Gerd K Posted October 6, 2011 Share #61 Posted October 6, 2011 Advertisement (gone after registration) ...eben. Grüßle Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hi Gerd K, Take a look here 3 Tage Berlin im Herbst, was soll mit?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted October 7, 2011 Share #62 Posted October 7, 2011 _ordentliches Stativ , da im Oktober (vom 12. bis 23. Oktober ) wieder die "Nuits blancs de Par äh Berlin" stattfinden. FESTIVAL OF LIGHTS – Official Homepage » Festival of Lights wer ist denn da vielleicht am kommenden Freitag in Berlin geht dort fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 7, 2011 Share #63 Posted October 7, 2011 wer ist denn da vielleicht am kommenden Freitag in Berlin geht dort fotografieren? Vielleicht ist deine Frage dort besser aufgehoben ? ==> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/203786-3-tage-berlin-im-herbst-soll-4.html Link to post Share on other sites More sharing options...
cfx Posted October 7, 2011 Share #64 Posted October 7, 2011 ich nehm nur mehr 35 oder 50mm. damit geht alles was mir gefällt. den rest hab ich verkauft. aber warum soll das jemand anderer für dich entscheiden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest thremur Posted October 7, 2011 Share #65 Posted October 7, 2011 Geheime Orte waren für mich die Berliner Unterwelten, google mal danach, es gibt einen sehr rührigen Verein, der durch viele Bauwerke des Berliner Untergrundes Führungen veranstaltet.Allerdings, fotografieren ist nicht (copyright/Geld), dennoch sehr eindrucksvoll und vor allem bei dem Termin auch trocken und vor Regen geschützt :-)) Gruß DN Dem kann ich nur zustimmen. Sehr interessante Führungen. Leider konnte man damals nicht vorbestellen und musste es daher einen Tag später erneut probieren. Hat zum Glück geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 12, 2011 Share #66 Posted October 12, 2011 Hallo zusammen! Mittlerweile mache ich fast alles mit der Kombination M9 + 35 Summilux FLE (endlich habe ich eines bekommen...), und diese Kombi würde ich auch wärmstens empfehlen. (Das 75er Apo kommt kaum noch zum Einsatz; verkaufen werde ich es gleichwohl nicht:).) Und ich frage mich inzwischen, ob ich für meine Fotografie überhaupt noch das -eigentlich geplante- 24 oder 21 Summilux brauche. Das einzige, was mir im Augenblick wirklich notwendig erscheint, wäre die Investition in ein 2. M9-Gehäuse, denn auch in Analog-Zeiten war ich eigentlich nie ohne Zweitgehäuse (2x M6, zuletzt MP) unterwegs, vor allem als Absicherung im Falle eines Gehäusedefekts, vor dem man schließlich nie gefeit ist (ich rede aus Erfahrung). Andere Backup-Lösungen sind m.E. zu sehr kompromissbehaftet und scheiden für mich aus (natürlich hat meine Frau eine D-Lux 5, aber das wäre für mich im Falle eines Falles keine Backup-, sondern eher eine Notlösung). ...Aber nochmals 5.500 oder 5.900 Euro für einen digitalen Body ausgeben...? Da schwanke ich doch sehr, nicht nur wegen des wahrscheinlichen Nachfolgemodells in 2012... Trotzdem, es macht einfach keinen Spaß - zumindest wenn wichtige, nicht wiederholbare Aufnahmen bevorstehen - mit dem unterschwelligen Gefühl unterwegs zu sein, die Kamera könnte gerade jetzt ihren Dienst quittieren... Viele Grüße panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted October 12, 2011 Author Share #67 Posted October 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Mittlerweile mache ich fast alles mit der Kombination M9 + 35 Summilux FLE (endlich habe ich eines bekommen...), und diese Kombi würde ich auch wärmstens empfehlen. ... Dir ist vielleicht entgangen, dass weder die M9, noch das 35'er Lux zu meiner Ausstattung gehört. (siehe ersten Beitrag im Thread) rN Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 12, 2011 Share #68 Posted October 12, 2011 Dir ist vielleicht entgangen, dass weder die M9, noch das 35'er Lux zu meiner Ausstattung gehört. (siehe ersten Beitrag im Thread) rN Stimmt! Entschuldige, habe ich übersehen... panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted October 19, 2011 Author Share #69 Posted October 19, 2011 So, die Entscheidung ist (glaube ich) gefallen: M6+35+50+Trix und Matchboxpinhole+Buntfilm Dank an Alle, rN Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 19, 2011 Share #70 Posted October 19, 2011 Ohne jetzt alles gelesen zu haben ... (so fängt man doch am besten an, oder?) ... muss ich Dich daraufhin weisen, dass Du auf jeden Fall das Stelenfeld fotografieren musst, wenn Du da bist. Ob es in Berlin überhaupt Kultur gibt, weiß ich nicht. Evtl. findet sich noch ein (Wachsfiguren-)Kabinett, wo politisch korrekt abgelichtet werden kann. Wenn Du allerdings eher Straße machen willst, würde ich ne warme Decke mitnehmen. Viel Erfolg! Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 19, 2011 Share #71 Posted October 19, 2011 PS: War schon die Frage: Wo essen gehen? Bieberbau, schleck schleck Ansonsten einen ganzen Tag auf dem Friehof Weissensee, möglichst bei wechselnden Lichtverhältnissen. Kamera, was leichtes, z. B. LX5 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted October 19, 2011 Share #72 Posted October 19, 2011 Guten Abend, auch bald 3 1/2 Tage in Berlin. M3 + 50 mm (bei mir Summarit) + 6 Tri-X - sonst nix. Kein Objektivwechsel, kein Qual der Wahl - einfach schauen. Bis dann, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 20, 2011 Share #73 Posted October 20, 2011 Matchboxpinhole+Buntfilm ein Muss! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.