Jump to content

Letzte Tanke vor dem Winter ??

rbihler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

3,4/180-Makroadapter-Leitax an SD15

EF-500DG Super

nun habe ich Blitzsyncronisationzeiten bis 1/700 was selbst bei Blende 11 wie unten und 1/350 noch zu superscharfen Bildern führt.

Unten übrigends 100% Crop des "Gesichts" - echt irre was das 3,4/180 da macht :-))))

Ich habe schon länger auf weitere Bilder von Dir mit der SD15 gewartet ;), interessant mit dem Blitz.

Wie machst Du das mit der Synchronisation? Und die Crop-Aufnahme, irre, was der Foveon so alles drauf hat.

Ich habe schon länger auf weitere Bilder von Dir mit der SD15 gewartet ;), interessant mit dem Blitz.

Wie machst Du das mit der Synchronisation? Und die Crop-Aufnahme, irre, was der Foveon so alles drauf hat.

zur Syncronisation:

die "SUPER" Modelle der Sigma-Blitze haben im Modus manuell eine Variante FP, diese löst in sehr kurzen Abständen Blitze hintereinander aus, dadurch ist während der ganzen Zeit in der der Verschluss offen ist, Blitzlicht verfügbar und somit sind eben diese kurzen Blitzzeiten möglich. In der Beschreibung steht da was 1/700. Bei mir haben allerdings auch schon 1/1000 funktioniert... warum weiß ich noch nicht.

ansonsten:

1. will ich euch mit meinen Bildchen doch nicht langweilen ! ;-)

2. hab' ich gerade viel zu viel zu tun :-( ... aber hat natürlich auch was Gutes :-)

mfg

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...