StFreud Posted February 18, 2007 Share #1 Posted February 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Rotkehlchen beim "Absingen" seines Revieres aufgenommen. Oly E300. mit Novoflex 400 freihand mit Bauchstütze. Scharfstellung bei dieser Kamera äußerst schwierig. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Hi StFreud, Take a look here Rotkehlchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted February 18, 2007 Share #2 Posted February 18, 2007 Wie Du selbst schon schreibst leider nicht knackscharf. Getroffen hast du aber wunderbar. Das Licht wäre auch super. Versuchs nochmal und dann an die Wand damit. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 18, 2007 Share #3 Posted February 18, 2007 Schade Stefan ! Warum hast Du keine 10, 20, 30, 40, ... Bilder bemacht ? Dann wäre sicher ein Volltreffer dabeigewesen. Sollte der Akku leer gewesen sein ??? ;-))))))) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Canfred Posted February 18, 2007 Share #4 Posted February 18, 2007 Hallo Stefan, sehr schoene Farbe. Das Bild erscheint gemahlt es gefaellt mir. Natuerlich mit der Tiefenschaerfe ist es nicht so genau ,ich denke es ist zu weit. Trotzdem ein wunderschoenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 19, 2007 Share #5 Posted February 19, 2007 Eigentlich schon nicht schlecht. Aber vergiss die Bauchstütze, oder kannst du dein Herz abschalten?! Nimm wenigstens ein Einbeinstativ, das reicht völlig aus. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted February 19, 2007 Author Share #6 Posted February 19, 2007 Danke für eure Antworten. Ich werde es wieder versuchen, es scheint das Rotkelchen zu sein, dass sowieso im Garten brütet und ist relativ zutraulich. Ich habe so 20 Aufnahmen gemacht, aber die Verschlusszeit war immer relativ lang bis auf die letzten beiden Aufnahmen. Bei denen hätte ich die Blende mehr schließen müssen, aber sofort nach den beiden Aufnahmen flog es weg. Mit dem autom. Weißabgleich ist es auch so eine Sache, ich hätte besser eine Festeinstellung gewählt. Ich muss noch austüfteln, wie ich ein Stativ am besten einsetzen kann. Normalerweise fliehen alle Vögel, sobald ich mit einem Dreibein schussbereit bin. Mal sehen, ob ich noch besser schaffen kann. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.