Guest Posted April 3, 2013 Share #701 Posted April 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Okay auf einem anderen Bildschirm sehe ich auch zuviel Flaues. Warum mein Hauptbildschirm da toleranter beim Herumschrauben an den RAW-Dateien einschl. Konvertierungen ist, weiß ich noch nicht. Hier noch einmal ein Versuch eines mit jeglicher Bildbearbeitung auf Kriegsfuss Stehendem. Ausgangsmaterial waren diesmal die Original-SW-Jpgs, minimal bearbeitet ausschließlich in Aperture 3 unter Beibehaltung fast aller Automatikeinstellungen. Wenn nötig etwas gerade gerückt und ein paar Spitzlicher abgemildert, keine Perspektivkorrektur in einem anderen Programm, keine Nachschärfung etc. Sieht auf meinem 27'-Eizo hart mit Detailverlust aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2290131'>More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2013 Posted April 3, 2013 Hi Guest, Take a look here ... der Bahnhof-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 3, 2013 Share #702 Posted April 3, 2013 ..... die buntigen waren die mit Nivea-Creme Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 4, 2013 Author Share #703 Posted April 4, 2013 na also, geht doch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 4, 2013 Share #704 Posted April 4, 2013 na also, geht doch ! Danke! Selbst wenn die M8.2 auf SW-Modus eingestellt ist, sollten sich die zusätzlichen DNG-Dateien zu Farbbildern umwandeln lassen, die auf fast jedem Bildschirm halbwegs ansehnlich aussehen. In Aperture 3 scheint ein Abarbeiten der Bearbeitungsschritte in der Reihenfolge des Programms nicht sinnvoll zu sein. Eine genauere Beschreibung eines "workflows", der ggf. auch Bearbeitungsschritte in andere Programme auslagert, fand ich bisher weder im Handbuch noch im Internet, außer ganz allgemein gehaltenen Aussagen, z.B. dass eine leichte Schärfung des Bildes für Web-Einstellungen als letzter Schritt erfolgen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 4, 2013 Share #705 Posted April 4, 2013 Deutlich besser nun, was zeigt, dass auch die 27" hast-du-nicht gesehen Monitore und noch eine so ausgefuchste Bildbearbeitung in Apeture xy einen nicht per se vor mediokren Ergebnissen bewahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 16, 2013 Share #706 Posted April 16, 2013 Frankfurt/M, immer eine Reise wert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2300696'>More sharing options...
hotte_cool Posted April 22, 2013 Share #707 Posted April 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hier mein Beitrag mit einer kuriosen Bahnsteigschranke. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sie steht auf einem Bahnsteig in Bobingen (südlich Augsburg an der Strecke nach Landsberg/Lech) und regelt den Verkehr der Reisenden, die den Bahnsteig, auf dem die Schranke steht (!) benutzen wollen. So wie ich das verstanden habe, bedeutet "Schranke unten" = "Du darfst hier jetzt nicht drauf!" h_c 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sie steht auf einem Bahnsteig in Bobingen (südlich Augsburg an der Strecke nach Landsberg/Lech) und regelt den Verkehr der Reisenden, die den Bahnsteig, auf dem die Schranke steht (!) benutzen wollen. So wie ich das verstanden habe, bedeutet "Schranke unten" = "Du darfst hier jetzt nicht drauf!" h_c ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2304840'>More sharing options...
hotte_cool Posted April 22, 2013 Share #708 Posted April 22, 2013 Frankfurt/M, immer eine Reise wert: Mein Freitags- und Sonntagsbahnhof. Ich liebe und hasse ihn. Hängt immer von der Bahn ab. h_c Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 22, 2013 Share #709 Posted April 22, 2013 Hauptbahnhof Hamburg von go4silver auf Flickr Beste Grüße Torsten 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted April 22, 2013 Share #710 Posted April 22, 2013 Hafencity Universität von go4silver auf Flickr Beste Grüße Torsten 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 24, 2013 Author Share #711 Posted April 24, 2013 Hafencity Universität von go4silver auf Flickr Beste Grüße Torsten fast schon genial... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2013 Share #712 Posted April 24, 2013 Ffm: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 35 preasph., ISO 160, 1/45 sec., Bl.4.0, LR5, April 2013. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 35 preasph., ISO 160, 1/45 sec., Bl.4.0, LR5, April 2013. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2306831'>More sharing options...
mumu Posted April 25, 2013 Author Share #713 Posted April 25, 2013 sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2013 Share #714 Posted April 25, 2013 sehr schön! Danke, das sind erste Versuche mit der Beta-Fassung von LR 5. In Aperture 3 habe ich die Kontraste stärker aufgedreht, aber dann werden die Reflexionen der Fensterscheibe sichtbar. Vielleicht hilft dagegen bei nächster Gelegenheit ein Polarisationsfilter? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 35 preasph., ISO 160, 1/45 sec., Bl.4.0, LR5, April 2013. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 35 preasph., ISO 160, 1/45 sec., Bl.4.0, LR5, April 2013. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2307409'>More sharing options...
mumu Posted April 25, 2013 Author Share #715 Posted April 25, 2013 Danke, das sind erste Versuche mit der Beta-Fassung von LR 5.In Aperture 3 habe ich die Kontraste stärker aufgedreht, aber dann werden die Reflexionen der Fensterscheibe sichtbar. Vielleicht hilft dagegen bei nächster Gelegenheit ein Polarisationsfilter? [ATTACH]373281[/ATTACH] M8.2, 'lux 35 preasph., ISO 160, 1/45 sec., Bl.4.0, LR5, April 2013. die erste Version gefällt mir um Längen besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
rotpunkt Posted May 2, 2013 Share #716 Posted May 2, 2013 Kambodscha Sihanoukville Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2312868'>More sharing options...
Guest Posted May 2, 2013 Share #717 Posted May 2, 2013 ohne Seitenflügel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 75, Mai 2013. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 75, Mai 2013. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2313072'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 10, 2013 Share #718 Posted May 10, 2013 Anbei der U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin. Aufgenommen von der Treppe seines Nordausgangs. Infolge der Baumaßnahmen für die U5 ist die U6 zwischen Bahnhof Friedrichstraße und Stadtmitte unterbrochen. Zur Bewältigung der hohen Aussteigerzahlen aus Alt-Tegel kommend, hat die BVG eine Behelfstreppe (hinten rechts) installiert. Über diese gelangt der Fahrgast zum S-Bahnhof oder zur Friedrichstraße auf der Südseite des Bahnhofs. Eng ist es trotzdem. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die beiden Männeken sind übrigens Fahrgastbetreuer, die dem verwirrten Touristen den Weg weisen sollen. Das Foto hat übrigens eine lustige Entstehungsgeschichte. Nach meinem letztem ADOX 100 hatte ich vergessen, für den Farbdiafilm den Gelbfilter zu entfernen (!) - oh weh! Herausgekommen ist diese "Farbkomposition". Bei der angewendeten Technik handelt es sich um eine Leica IIIA mit Summar, Blende 2,0 bei 1/40 sec OHNE Blitz.; Film: AGFA CT Precisa 100. Mich nerven übrigens die Flusen, die ich trotz Korrektur längst nicht alle weg bekommen habe. Und das trotz Großserienentwicklung. Haben die einen Heuboden zum trocknen? Hier in Berlin habe ich leider noch kein Labor gefunden, das Ferbe entwickelt Fotoimpex macht das nicht. Ich selbst will mir das nicht antun. Hat jemand einen Tipp? Gruss h_c P.S. Ich erwarte Euer Geschimpfe wg des GF und wg. sonst noch was. 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die beiden Männeken sind übrigens Fahrgastbetreuer, die dem verwirrten Touristen den Weg weisen sollen. Das Foto hat übrigens eine lustige Entstehungsgeschichte. Nach meinem letztem ADOX 100 hatte ich vergessen, für den Farbdiafilm den Gelbfilter zu entfernen (!) - oh weh! Herausgekommen ist diese "Farbkomposition". Bei der angewendeten Technik handelt es sich um eine Leica IIIA mit Summar, Blende 2,0 bei 1/40 sec OHNE Blitz.; Film: AGFA CT Precisa 100. Mich nerven übrigens die Flusen, die ich trotz Korrektur längst nicht alle weg bekommen habe. Und das trotz Großserienentwicklung. Haben die einen Heuboden zum trocknen? Hier in Berlin habe ich leider noch kein Labor gefunden, das Ferbe entwickelt Fotoimpex macht das nicht. Ich selbst will mir das nicht antun. Hat jemand einen Tipp? Gruss h_c P.S. Ich erwarte Euer Geschimpfe wg des GF und wg. sonst noch was. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2318379'>More sharing options...
mumu Posted May 10, 2013 Author Share #719 Posted May 10, 2013 ich glaube mal, da schimpft keiner. Das ist durchaus erfrischend anders und daher sehenswert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted May 12, 2013 Share #720 Posted May 12, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berlin-Warschau-Express: planmäßige Ankunft in Berlin-Ostbahnhof 11.01 Uhr. Hier - wie immer freitags - um 5 Minuten verspätet. Dafür komplett mit PKP-Waggons. h_c 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Berlin-Warschau-Express: planmäßige Ankunft in Berlin-Ostbahnhof 11.01 Uhr. Hier - wie immer freitags - um 5 Minuten verspätet. Dafür komplett mit PKP-Waggons. h_c ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2319628'>More sharing options...
Recommended Posts