lois Posted November 4, 2011 Share #1 Posted November 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Schlechte Nachricht - der Elite 100 erleidet das gleiche Schicksal wie der Sensia 100. Alois Hinweis zur Einstellungsaktion von ELITE Chrome 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Hi lois, Take a look here Kodak Elite Chrome 100 wird eingestellt. I'm sure you'll find what you were looking for!
efix Posted November 4, 2011 Share #2 Posted November 4, 2011 War ja klar. Hätte nicht übel Lust jetzt mit wilden Beschimpfungen um mich zu werfen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 4, 2011 Share #3 Posted November 4, 2011 Das unter dem Namen Kodak nur noch professional films zu entsprechend höheren Preisen verkauft werden war zu erwarten. Es werden immer weniger. Schrecklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 4, 2011 Share #4 Posted November 4, 2011 Die Filmproduktion des Amateurfilms Elite (der Marketing-Zusatz "Professional" kam erst nach Einstellung des Profifilms E100GX dazu, dem trauere ich immer noch nach) war eben auf die ehemals grossen Absatzmengen eines Amateurfilms ausgelegt. Diese werden offensichtlich nicht mehr erreicht, das Ende irgendwie logisch aber doch überraschend. Mir ist der E100G etwas zu neutral, das war es dann wohl mit Kodak bei mir. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 4, 2011 Share #5 Posted November 4, 2011 "Erst wenn das letzte Dia gerahmt, das letzte Projektorlämpchen verboten, die letzte Chemie den Bach runtergeflossen ist, werdet ihr feststellen, daß Digital Scheiße ist." Weisheit eines ungenannten Fliegenfischers Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 4, 2011 Share #6 Posted November 4, 2011 LoL Link to post Share on other sites More sharing options...
lois Posted November 4, 2011 Author Share #7 Posted November 4, 2011 Advertisement (gone after registration) "Erst wenn das letzte Dia gerahmt,das letzte Projektorlämpchen verboten, die letzte Chemie den Bach runtergeflossen ist, werdet ihr feststellen, daß Digital Scheiße ist." Weisheit eines ungenannten Fliegenfischers Klingt irgendwie ziemlich resignierend... Also ab ins digitale Lager - wohin auch sonst? Alois Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted November 4, 2011 Share #8 Posted November 4, 2011 Hi, oder es kommt noch schlimmer: Dringender Geldbedarf: Kodak droht binnen zwölf Monaten die Insolvenz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (Ich habe momentan immer den Elite ExtraColor verwendet und mit dem Tetenal E6 Bad hervorragende Ergebnisse erreicht......) Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted November 4, 2011 Share #9 Posted November 4, 2011 Klingt irgendwie ziemlich resignierend... Also ab ins digitale Lager - wohin auch sonst? Alois ich hatte ja mal kurz mit dem collodium-Naßverfahren geliebäugelt. *duckundweg* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 4, 2011 Share #10 Posted November 4, 2011 Komm ruhig wieder vor! Kollodium-Nassverfahren in Farbe??? Bermpohlsche Strahlenteilerkamera statt Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 4, 2011 Share #11 Posted November 4, 2011 Klingt irgendwie ziemlich resignierend... Also ab ins digitale Lager - wohin auch sonst? Alois Bei Film bleiben! Ich gebe doch nicht auf, nur weil Kodak 2 weitere Filme (Plus-X und Elitechrome) abgekündigt hat. Elitechrome wird jetzt erst mal auf Lager gelegt und gut ist. Für die gesparten 5.500 Euronen einer nicht gekauften M9 bekomme ich ca. 1.375 Elitechrome. Das reicht ein paar Tage @Ronald: Schnell noch die Paradies-Bestände bei DM leer kaufen. M.W. ist da auch der Elitechrome drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
EOTS Posted November 4, 2011 Share #12 Posted November 4, 2011 Mir ist der E100G etwas zu neutral, das war es dann wohl mit Kodak bei mir. Schade. Hi Ronald, E100VS gibt's aber noch?! Grüße, Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted November 4, 2011 Share #13 Posted November 4, 2011 . Für die gesparten 5.500 Euronen einer nicht gekauften M9 bekomme ich ca. 1.375 Elitechrome. Das reicht ein paar Tage ganz zu vernachlässigen sind dabei ja zzgl. E6- Prozess für weitere 1000 öcken. und dass eine M9 mit knapp 40T auslösungen auf dem Buckel quasi wertlos ist, dürfte weithin bekannt sein. Deine Rechnung stimmt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted November 4, 2011 Share #14 Posted November 4, 2011 Hallo, laut Nordfoto ist keine Abkündigung erfolgt. Und es wurden auch keine Europalager geplündert. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted November 4, 2011 Share #15 Posted November 4, 2011 Ja das ist leider so: mit zunehmendem Alter sterben immer mehr Freunde weg Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 4, 2011 Share #16 Posted November 4, 2011 ganz zu vernachlässigen sind dabei ja zzgl. E6- Prozess für weitere 1000 öcken. und dass eine M9 mit knapp 40T auslösungen auf dem Buckel quasi wertlos ist, dürfte weithin bekannt sein. Deine Rechnung stimmt schon. Du bist aber auch pingelig Btw. ich habe für meine letzten Elitechrome bei dem Markt mit dem Planeten 39,-- € für 10 Stk. bezahlt. Inkl.Entwicklung! Die Auslösungen der M9 sind sicher nicht das Problem. Aber die Filme würden bei mir ca. 10 Jahre halten, da gibt es doch schon die M15 P.S. Wie man in diesem Forum nachvollziehen kann, knipse ich Analog und Digital. Und ich mag beides. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted November 4, 2011 Share #17 Posted November 4, 2011 Paradies 100 Dia ist ausgelistet. Die Reste werden morgen verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 4, 2011 Share #18 Posted November 4, 2011 Paradies 100 Dia ist ausgelistet.Die Reste werden morgen verkauft. In Hannover heute schon Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted November 4, 2011 Share #19 Posted November 4, 2011 "Erst wenn das letzte Dia gerahmt,das letzte Projektorlämpchen verboten, die letzte Chemie den Bach runtergeflossen ist, werdet ihr feststellen, daß Digital Scheiße ist." Weisheit eines ungenannten Fliegenfischers Nicht scheisse, dann hättest Du das hier nicht loswerden können ... vielleicht aber auch nicht müssen... Schade um den Film ist es trotzdem. who Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 4, 2011 Share #20 Posted November 4, 2011 ....Btw. ich habe für meine letzten Elitechrome bei dem Markt mit dem Planeten 39,-- € für 10 Stk. bezahlt. Inkl.Entwicklung! . ... vor wenigen Tagen 34,75 Euro (ohne Entwicklung) bei einem Versandhändler - aber zum Vergleich noch mal die Filmpreise vor 20 Jahren (in DM und inkl. Entwicklung): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/165528-kodak-elite-chrome-100-wird-eingestellt/?do=findComment&comment=1834812'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.