Jump to content

stördie sannschähd

sl2frank

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M5, 2.5 35

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
???

danke an die anderen,

Gruß

Frank

Sorry, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weil es mich nicht anspricht. Ist für mich ein Foto ohne jede Aussagekraft oder ästhetischem Reiz ... aber vielleicht können andere Forumsmitglieder mir erklären, was ich vielleicht übersehe, den grossen Gedanken dahinter!?

Grüße, Jochen

hmmm ... da fehlt mir dann wohl der intellektuelle Zugang.

Grüße, Jochen

nee, das liegt daran, dass du deine hände ständig vor den augen hast.

im hassiformat.... einfach mal das leicafenster üben, dann klappts auch mit dem bildverständnis hier ;-)

Ihr sprecht alle in Rätseln. Kann den niemand mehr einen normalen klaren Gedanken äußern? Oder ist hier alles schon so vergeistigt, dass der Normalsterbliche gar nicht mehr mitkommt ...

Guest BlickDichtung
Es ist hier offenbar manchmal wie bei des Kaisers neuen Kleidern - alle sehen, was sie sehen wollen. Und sollen.

Mir persönlich erschließt sich die "poetische Kraft" dieses Fotos übrigens auch nicht im geringsten. Das mag durchaus an dem Brett vor meinem Kopf liegen.

Sorry, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weil es mich nicht anspricht. Ist für mich ein Foto ohne jede Aussagekraft oder ästhetischem Reiz ... aber vielleicht können andere Forumsmitglieder mir erklären, was ich vielleicht übersehe, den grossen Gedanken dahinter!?

Grüße, Jochen

Hallo Jochen,

ist vollkommen ok, wenn Du damit nix anfangen kannst, geht mir bei vielen Bildern hier im Forum auch so obwohl sie hochgelobt werden. Es ist aus meiner Sicht eine Vorliebe zu einer bestimmten Art der Fotografie. In der Kunst gibt es ja auch diverse Richtungen, die man mag oder auch nicht. Dies ist immer eine persönliche Sache und hat meiner Ansicht nach nur wenig mit einem intellektuellen Zugang zusammen.

Bei mir ist es z.B. so, dass mich Fotos mit einem bestimmten grafischen Aufbau besonders ansprechen, wie ich auch bei anderen Kunstrichtungen eher nicht gegenständliche Darstellungen mag.

Um zu verstehen, warum mir etwas gefällt hat mir u.a. das Buch Punkt und Linie zu Fläche von Kandinsky geholfen. Ich muss aber zugeben, dass die dort dargelegten Gestaltungsregeln bei der Komposition eigener Bilder so gut wie nie gelingt - hat ja noch Zeit, ich versuche daran zu arbeiten ;-)

Gruss, Stefan

Grüße, Jochen[/quote

...vergiss es...:D

Siehe hier!

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/205002-peron.html

Mathematische Bilder...:)

Übrigens kann ich da auch überhaupt nichts mit anfangen.

who

Nun gut. Jeder hat wohl ein anderes Verständnis von Kunst, oder was als solche zu gelten hat. Ist ja auch in Ordnung so. Für mich kommt es darauf an, dass ein Foto meinen "Autopiloten" anspricht, ohne dass ich gross darüber nachdenken muss. Wenn ich erst ne "Gebrauchsanleitung" konsultieren muss, geht das völlig an mir vorbei, wie eben auch bei diesem Bild. Das heisst ja nicht, dass das Foto nach objektiven Kriterien schlecht ist ... es heisst nur, dass es mir nicht gefällt. Mich hat noch nie interessiert was viele sogenannte Kunstsachverständige zu bestimmter Kunst sagen. Für mich als einziges Kriterium zählt nur, gefällt es mir oder gefällt es mir nicht. So einfach ist das ... da hilft mir dann auch kein Harald Mante weiter, den ich durchaus auch gelesen habe ;)

Viele Grüße,

Jochen

PS: Könnte mir wenigstens jemand den Titel des Fotos erklären!?

Für mich kommt es darauf an, dass ein Foto meinen "Autopiloten" anspricht, ohne dass ich gross darüber nachdenken muss.

warum schaust du dir dann solche fotos an und redest von kunst und intellektuellem zugang und mante usw, usw?

Nun gut. Jeder hat wohl ein anderes Verständnis von Kunst, oder was als solche zu gelten hat. Ist ja auch in Ordnung so. Für mich kommt es darauf an, dass ein Foto meinen "Autopiloten" anspricht, ohne dass ich gross darüber nachdenken muss. Wenn ich erst ne "Gebrauchsanleitung" konsultieren muss, geht das völlig an mir vorbei, wie eben auch bei diesem Bild. Das heisst ja nicht, dass das Foto nach objektiven Kriterien schlecht ist ... es heisst nur, dass es mir nicht gefällt. Mich hat noch nie interessiert was viele sogenannte Kunstsachverständige zu bestimmter Kunst sagen. Für mich als einziges Kriterium zählt nur, gefällt es mir oder gefällt es mir nicht. So einfach ist das ... da hilft mir dann auch kein Harald Mante weiter, den ich durchaus auch gelesen habe ;)

Viele Grüße,

Jochen

PS: Könnte mir wenigstens jemand den Titel des Fotos erklären!?

Unterschreibe ich sofort!!!

Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...