walle Posted October 10, 2011 Share #1 Posted October 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Marine-Ehrenmal [ATTACH]282514[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 Hi walle, Take a look here Kiel-Laboe, Marine-Ehrenmal. I'm sure you'll find what you were looking for!
walle Posted October 12, 2011 Author Share #2 Posted October 12, 2011 Woran liegt's, dass das Bild hier so kommentarlos durchgeht? Seid ihr in ehrfürchtiger Sprachlosigkeit erstarrt oder ist das Bild gar nicht so toll, wie ich es finde? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted October 12, 2011 Share #3 Posted October 12, 2011 Doch, das Bild hast Du gut gemacht. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 12, 2011 Share #4 Posted October 12, 2011 Ein wie ich finde tolles Bild. Schön die wiederkehrenden Strukturen (Bögen). Gerne mehr von der Location :-) Gesendet mit Nexus S und Forum Runner Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 13, 2011 Share #5 Posted October 13, 2011 so, aus der Sprachstarre erwacht! Schönes Bild, irgendwas stört mich aber aber bei dem Verhältnis der beiden Bögen zueinander - kann es leider nicht genauer beschreiben worin für mich die Unstimmigkeit liegt. Ggf. mag es auch sein, dass die linke Seite des Ehrenmals in eine Richtung fluchtet, die mit der Verlängerung der anderen Achsen nicht harmoniert. Kannst Du es nicht mal ein wenig grösser zeigen? Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted October 13, 2011 Share #6 Posted October 13, 2011 Geht mir wie Stefan; die Komposition ist in sich nicht schlüssig. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 13, 2011 Share #7 Posted October 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Wiederholung der Bögen finde ich eigentlich absolut OK, auch deren Platzierung im Bild. Die Tonwerte haben mal wieder einen Schmelz zum Dahinknien. Vielleicht liegt es daran, das Bild hat eigentlich keinen Reibungspunkt. Eine kleine Störung tut ab und zu mal ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 13, 2011 Author Share #8 Posted October 13, 2011 Gerne mehr von der Location Schönes Bild, irgendwas stört mich aber aber bei dem Verhältnis der beiden Bögen zueinander - kann es leider nicht genauer beschreiben worin für mich die Unstimmigkeit liegt. Ggf. mag es auch sein, dass die linke Seite des Ehrenmals in eine Richtung fluchtet, die mit der Verlängerung der anderen Achsen nicht harmoniert. Kannst Du es nicht mal ein wenig grösser zeigen Vielen Dank für eure Rückmeldungen!Mehr und größer? Gerne:[ATTACH]282889[/ATTACH][ATTACH]282888[/ATTACH][ATTACH]282890[/ATTACH][ATTACH]282896[/ATTACH]die Komposition ist in sich nicht schlüssig Dir fehlt auch ein gemeinsamer Fluchtpunkt? Würde das mit fotografischen Mitteln überhaupt umsetzbar sein? (Nein, das soll keine Ausrede ("Das war da eben so!") sein, sondern ist eine ernsthafte Frage, was ich eventuell hätte besser machen können.)Eine kleine Störung tut ab und zu mal ganz gut. Hast du eine Idee, was du hier eventuell anders gemacht hättest? (Ich weiß, das ist vielleicht nicht zu beantworten, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt, aber ich frage trotzdem.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 13, 2011 Share #9 Posted October 13, 2011 Danke für die grösseren Bilder, kommen schon ganz anders. Das 3. gefällt mir unglaublich gut, da ist für mich viel mehr Spannung drin und es wirkt in sich stimmiger - die sw Ausarbeitung ist eh zum ehrfürchtigen Niederknien Beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob es ein wenig nach links geneigt eventuell noch ein wenig besser kommen würde Viele Grüsse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted October 13, 2011 Share #10 Posted October 13, 2011 Wenn man bedenkt wie hässlich das Teil ist, hast du schon das Optimum heraus geholt. Warst du auch oben drauf ? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 13, 2011 Share #11 Posted October 13, 2011 Das Motiv sieht so spannend und das Bild fast zeitlos aus. Nummer 1 (0015) wirkt für mich aus zwei Gründen etwas unschlüssig. Einerseits ist der "Turm" fast aber nicht genau in der Mitte. Das ist oft eine ungünstige Position, finde ich. Dann ist aber von der Struktur auf der linken Seite zuviel drauf. Den ersten Durchblick könntest Du ohne Verlust auslassen, denke ich. Das gäbe für mich dann ein schon fast quadratisches Bild, aber mit viel einfacherer Blickführung. Bei Nummer 0022 ist mir links auch noch etwas zuviel im Bild. Nummer 0023 ist für mich genau richtig. Bei den Tonwerten, die ja schon andere kommentiert haben, kann ich nur zustimmen. Wo lernt man das? Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 13, 2011 Author Share #12 Posted October 13, 2011 Philipp, danke für dein hilfreiches Feedback!Nummer 1 (0015) wirkt für mich aus zwei Gründen etwas unschlüssig. Einerseits ist der "Turm" fast aber nicht genau in der Mitte. Das ist oft eine ungünstige Position, finde ich. Dann ist aber von der Struktur auf der linken Seite zuviel drauf. Den ersten Durchblick könntest Du ohne Verlust auslassen, denke ich. Das gäbe für mich dann ein schon fast quadratisches Bild, aber mit viel einfacherer Blickführung. Position des Turmes so fast mittig - hast Recht, das geht sicherlich besser. Dass man links etwas kappen könnte, habe ich bisher nicht gesehen, könnte dem Bild aber in der Tat gut tun. Allerdings will ich das 2:3-Format nicht verlassen. Bei Nummer 0022 ist mir links auch noch etwas zuviel im Bild. Da ist es mir eigentlich eher zu wenig, weil der Bogen hier kaum noch erkennbar ist.Bei den Tonwerten, die ja schon andere kommentiert haben, kann ich nur zustimmen. Wo lernt man das? Man kann's oder man kann's nicht. Sorry, soll nicht überheblich rüberkommen! Aber ich habe tatsächlich keine besondere Technik oder irgendeinen Trick. Mir ist sogar gar nicht bewusst, dass meine Bilder in dieser Hinsicht besonders gut sind. Ich werkel ein wenig mit SEP2 (wenn das Ausgangmaterial digital ist) und in PS an den Kurven und der Tonwertkorrektur bis es für mich passt und fertig.Warst du auch oben drauf ? Klar, aber da habe ich nicht fotografiert - ich hatte genug damit zu tun, wieder zu Atem zu kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 13, 2011 Share #13 Posted October 13, 2011 Man kann's oder man kann's nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted October 13, 2011 Share #14 Posted October 13, 2011 Für mich am Besten: 22. K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 14, 2011 Share #15 Posted October 14, 2011 ...Hast du eine Idee, was du hier eventuell anders gemacht hättest? (Ich weiß, das ist vielleicht nicht zu beantworten, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt, aber ich frage trotzdem.) Ja, in der Tat schwierig, ich war da noch nie. Ich könnte jetzt natürlich sagen man sollte immer einen Blumentopf dabei haben, damit man noch einen Löwenzahn in die Mauer pflanzen kann Nein, ich meine damit wenn beim ersten Bild richt zu.B. noch der Kopf einer Laterne wäre oder so etwas. #14 Geht schon in die Richtung. Mit dem Sockel unten finde ich es besser, rechts der Baum weg oder nicht weiss ich noch nicht so genau. Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 14, 2011 Author Share #16 Posted October 14, 2011 man sollte immer einen Blumentopf dabei haben, damit man noch einen Löwenzahn in die Mauer pflanzen kann Erwitt hat (oder hatte eine Zeit lang?) immer eine kleine Tröte dabei, um bei Bedarf Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Walle hat demnäxt immer einen Blumentopf dabei, um Störungen in seine Bilder einzubauen.Freue mich schon auf mein "Was habe ich in meiner Fototasche"-Youtube-Video. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.