Jump to content

Kodak Elite Chrome 100 wird eingestellt

lois

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply
Paradies 100 Dia ist ausgelistet. Die Reste werden morgen verkauft.

Dann werde ich wohl morgen einige Schachteln einkaufen und checken, ob da zukünftig noch Dia-Material angeboten/entwickelt wird.

Nicht scheisse, dann hättest Du das hier nicht loswerden können ... vielleicht aber auch nicht müssen...;)

Schade um den Film ist es trotzdem.

who

Danke für die Anregung. "Digital" betrifft bei den meisten nur einen kleinen, sehr kleinen Teil ihres täglichen Lebens - eigentlich, aber ohne "Digital" ist Leben nicht nur nicht mehr möglich (in der jetzigen Form), sondern sogar gefährdet.

Wir haben den Teufel im Haus. Ganz allgemein und oberflächlich betrachtet.

Datei sein ist alles.

:)

Ab Montag wird es in Bonn bei keinem dm mehr Dia Filme von Paradies geben;)

Dafür wird meine Gefriertruhe weniger Platz für Essbares haben, wobei die Filme ja

fast genauso überlebensnotwendig sind.....:D

Advertisement (gone after registration)

Paradies 100 Dia ist ausgelistet.

Die Reste werden morgen verkauft.

lt Information der freundlichen Dame hier bei uns im DM ist der Film zwar ausgelistet, befindet sich aber nicht im reduzierten Abverkauf. ein reduzierter Abverkauf ist nach ihren Informationen bislang auch nicht geplant. Sie hat aber versprochen, mir rechtzeitig bescheid zu geben, falls sich das ändert. ich glaube, das letzte Dutzend Filme hier im Regal werde ich dann für mich reklamieren.

ich hätte da übrigens eine M2 günstig zu verkaufen. weiss jemand einen, der ne M8 loswerden will?:D

*duckundweg,*

ich hätte da übrigens eine M2 günstig zu verkaufen. weiss jemand einen, der ne M8 loswerden will?:D

*duckundweg,*

genau mit diesem Gedanken beschäftige ich mich in letzter Zeit. Ich würde allerdings wohl eine MP oder M7 bevorzugen.

Z.Zt. Bleibt es aber vorerst bei digital M und analog R.

lt Information der freundlichen Dame hier bei uns im DM ist der Film zwar ausgelistet, befindet sich aber nicht im reduzierten Abverkauf. ein reduzierter Abverkauf ist nach ihren Informationen nicht geplant....

*duckundweg,*

....das wurde mir auch so gesagt. Habe mir die vorhandenen Filme aber direkt mitge-

nommen. Ein Fundstück, daß im Juni abgelaufen war, gabs gratis dazu:)

lt Information der freundlichen Dame hier bei uns im DM ist der Film zwar ausgelistet, befindet sich aber nicht im reduzierten Abverkauf. ein reduzierter Abverkauf ist nach ihren Informationen bislang auch nicht geplant. Sie hat aber versprochen, mir rechtzeitig bescheid zu geben, falls sich das ändert. ich glaube, das letzte Dutzend Filme hier im Regal werde ich dann für mich reklamieren.

*duckundweg,*

Ich hatte bei 2 Filialen die Information bekommen, dass dieser Film ausgelistet ist und auch keine Ware mehr nachkommt.

Ist für mich auch alles verständlich, weil einerseits Diafilm nicht mehr viel geht und Kodak sicher die Preise hochsetzen wollte oder garnicht interessiert ist, für den alten Preis zu liefern.

Wenn der letzte Film entwickelt wurde hat man wenigstens wieder Zeit zum Fliegenfischen.

:)

Schon, aber was will man anschließend mit den ganzen Fliegen, die man da gefischt hat? Fische doch besser Lachs oder wenigstens Forellen, die kann man dann wenigstens geschmackvoll zubereitet auch essen.:confused:

gabs nicht früher nur den ektachrome? ich dachte immer elite- und ektachrome wären das gleiche, bzw. das nachfolgeprodukt?

OLAF

Grundsätzlich ja; früher (vor etlichen Jahren) hießen alle Kodak-Diafilme, die im E 4 / E 6 - Prozeß zu entwickeln waren, Ektachrome. Die "professionellen" Filmvarianten trugen den Zusatz "Professional".

Ab (etwa?) 2006 beschränkte Kodak den Namen Ektachrome auf sog. "professionelle" Filme und erschuf für die Amateurversionen den Namen Elite Chrome, was aber in 2009 (?) durch die Umbenennung in KODAK PROFESSIONAL ELITE Chrome wieder konterkarriert wurde.

Alles Quatsch, der Elite Chrome und der Extracolor sind bis auf weiteres gelistet !

(Aussage von Kodak Deutschland!!)

Bei DM mag das ja sein aber Kodak selber ist sich 100% sicher, dass der Film weiterhin gelistet sein wird. :D

Grüße

Daniel

Lesen bildet! Der thread begann damit:

Hinweis zur Einstellungsaktion von ELITE Chrome 100

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...