Jump to content

Einarmiger Schach Spieler - M8

arminw

Recommended Posts

Der Titel müßte korrekt einarmige Schachspieler heissen.

Spontan (mit dem Background des erwähnten Designprofessors aus dem anderen Thread) kam mir die Frage: Stehen gestalterische Amputationstechniken auf dem Stundenplan heutiger Designer? Sie machen ja manchmal Sinn! Hier meines Erachtens weniger.

Jetzt mal im Ernst, ist das gestalterische Absicht und wenn ja, warum?

Oder doch nur Zufall? Bin jetzt neugierig!

Liebe Grüße, R.

Nachtrag: Die Einarmigkeit hätte ich nicht explizit im Titel aufgenommen, wichtiger ist doch das Schachspiel und die Kommunikation der Spieler, so z.B. die erhobene Hand etc. Oder liege ich da falsch?

.

Nachtrag: Die Einarmigkeit hätte ich nicht explizit im Titel aufgenommen, wichtiger ist doch das Schachspiel und die Kommunikation der Spieler, so z.B. die erhobene Hand etc. Oder liege ich da falsch?

Also das ich jetzt mit jedem meiner Bilder ein gestaentniss ablegen muss, haette ich nicht erwartet . Aber Ronald ich muss dir sagen dies Bild wurde in der Tat wegen dem Schachspiel aufgenommen und als ich die beiden beobachtet habe ist mir der Einarmige gar nicht aufgefallen . Erst beim ueberspielen der Daten auf meinen Rechner wurde mir dies bewust, und somit hatte ich einen extra bonus fuer das Bild , das im Street bereich der Fotografie gut ankommt.

Wie auch immer, es ist und so war es auch gedacht ein Spontanes Street Bild . Wie du das siehst und was do daraus machst liegt nur an dir.

Gruss Armin

P.s im uebrigen habe ich noch zwei weiter Bilder von Kuba hochgeladen, und da Du so fleissig anmerkungen schreibst schau dir die anderen doch auch mal an.

Hallo Armin,

das Bild hat was von der Doppeldeutigkeit her (zwei Amputierte). Ich wollte nur "Absicht" oder "Zufall" hinterfragen. Du erwähntest einen Professor, der Dir mal was beigebracht hat. Ich vermute also einen Fachmann hinter der Kamera und den möchte ich verstehen lernen, darum beschäftige ich mich so "fleissig" mit Deinen Bildern. Wenn ich Glück habe (und Du Geduld), lehrst Du mich vielleicht neues Sehen. Bisher hapert es noch arg an meinem Unverständnis, aber das ist allein mein Problem. Wo finde ich die anderen beiden Bilder?

Liebe Grüße,

Ronald

Hallo Armin,

Wenn ich Glück habe (und Du Geduld), lehrst Du mich vielleicht neues Sehen. Bisher hapert es noch arg an meinem Unverständnis, aber das ist allein mein Problem. Wo finde ich die anderen beiden Bilder?

Liebe Grüße,

Ronald

Ronald ich bin mir sicher das Du auch einen oder zwei Professoren in deinem leben hattest denen du einiges an Grundwissen zu verdanken hast. Natuerlich kommen Erfahrungen und noch vieles mehr dazu und mit der Zeit bildet man sich seine eigene Meinung.

Ich denke nicht das ich dir etwas beibringen kann, aber sicherlich wuerdest du mich besser verstehst wenn du mich auch als Mensch kennen wuerdest.

Gruss Armin :)

Die anderen Bilder sind auf dem Englischen Forum :

http://www.leica-camera-user.com/landscape-travel/16442-cuba-streetlife-m8.html

http://www.leica-camera-user.com/other/16464-i-want-sausage-m8.html

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Armin,

du warst zu nah' dran. Beide ließen sich in ihrem Spiel sicherlich nicht stören, da auf Kuba alle naslangs ein Leica-Fotograf vorbeischaut:D

Beide Männer bilden mit ihren schräg auf den Betrachter zulaufenden Beinen ein auf der Spitze stehendes Dreieck.

Wäre vielleicht bessser gekommen als der halbschräge Blick mit Kiebitzambitionen.;)

Gruß

Bernd

Armin,

du warst zu nah' dran. Beide ließen sich in ihrem Spiel sicherlich nicht stören, da auf Kuba alle naslangs ein Leica-Fotograf vorbeischaut:D

Beide Männer bilden mit ihren schräg auf den Betrachter zulaufenden Beinen ein auf der Spitze stehendes Dreieck.

Wäre vielleicht bessser gekommen als der halbschräge Blick mit Kiebitzambitionen.;)

Gruß

Bernd

Gut analysiert , danke fuer die Anmerkung ... ! Tolle Bilder hast du auf deinem Flickr Profil.

Gruss Armin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...