LUF Admin Posted September 27, 2011 Author Share #21 Posted September 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Einladungen sind gerade per PN raus! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2011 Posted September 27, 2011 Hi LUF Admin, Take a look here Tester für neuen Forum Service gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Safari Posted September 27, 2011 Share #22 Posted September 27, 2011 Liebe Forumsgemeinde ich haben in den letzten Wochen eine kleine Web-Anwendung gebaut, die Leica eBay Anzeigen aus aller Welt mit einem Klick anzeigt, filtert und durchsuchbar macht. Wer von Euch hat Lust, die Anwendung zu testen? Vielen Dank im Voraus! Andreas Ja gerne, wie geht das? Link to post Share on other sites More sharing options...
kameralinse Posted September 27, 2011 Share #23 Posted September 27, 2011 Liebe Forumsgemeinde ich haben in den letzten Wochen eine kleine Web-Anwendung gebaut, die Leica eBay Anzeigen aus aller Welt mit einem Klick anzeigt, filtert und durchsuchbar macht. Wer von Euch hat Lust, die Anwendung zu testen? Vielen Dank im Voraus! Andreas Ich wäre gern dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Seerose Posted September 27, 2011 Share #24 Posted September 27, 2011 Da wär ich auch gerne dabei! Gruß von der Insel Rolli Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted September 27, 2011 Share #25 Posted September 27, 2011 Da mache ich doch gern mit. Wenn es funktioniert - würde es den zukünftigen Leica/Leitz Interessenten bei eBay langes Herumsuchen ersparen. Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 27, 2011 Share #26 Posted September 27, 2011 ....kanibalisiert so eine Anwendung nicht den hiesigen Anzeigenmarkt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 27, 2011 Share #27 Posted September 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Virtueller Wohlstandsrevoluzzer? Nein, meine rebellischen Wurzeln liegen noch in der Zeit als das Fernsehen Schwarz-Weiss und auf drei Programme beschränkt war. Heute gibt es Farbe satt, 100 Programme und die Beschränkung liegt wo anders....... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 27, 2011 Author Share #28 Posted September 27, 2011 ....kanibalisiert so eine Anwendung nicht den hiesigen Anzeigenmarkt? Nein. Und selbst wenn: Dann kannibalisiere ich mich lieber selber, als dass das ein anderer macht Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
dunga Posted September 27, 2011 Share #29 Posted September 27, 2011 Da ich gerade auf der Suche bin... hätte ich natürlich auch Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
anobject Posted September 28, 2011 Share #30 Posted September 28, 2011 ...bin dabei. Teste sowieso den ganzen Tag Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted September 28, 2011 Share #31 Posted September 28, 2011 Moin, ich wäre auch gerne dabei. Gruß aus der Hauptstadt! Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
smkiene Posted September 28, 2011 Share #32 Posted September 28, 2011 Ich würde gerne diese Applikation testen! LG aus Wien Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 30, 2011 Author Share #33 Posted September 30, 2011 So, jetzt isses eine "Open Beta". Wer Lust und Interesse hat, kann sich die Anwendung hier anschauen: Leica @ eBay | © Leica Forum Die Anwendung importiert im Hintergrund alle Leica Auktionen von mehreren eBay Websites in eine Datenbank. Durch die Oberfläche könnt Ihr: - Alle Leica Auktionen anschauen - Sie einschränken nach Produktgruppe (Objektiv, Digitalkamera, Analogkamera. Photographica) - Sie einschränken nach eBay Website (Deutschland, USA, GB, etc.) - Nach vorgegebenen Stichworten suchen (Noctilux etc.) - Frei suchen (Eingabefeld rechts oben) Meine Frage: - Funktioniert alles wie erwartet? - Ist die Anwendung für Euch nützlich? - Fehlt etwas entscheidendes? Gerne auch öffentliches Feedback! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted October 1, 2011 Share #34 Posted October 1, 2011 Moin, kurze blöde Frage am Rande: wie hoch sind eigentlich die Import-Kosten für Foto-Sachen? LG, Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 1, 2011 Author Share #35 Posted October 1, 2011 Ups, so genau weiß das nicht... Aus der EU dürfte das eigentlich nix zusätzlich kosten, aus den USA etc. wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll. Wie hoch der ist, kannst du hier rausfinden: TARIC-Konsultation Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 1, 2011 Share #36 Posted October 1, 2011 Moin, kurze blöde Frage am Rande: wie hoch sind eigentlich die Import-Kosten für Foto-Sachen? LG, Claudia Hi, innerhalb der EU fallen nur die Transportkosten an, nicht vergessen Schweiz ist ein "Drittland" wie alle anderen nicht zur EU gehörenden Länder. Bei Importen aus Drittländern fallen zuerst für alle Waren 19% Einfuhrumsatzsteuer an die setzten sich zusammen aus dem Warenwert + Transportkosten. Zusätzlich fallen Zölle an, die nach einem Warenkatalog festgesetzt werden. Digitalkameras sind Zollfrei, Fotoobjektive nicht. Fotoobjektiver fallen unter die Tarif-Nr 9001909000 zurzeit 6,7% Die Berechnung sieht so aus: Kaufpreis 1000,00 Lieferkosten 50,00 Summe 1050,00 x 6,7% Zoll 70,35 Warenwert ist also 1120,35 x 19% EuSt. 212,86 Endsumme1.333,22 Da der Normalbürger wohl den Importeur kaum selber machen kann macht dies i.d.R. ein Spediteur, und der nimmt da noch mal so bis zu 65,00€ Abfertigungsgebühr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted October 5, 2011 Share #37 Posted October 5, 2011 Nette Rechnung - dabei wird schnell klar das einem ein vermeidliches Schnäppchen schnell teurer zu stehen kommt als zunächst angedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
joezz Posted October 19, 2011 Share #38 Posted October 19, 2011 - Fehlt etwas entscheidendes? Gerne auch öffentliches Feedback! Gruß Andreas Klasse Sache - ich denke es fehlen beendete Auktionen - damit man den aktuellen Strassenpreis ermitteln kann. Ich hoffe Ebay spuckt Euch da nicht in die Suppe, die sind ja gegen fremde Analyse-Tools allergisch, habe ich gehört... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 19, 2011 Author Share #39 Posted October 19, 2011 Wir führen die beendeten Auktionen in der Datenbank weiter mit und hätten damit durchaus eine Datenbasis, auf der man das ermitteln könnte. Soweit ich das erkennen kann, erfordert es allerdings enorme Eingriffe, um interessante Daten zu heben. So müssten die Auktionen konkreten Produkten zugeordnet werden, die sich - gerade bei Leica - in Details und Preis enorm unterscheiden können. Also: Steht auf meiner Liste, allerdings nicht mit hoher Priorität... Aber danke für das Feedback! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.