zteil Posted November 4, 2011 Share #1 Posted November 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten und Digilux-Nutzer Ich habe eine Frage bzgl. oben genannten Objektives. Wie schätzt ihr die Bildqualität ein im Vergleich zu etwa den Normalzooms der Leica R-Serie? Ist es im Bereich der "besseren" R-Zooms angesiedelt? Die 2. Frage ist, ob jemand den Vergleich mit dem lichtschwächeren D-Elmar 14-50 ziehen konnte, und ob dieses nicht nur in der Lichtstärke , sondern auch abbildungsmässig schwächer ist. Besitze noch keines der genannten Objektive, mein allgemeiner Massstab sind die R-, die pre- asph.-M- und die VC-Linsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Hi zteil, Take a look here Vario-Elmarit-D 1:2,8-3,5 / 14-50 . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted November 6, 2011 Share #2 Posted November 6, 2011 Die beiden 14-50er sind für das FT-System. Das 2,8-3,5 14-50er ist vorzüglich und ohne Fehl und Tadel, das andere kenne ich nicht. Im Vergleich zu den R-Zooms würde es optisch eher in der Oberliga spielen, obwohl es mechanisch natürlich nicht an die Topzooms heranreicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.