ist doch eine tolle Sache, wenn die das Produkt liebenden bei der Produkteinführung mithelfen dürfen! Also: Schreib und stell ein, mach bei dem Gemeinschaftsprojekt als Aktiver mit. Zuweilen sind Kommentare zu Bildern und Fotos - vorsichtig ausgedrückt: nicht sehr hilfreich - aber Spaß kann man schon haben, und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben und mitnehmen. Dann ist's doch in Ordnung. Nur lesen geht natürlich auch, aber will zum Lachen schon immer in den Keller gehen? Miteinanders machts mehr Spaß! Cheers, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 12, 2011 Share #4 Posted November 12, 2011 " Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat´s nicht ergriffen." Joh 1/5 Ich mache Fotos, um sie zu zeigen! Das ich das hier kann, freut mich. Natürlich sind meine Fotos für mich gut, für andere Betrachter müssen sie das keinesfalls sein. Damit muss ich leben und lebe ich gut. Natürlich freut mich eine Bild-Diskussion viel mehr als ein Ignorieren der Bilder. Erzwingen kann ich nichts. Zum unsichtbaren LUF will ich mich nicht zählen! who Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 13, 2011 Share #5 Posted November 13, 2011 dankbarkeit gegenüber den mechanismen, die dazu führen, daß die bilderflut nicht ausufert, erfüllt mich andererseits auch desöfteren..... das LUF hat da durchaus erziehungswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 14, 2011 Share #6 Posted November 14, 2011 Hallo Andreas, Doch: HIER gibt es keinen Beitrag zu zahlen, natürlich kann man hier einen Beitrag zahlen. Das geht ganz einfach. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 14, 2011 Share #7 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Und nicht zuletzt ich, der ich (und das meine ich zwar mit Augenzwinkern, aber nicht ohne Ernst) aus Respekt vor den kreativen Einstellern und den guten Bildern, die ich hier immer und immer wieder finde, nur selten Bilder zeige. Nur Mut und Bilder einstellen! Hier beißt keiner so richtig (obwohl es einige gerne tun würden) und jeder stand mal am Anfang Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 14, 2011 Author Share #8 Posted November 14, 2011 Seid gewiss, wenn ich Bilder habe, respektive gelungene Bilder, dann zeige ich sie euch. Nur sehr neutral, gar nicht zuerst auf mich selbst zugeschnitten, meinte ich doch: dass so manches Bild, das hier nicht gezeigt wird, eine Art von Respekt darstellt dessen, der/die einfach mal entscheidet etwas nicht zu zeigen. Nur Nicht-Zeigen wäre ja öde, na klar. Aber mal nichts zeigen, auch mal nichts sagen. Auch das eine wahre Kunst. Letztlich kreativ bin ich den ganzen Tag (wie viele andere hier doch auch!), viele meiner Ideen stehen im Zusammenhang und fließen ein in meine berufliche Tätigkeit. Für analoges Arbeiten bleibt oft keine Zeit. Viele Ideen sammeln sich, häufen sich zu Türmen, aber noch bevor sie zu Elfenbein werden stürzen sie wieder und ich wende mich anderen Dingen zu, für die ich letztendlich auch kaum Zeit habe. Ein tätiges Leben, keinen Augenblick Langeweile. Einige Ideen überleben aber, ihr werdet sehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 22, 2011 Share #9 Posted November 22, 2011 Ich nehme deinen Wink mit dem Zaunpfahl zur Kenntnis. Er mag, wie auch immer gemeint sein, als Zeichen der Demut oder Selbsterkenntnis, als Dank an die, die nicht jedes Bildchen der Öffentlichkeit präsentieren müssen, als Bitte nicht all zu unbedacht Bilder zu veröffentlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 23, 2011 Author Share #10 Posted November 23, 2011 Ich nehme deinen Wink mit dem Zaunpfahl zur Kenntnis. Er mag, wie auch immer gemeint sein, als Zeichen der Demut oder Selbsterkenntnis, als Dank an die, die nicht jedes Bildchen der Öffentlichkeit präsentieren müssen, als Bitte nicht all zu unbedacht Bilder zu veröffentlichen. Damit kommst Du dem, was ich wohl meinte, ziemlich nahe. Durchaus ging es nicht nur um mich und durchaus war es positiv gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 23, 2011 Share #11 Posted November 23, 2011 Damit kommst Du dem, was ich wohl meinte, ziemlich nahe. Durchaus ging es nicht nur um mich und durchaus war es positiv gemeint. Wie soll man verfahren??? 1) Ich zeige ein Foto, von dem ich überzeugt bin! Keine Kommentare... Also Arbeit für umsonst...!! 2) Ich zeige ein Foto, das ich normalerweise aussortieren würde... Viele Kommentare... 3) Ich betrachte die grossen "Kunstfotos" und lese die entsprechenden "Kunstkommentrare" und bin noch ratloser...??? Ist das wirklich ernst??? Nein!, das kann nicht sein... 4) Fazit: Es ist mir völlig schnurzpiepe! Ich mache genau auf meinem Weg weiter... 5) Ich bin nicht unsichtbar! Stehe zu meinem Account!!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted November 23, 2011 Share #12 Posted November 23, 2011 1) Ich zeige ein Foto, von dem ich überzeugt bin! Keine Kommentare... Also Arbeit für umsonst...!!2) Ich zeige ein Foto, das ich normalerweise aussortieren würde... Viele Kommentare... 3) Ich betrachte die grossen "Kunstfotos" und lese die entsprechenden "Kunstkommentrare" und bin noch ratloser...??? Ist das wirklich ernst??? Nein!, das kann nicht sein... 4) Fazit: Es ist mir völlig schnurzpiepe! Ich mache genau auf meinem Weg weiter... 5) Ich bin nicht unsichtbar! Stehe zu meinem Account!!! who Du meinst es natürlich nur gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 23, 2011 Share #13 Posted November 23, 2011 Du meinst es natürlich nur gut. Das würde ich dir nie unterstellen. ^^ Das schöne ist: who_r macht es auch gut Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 23, 2011 Share #14 Posted November 23, 2011 Du meinst es natürlich nur gut. Meinungen stehen in der Zeitung. Ich bin gut! Sonst wäre ich hier nicht dabei! (Ich unterstelle mal, dass sich jeder einigermassen seiner Aussenwirkung bewusst ist. Das würde mir einiges erklären. Nur dann könnten "mir" bestimmte Äusserungen höchsten Genuss bereiten. Den habe ich´s mal wieder gegeben...)...und da war doch noch der Wald.... who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 23, 2011 Share #15 Posted November 23, 2011 Das würde ich dir nie unterstellen. ^^ Das schöne ist: who_r macht es auch gut Danke!!! Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted November 23, 2011 Share #16 Posted November 23, 2011 Ich bin gut! Sonst wäre ich hier nicht dabei! Kannst du Gudster uns noch eben die "Kunstfotos" und die "Kunstkommentrare" zeigen die Du meintest? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 23, 2011 Share #17 Posted November 23, 2011 Kannst du Gudster uns noch eben die "Kunstfotos" und die "Kunstkommentrare" zeigen die Du meintest? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 24, 2011 Share #18 Posted November 24, 2011 ... die "Kunstfotos" und die "Kunstkommentrare" ... .... werden vollkommen überbewertet Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 24, 2011 Share #19 Posted November 24, 2011 An dieser Stelle sollte einmal derer gedacht werden, die nicht angemeldet sind. Und all der Bilder, die nicht gezeigt werden. Ganz zu schweigen von all den Bildern, die nicht eingestellt werden von Forenten, die hier sind aber sich zurückhalten. Mit Verlaub: Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Du gleichst einem Kunden, der in einem Geschäft steht, und allen anderen Kunden dankt, die vorbei gehen und vorbei gegangen sind und den Laden, den Du gut findest nicht frequentieren. Ich fordere jeden stummen Mitleser auf, sich anzumelden, mitzuschreiben, Bilder zu zeigen und Teil des Ganzen zu werden. Zurückhaltende Menschen haben oft mehr zu zeigen als die, die glauben alles zeigen zu müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 24, 2011 Share #20 Posted November 24, 2011 Kannst du Gudster uns noch eben die "Kunstfotos" und die "Kunstkommentrare" zeigen die Du meintest? Damit wäre ich vorsichtig, eine solche Aufzählung könnte nie erschöpfend sein und dann fühlen sich einige zurückgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.