sinope73 Posted October 18, 2011 Author Share #81 Posted October 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe einen Ruf zu pflegen. Aber mal ehrlich, geht das so in die Richtung "Eure Armut kotzt mich an"...? ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2011 Posted October 18, 2011 Hi sinope73, Take a look here Leica-Müdigkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Randle P. McMurphy Posted October 18, 2011 Share #82 Posted October 18, 2011 Aber mal ehrlich, geht das so in die Richtung "Eure Armut kotzt mich an"...? ___________ Gruß sinope Ich denke kaum das er das so meint - zudem ist Armut nicht immer nur auf das Materielle bezogen. Ansonsten hat Reduktion oder der Verzicht auf Möglichkeiten auch den Vorteil sich auf Verfügbares zu Konzentrieren - was wiederum dem Ergebnis zu Gute kommt. Wenn Erfahrung hinzukommt ist sogar noch eine Steigerung drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 18, 2011 Share #83 Posted October 18, 2011 Manche kaufen Leica´s wie Ölscheichs Kamele.... Jeder, der sich auch nur einen Mittelklassewagen erlauben kann, der könnte sich auch ene M9-P kaufen...wenn er auf die Karre verzichtet... alles nur eine Frage der Gewichtung... Hilft das gegen Leica Müdigkeit? who Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 18, 2011 Author Share #84 Posted October 18, 2011 Manche kaufen Leica´s wie Ölscheichs Kamele.... Jeder, der sich auch nur einen Mittelklassewagen erlauben kann, der könnte sich auch ene M9-p kaufen...wenn er auf die Karre verzichtet... alles nur eine Frage der Gewichtung... Hilft das gegen Leica Müdigkeit? who Na ja, nicht wirklich. Es geht mir materiell nicht so schlecht, dass ich mir nicht gute und schöne Dinge leisten könnte. Ein ausgesprochener "Sparheimer" bin ich auch nicht. Wenn ich jedoch für einen geringeren Teil an Ausgaben einen angemessenen Gegenwert erhalte, wüsste ich nicht, warum ich mein Geld verpulvern sollte. Es kann auch ganz reizvoll sein, hin und wieder mal ein bisschen tief zu stapeln.... Außerdem reizt es mich, mal Bilder mit einer Kamera aus einer anderen Liga zu machen und die Ergebnisse ehrlich zu vergleichen. Jedenfalls bin ich immer weniger bereit, für eine Leica auf etwas anderes zu verzichten. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 18, 2011 Share #85 Posted October 18, 2011 Du hast eben keinen Leica-Tick, und das ist gut so. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 18, 2011 Share #86 Posted October 18, 2011 Na ja, nicht wirklich. Es geht mir materiell nicht so schlecht, dass ich mir nicht gute und schöne Dinge leisten könnte. Ein ausgesprochener "Sparheimer" bin ich auch nicht. Wenn ich jedoch für einen geringeren Teil an Ausgaben einen angemessenen Gegenwert erhalte, wüsste ich nicht, warum ich mein Geld verpulvern sollte. Es kann auch ganz reizvoll sein, hin und wieder mal ein bisschen tief zu stapeln.... Außerdem reizt es mich, mal Bilder mit einer Kamera aus einer anderen Liga zu machen und die Ergebnisse ehrlich zu vergleichen. Jedenfalls bin ich immer weniger bereit, für eine Leica auf etwas anderes zu verzichten. _______________ Grüße von sinope Ich glaube, allen die sich mit dem Gedanken "Leica" beschäftigen, geht es nicht schlecht... Besonders den Forenten... Selber hatte ich 8 Leica´s, davon einige zeitgleich! Bei mir war es keine Leica-Müdigkeit, eher Müdigkeit von Leica...! Die Kameras - besonders R4 und R7 -, waren sehr gut! Allein es fehlte die Innovation! Irgendwann wollte ich auch mal wieder technische Finessen geniessen. Wenn ich die nur damit befriedigen kann, Panosonic-Kameras mit Leica-Label und gewaltig hochgeschraubten Preis, zu erwerben, dann ist man bei mir an der falschen Adresse. So ein Leica-Snob bin ich nicht. Ausserdem habe ich bei Canon und jetzt Nikon festgestellt, dass meine Fotos keinen deut anders werden. Dazu kommt der wahre Luxus (und das ist mir eine besondere Freude), die erstklassigen Teile von Nikon in einer anderen Preisliga zu erhalten; ganz abgesehen von der reichhaltigen Modellpalette... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted October 18, 2011 Share #87 Posted October 18, 2011 Advertisement (gone after registration) seltsamer tread. verkaufe deine leica ausrüstung, verschwende weniger kostbare zeit im leica forum. gehe raus und fotografiere mit deiner nex. das leben ist soooo schön, dazu braucht es keine leica. btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 18, 2011 Share #88 Posted October 18, 2011 seltsamer tread. Noch seltsamer wäre ein Thread "Leica-Mündigkeit". Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 18, 2011 Share #89 Posted October 18, 2011 btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. :(:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 18, 2011 Share #90 Posted October 18, 2011 seltsamer tread. btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. 95... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 18, 2011 Share #91 Posted October 18, 2011 95?... da würde ich ggf. zustimmen... aber wer sind außer uns beiden die übrigen 3 Mann hier im Forum, die es wirklich drauf haben? :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 18, 2011 Author Share #92 Posted October 18, 2011 seltsamer tread. verkaufe deine leica ausrüstung, verschwende weniger kostbare zeit im leica forum. gehe raus und fotografiere mit deiner nex. das leben ist soooo schön, dazu braucht es keine leica. btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. 1. Feststellung/Behauptung - ...empfinde ich nicht so. 2. Dein Rat kommt zu spät, all das mach ich schon... 3. Das Leben ist schön, mit und ohne Leica - stimmt! 4. Das kann ich nicht beurteilen, glaube aber, dass der Prozentsatz derer, die hier Ahnung haben und obendrein fotografieren können, wesentlich höher ist. Die meisten hier haben vermutlich viel mehr Ahnung als ich, weshalb ich die Zeit im Forum auch nicht als Verschwendung empfinde. Ich zieh mir einfach das freundlich Positive aus Deinem Beitrag heraus und nehme das Andere nicht so ernst.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted October 18, 2011 Share #93 Posted October 18, 2011 btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. Ich würde Dir ja gerne zustimmen wenn ich wüßte mit welchen Ende ich reden müßte. Zudem traue ich nur Statistiken die ich selber gefälscht habe und bei Deinen Prozenten werde ich irgendwie skeptisch, es ist nämlich nicht der Fall das 5 Bier zu 5% zusammen 25% ergeben - glaub´s mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 18, 2011 Share #94 Posted October 18, 2011 95?... da würde ich ggf. zustimmen... aber wer sind außer uns beiden die übrigen 3 Mann hier im Forum, die es wirklich drauf haben? :-))) Mindestens einer ist ne Frau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 18, 2011 Share #95 Posted October 18, 2011 Mindestens einer ist ne Frau! Quote? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted October 18, 2011 Share #96 Posted October 18, 2011 Lasst uns eine Selbsthilfegruppe gründen..... So in etwa wie hier in Stenkelfeld. Da geht es zwar um Computer, aber wenn man das Wort 'Windows' durch Leica ersetzt....... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 18, 2011 Share #97 Posted October 18, 2011 1. 2. Wo stammen diese Zahlen eigentlich her? Private Schätzung, oder was? Statt sich hier gegenseitig zu beschimpfen, kann man die Zeit definitiv besser nutzen. Wo siehst Du da eine Beschimpfung... Wie nutzt Du Deine Zeit, da Du ja scheinbar die Beschimpfungen (Dein Wort) alle kennst... Pronzente glaube ich nur beim Bier, sonst nirgendwo...da bin ich wohl schon weiter... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted October 18, 2011 Share #98 Posted October 18, 2011 Schade, dass dieser bisherige spannende Thread wieder ins übliche Leica-Geschwafel abgleitet. Wirklich schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 19, 2011 Author Share #99 Posted October 19, 2011 Hallo Ludwig, Du hast schon (auch) Recht, aber ein so langer Thread kann schon mal "abschweifen", das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich mag ja auch niemandem seine Leica madig machen. Dass es gute Kameras sind, und die Objektive zum Besten gehören, was man für Geld kaufen kann, ist ja eine Binsenweisheit. Mir ist nur ein wenig der Spaß am Fotografieren mit dem Messsucher abhanden gekommen, weil ich mit meinen Augen trotz Korrekturlinse Schwierigkeiten habe, über längere Zeit zuverlässig scharf zu stellen. Nach einer Weile werden meine Augen müde, die Freude geht verloren, es wird einfach anstrengend. Jetzt habe ich eine Alternative gefunden, mit der der Spaß wieder da ist. M-Linsen adaptiere ich weiterhin und freue mich an der verblüffenden optischen Qualität. Zusätzlich aber erschließt sich mir noch die Welt von R-Linsen (mit wesentlich kürzerer Naheinstellgrenze) und etlicher anderer guter Marken (z.B. Minolta, Olympus...). Wenn auch hier die Augen ermüden, hab ich noch Autofocus mit Sony-"Scherben", die besser sind, als ihr Ruf. All das ändert nichts daran, dass ich Leica (M) verbunden bleibe und M-Leicas wunderschöne Kameras sind. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 19, 2011 Share #100 Posted October 19, 2011 seltsamer tread. verkaufe deine leica ausrüstung, verschwende weniger kostbare zeit im leica forum. gehe raus und fotografiere mit deiner nex. das leben ist soooo schön, dazu braucht es keine leica. btw. 90% der leicabesitzer haben eine leica sowieso nur für "show off" und keine ahnung von fotografie. Der Letzte macht das Licht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.