Jump to content

Kodak Elite Chrome 100 wird eingestellt

lois

Recommended Posts

x
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Das unter dem Namen Kodak nur noch professional films zu entsprechend höheren Preisen verkauft werden war zu erwarten. Es werden immer weniger. Schrecklich.

Die Filmproduktion des Amateurfilms Elite (der Marketing-Zusatz "Professional" kam erst nach Einstellung des Profifilms E100GX dazu, dem trauere ich immer noch nach) war eben auf die ehemals grossen Absatzmengen eines Amateurfilms ausgelegt. Diese werden offensichtlich nicht mehr erreicht, das Ende irgendwie logisch aber doch überraschend.

Mir ist der E100G etwas zu neutral, das war es dann wohl mit Kodak bei mir. Schade.

Advertisement (gone after registration)

"Erst wenn das letzte Dia gerahmt,

das letzte Projektorlämpchen verboten,

die letzte Chemie den Bach runtergeflossen ist,

werdet ihr feststellen,

daß Digital Scheiße ist."

Weisheit eines ungenannten Fliegenfischers

Klingt irgendwie ziemlich resignierend...

Also ab ins digitale Lager - wohin auch sonst?

Alois

Klingt irgendwie ziemlich resignierend...

Also ab ins digitale Lager - wohin auch sonst?

Alois

Bei Film bleiben! Ich gebe doch nicht auf, nur weil Kodak 2 weitere Filme (Plus-X und Elitechrome) abgekündigt hat. Elitechrome wird jetzt erst mal auf Lager gelegt und gut ist. Für die gesparten 5.500 Euronen einer nicht gekauften M9 bekomme ich ca. 1.375 Elitechrome. Das reicht ein paar Tage ;)

@Ronald: Schnell noch die Paradies-Bestände bei DM leer kaufen. M.W. ist da auch der Elitechrome drin.

. Für die gesparten 5.500 Euronen einer nicht gekauften M9 bekomme ich ca. 1.375 Elitechrome. Das reicht ein paar Tage ;)

ganz zu vernachlässigen sind dabei ja zzgl. E6- Prozess für weitere 1000 öcken. und dass eine M9 mit knapp 40T auslösungen auf dem Buckel quasi wertlos ist, dürfte weithin bekannt sein.

Deine Rechnung stimmt schon.

ganz zu vernachlässigen sind dabei ja zzgl. E6- Prozess für weitere 1000 öcken. und dass eine M9 mit knapp 40T auslösungen auf dem Buckel quasi wertlos ist, dürfte weithin bekannt sein.

Deine Rechnung stimmt schon.

Du bist aber auch pingelig :D

Btw. ich habe für meine letzten Elitechrome bei dem Markt mit dem Planeten 39,-- € für 10 Stk. bezahlt. Inkl.Entwicklung!

Die Auslösungen der M9 sind sicher nicht das Problem. Aber die Filme würden bei mir ca. 10 Jahre halten, da gibt es doch schon die M15 ;)

P.S. Wie man in diesem Forum nachvollziehen kann, knipse ich Analog und Digital. Und ich mag beides.

"Erst wenn das letzte Dia gerahmt,

das letzte Projektorlämpchen verboten,

die letzte Chemie den Bach runtergeflossen ist,

werdet ihr feststellen,

daß Digital Scheiße ist."

Weisheit eines ungenannten Fliegenfischers

Nicht scheisse, dann hättest Du das hier nicht loswerden können ... vielleicht aber auch nicht müssen...;)

Schade um den Film ist es trotzdem.

who

....

Btw. ich habe für meine letzten Elitechrome bei dem Markt mit dem Planeten 39,-- € für 10 Stk. bezahlt. Inkl.Entwicklung!

.

... vor wenigen Tagen 34,75 Euro (ohne Entwicklung) bei einem Versandhändler - aber zum Vergleich noch mal die Filmpreise vor 20 Jahren (in DM und inkl. Entwicklung):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...