Holger1 Posted November 6, 2011 Share #1 Posted November 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Presseinfo v. 4/11/11 Wetzlarer Neue Zeitung: Die LEICA Camera AG will seine Kleinaktionäre los werden. Solms: Leica wirft Kleinaktion Kommentar dazu: Standpunkt | mittelhessen.de - Standpunkte der Redaktion Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2011 Posted November 6, 2011 Hi Holger1, Take a look here Kleinaktionäre raus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest emfünf Posted November 6, 2011 Share #2 Posted November 6, 2011 Der letzte Satz des Kommentars bringt es auf den Punkt: Dass Kaufmann deren Rausschmiss vor gerade mal zwei Wochen noch nicht geplant haben will, lässt sich nicht widerlegen. Glauben muss man es allerdings auch nicht. Glaubwürdigkeit ist schneller verspielt als wieder gewonnen. Wundert noch Einen die Skepsis, die der Begründungen des Blackstone-Deals und den damit verbundenen Perspektiven entgegen gebracht wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 6, 2011 Share #3 Posted November 6, 2011 Ob die Kleinaktionäre den vielleicht ungewollten Geldregen durch den Zwangsverkauf ihrer Anteile in Leica Produkte investieren, ist unter den Umständen eher auszuschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 6, 2011 Share #4 Posted November 6, 2011 Kommentar dazu: Standpunkt | mittelhessen.de - Standpunkte der Redaktion Wetzlar Der Kommentar ist gut. Sachlich, ziemlich neutral, eine zentrale Frage aufwerfend. Und zwar die Frage, inwieweit die Markengläubigen, Sammler, Aficionados und ähnliche Jünger zukünftig noch Vertrauen haben. Ich für meinen Teil gehe davon aus, daß es zunächst einen Sturm im Wasserglas geben wird und danach der allgemeine Übergang zur Tagesordnung ansteht. In jedem Fall hätte ich mehr Spaß daran, als Kleinanleger abgefunden zu werden, als ich ihn damals als Kleinanleger bei der Auflösungsversammlung des Bremer Vulkan hatte. Den Anteilswert in Form dreier Lachsbrötchen zu erhalten war sicher uncooler als ein anständiges Gebot für die Anteile in klingender Münze. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 6, 2011 Share #5 Posted November 6, 2011 Ob die Kleinaktionäre den vielleicht ungewollten Geldregen durch den Zwangsverkaufihrer Anteile in Leica Produkte investieren, ist unter den Umständen eher auszuschließen. Meine 10 Aktien würden gerade mal für eine halbe Gegenlichtblende reichen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 6, 2011 Share #6 Posted November 6, 2011 Wenn Du sie Dir in der Länge halbieren lässt, könnte sie ja vielleicht für ein Weitwinkel reichen, oder? :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 6, 2011 Share #7 Posted November 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Mich hatte nur gewundert, dass ACM den Squeeze Out aufgegeben zu haben schien, denn den Verkauf von 45 Prozent der ACM-Aktien hatte ich zunächst so interpretiert. Die Squeeze-Out-Strategie war von Anfang an schlüssig; eigentlich hätte ACM schon damals ein paar Euro dazu geben und die Sache durchziehen können; das wäre vermutlich billiger gekommen. Wenn Leica Camera dann erst einmal von der Börse genommen ist, wird es auch keine so bizarren Schauspiele wie den Auftritt der kleinen Ronja geben; allein dafür sollte man schon dankbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2011 Share #8 Posted November 6, 2011 Jeder von uns in der gleichen Situation würde genau das dasselbe tun. Wenn mir nur noch 2,irgendwas Prozent fehlen, will ich auch den Rest - insbesondere wenn ich es mir damit erspare, mir auf Hauptversammlungen von Kindern medienwirksam erzählen lassen zu müssen, wie ich meinen Laden zu führen habe. An Herrn Kaufmanns Stelle hätte mir genau diese Nummer den Rest gegeben, die letzten Kleinaktionäre nun endlich auch noch von der Backe haben zu wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 6, 2011 Share #9 Posted November 6, 2011 Und zwar die Frage, inwieweit die Markengläubigen, Sammler, Aficionados und ähnliche Jünger zukünftig noch Vertrauen haben. Mir persönlich ist das so ’was von egal. Mich interessieren nur (a) diejenigen, die Leica-Produkte nutzen, weil sie von deren Qualität überzeugt sind, und ( die Leica-Mitarbeiter. Wer hätte denn ernsthaft Mitleid mit Jüngern und Markengläubigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hotte53 Posted November 6, 2011 Share #10 Posted November 6, 2011 Schon sehr blauäugig, wer da glaubte, dass es bei einer derartiigen Konstellation nicht zu einem Squeeze Out kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 6, 2011 Share #11 Posted November 6, 2011 Und zwar die Frage, inwieweit die Markengläubigen, Sammler, Aficionados und ähnliche Jünger zukünftig noch Vertrauen haben. Leica ist ein Kamerahersteller und braucht in der Folge das Vertrauen von Fotografen die die Produkte kaufen und benutzen. Eine Hauptversammlung als Folkloreveranstaltung und Bühne für Kleinaktionäre, wo man dann noch die Kindlein einstudierte Kunststücke zeigen läßt, ist sicher nichts, was Leica weiterbringt. Da kann man mit dem Geld wichtigere Dinge machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 6, 2011 Share #12 Posted November 6, 2011 Es wurde ja auch langsam mal Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 6, 2011 Share #13 Posted November 6, 2011 Vielleicht wäre ja auch die kleine Ronja selbst gerne Grossaktionärin geworden. Wurde sie bei ihrem Inspektionsgang durch einen Teil "ihres" Solmser Werkes eigentlich danach gefragt, ob sie die 45% übernehmen möchte? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 6, 2011 Share #14 Posted November 6, 2011 Meine 10 Aktien würden gerade mal für eine halbe Gegenlichtblende reichen... Na ja, sich so ein winziges "Aktienpaket" zuzulegen ist wohl eher ein symbolischer Akt als eine sinnvolle Anlage.. ...oder gibt es die halben Sonnenblenden auch in Gold oder Platin...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 6, 2011 Share #15 Posted November 6, 2011 Na ja, sich so ein winziges "Aktienpaket" zuzulegen ist wohl eher ein symbolischerAkt als eine sinnvolle Anlage.. Es ist vor allem etwas, das aus Sicht von Leica und der Leica-Kunden schlicht sinnlos Geld verbrennt, allein schon wenn man sich mal überlegt, was es gekostet haben muß bei der letzten Hauptversammlung die 100 Kleinaktionäre in der Rittal-Arena zu bespaßen Wetzlar/Solms: 11-J Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 6, 2011 Share #16 Posted November 6, 2011 Na ja, sich so ein winziges "Aktienpaket" zuzulegen ist wohl eher ein symbolischerAkt als eine sinnvolle Anlage.. ...oder gibt es die halben Sonnenblenden auch in Gold oder Platin...? Naja, die Aktien habe ich in Papierform hier liegen, der Aufwand die wieder zu verkaufen wäre in jedem Fall höher als der Erlös. War auch nicht geplant. Es gab ja auch mal eine M6 Limited Edition mit einer Aktie, ob die jetzt auch zurückgekauft werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 6, 2011 Share #17 Posted November 6, 2011 Naja, die Aktien habe ich in Papierform hier liegen, der Aufwand die wiederzu verkaufen wäre in jedem Fall höher als der Erlös. War auch nicht geplant. Es gab ja auch mal eine M6 Limited Edition mit einer Aktie, ob die jetzt auch zurückgekauft werden? Eine in Papierform habe ich auch noch zuhause rumliegen, sehe sie aber mehr als Bestandteil der Leica- Devotionaliensammlung. Jetzt, wo die alle eingestampft werden wird die noch mal richtig wertvoll... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 6, 2011 Share #18 Posted November 6, 2011 Es ist vor allem etwas, das aus Sicht von Leica und der Leica-Kunden schlicht sinnlos Geld verbrennt, allein schon wenn man sich mal überlegt, was es gekostet haben muß bei der letzten Hauptversammlung die 100 Kleinaktionäre in der Rittal-Arena zu bespaßen Natürlich fahren alle Kleinaktionäre zur Haupversammlung. Oh Mann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 6, 2011 Share #19 Posted November 6, 2011 Eine in Papierform habe ich auch noch zuhause rumliegen, sehe sie aber mehr als Bestandteil der Leica- Devotionaliensammlung. Jetzt, wo die alle eingestampft werden wird die noch mal richtig wertvoll... Genau aus diesem Grund habe ich die auch gekauft. Mit einer Wertsteigerung rechne ich allerdings nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 6, 2011 Share #20 Posted November 6, 2011 Natürlich fahren alle Kleinaktionäre zur Haupversammlung. Oh Mann... Wer lesen kann, muß nicht rumstöhnen. Ich sprach von den 100 Kleinaktionären die laut Zeitungsbericht tatsächlich da waren; siehe auch die angegebene Quelle. " Die rund 100 anwesenden Anteilseigner (...)" Wetzlar/Solms: 11-J Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.