weinlamm Posted September 24, 2011 Share #1 Posted September 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich suche momentan ein Summicron 50mm f 2.0 in silber in der letzten Ausführung. Das schwarze Summicron hat die Nr. 11826. Siehe hier oder hier. Ich krieg aber im Moment ein leichtes Problem bei der Suche. Wenn ich 11826 suche ( ich suche ja noch nen Händler, wo man es vielleicht *hoff* kriegen könnte ), dann kriege ich immer nur schwarz angezeigt. Es gibt ja auch das 11816 - lt. Lens-Code müsste das ja auch das neue sein. Das finde ich auch nur in silbern. Und lt. Code-Liste müsste es das sein. Aber überall ausverkauft oder nicht zu ordern ( sagen nen paar amerikanische Seiten... )? Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass mein Wunschobjektiv das 11816 sein müsste. Vielleicht kann ja mal einer, der es hat, kurz nachsehen. Danke! Wenn ich dann in Ebay suche nach der Nummer, dann finde ich überall nur welche, die nicht codiert sind. Kann das denn dann wirklich so sein? Weil in der Theorie müssten die dann ja schon Jahre alt sein... Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2011 Posted September 24, 2011 Hi weinlamm, Take a look here Summicron IV 50mm silber - welche Leica-Nr.?. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted September 24, 2011 Share #2 Posted September 24, 2011 M. W. ist nur die schwarze Ausführung im aktuellen Katalog gelistet. Mit der Bestellung eines neuen silbernen SUMMICRON-IV 50 mm-Objektives dürfte es demnach nicht ganz so einfach sein. Vielleicht auch im Shop in SOLMS vorbeischauen und selbst testen. Aber nicht ärgern, wenn nur der Gebrauchtmarkt in Frage kommt. Es gibt immer mal eine Photo-Börse, demnächst am 26.11. in Solms. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted September 24, 2011 Share #3 Posted September 24, 2011 Hallo, mein silbernes Summicron 2/50 hat die 11816 und wurde von mir 1998 neu erworben. Bis denn... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 24, 2011 Share #4 Posted September 24, 2011 Hallo, 11 816 ist silbern, 11 826 schwarz, beide mit ausziehbarer Streulichtblende. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted September 24, 2011 Author Share #5 Posted September 24, 2011 Danke für eure Info! Ich hab eben von einem freundlichen Herren im Leica-Store telefonisch die Auskunft bekommen, dass Chrom wohl immer nur in bestimmten Chargen gebaut wird. Aktuell verfügbar sind wohl nur 35/2 und 50/1.4 - alles andere müsste man sich dann gebraucht besorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.