Jump to content

Electric Co.

Recommended Posts

Ich denke, das ist weniger "überschärft" als falsch reduziert.

Mit GIMP erhalte ich aus Deinem 100%-Ausschnitt etwa denselben Effekt wie in Deinem ersten Bild, indem ich ohne Interpolation verkleinere. Die kubische Interpolation scheint die besten Ergebnisse zu lieferen. Wenn ich dann vor der Verkleinerung noch das Gaussche Unschärfefilter mit vielleicht 2px Durchmesser anwende, kommt die Verkleinerung am Bildschirm dem Original schon etwas näher.

Soll ich ein Muster einstellen oder willst Du das erst selbst versuchen?

Danke Stefan.

Das hatte ich mir zuvor auch schon gedacht, daß die den Mast austauschen oder umbauen und mit den Kränen zwischenzeitlich die Leitungen abfangen. Das ist wohl trotz der Kranmiete billiger als die Leitungen kappen und nach der Mastmontage neu verlegen.

Diese Technik dürfte wohl häufiger eingesetzt werden, man will ja bei den neuen Stromtrassen die bisherigen Trassenwege nutzen; am einfachsten geht das durch Ersetzen der Maste durch neue, größere, an die man dann zusätzliche Leitungen montieren kann. Sind die alten Leitungen noch brauchbar, ist diese Mehr-Kran-Technik wohl am preiswertesten und schnellsten.

Übrigens, vielen Dank für die Bilder; solche Art "Informations-Fotografie" gefällt mir besonders.

• 2 weeks later...
Guest zaragata

#8 ist sehr schön,

die Ausarbeitung gefällt mir weniger gut, ein ansehnliches sw-foto mit elektrischen Kamears hinzukriegen, scheint schwierig zu sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...