Jump to content

Krähe

hverheyen

Recommended Posts

Eine typische Geste dieses Vogels. Dein Auge für Tiere unterschiedlichster Gattungen ist schon sehr besonders.

Ich beobachte diese klugen Vögel oft, wie sie sogar Werkzeuge benutzen.

Dieses Schieflegen des Kopfes, das Abschätzen einer Situation, es drängt sich auf zu vermuten, dass so eine Krähe "Pläne machen kann"...;).

Das alles steckt (für mich) in Deinem Bild, ich werde es mir wohl noch öfter anschauen.

Dank fürs zeigen des Bildes

und Grüße von sinope

Gut beobachtet :)

Krähenvögel sind für mich die faszinierendsten Vögel überhaupt.

BTW Krähen kann man am einfachsten fotografieren wenn man sich seitlich den Vögeln nähert. Nie frontal und immer so tun, als ob man sich für Alles, nur nicht für den Vogel interessiert. Hier hat sie dann doch Lunte gerochen und ist kurz danach auf und davon. Ich hatte so ca 10 Aufnahmen, fast alle gut. Nur diese eine Aufnahme zeigt jedoch genau dieses Verhalten des Überlegens - Gefahr oder nicht. Sie ging auf Nummer Sicher. :)

Eine typische Geste dieses Vogels. Dein Auge für Tiere unterschiedlichster Gattungen ist schon sehr besonders.

Ich beobachte diese klugen Vögel oft, wie sie sogar Werkzeuge benutzen.

Dieses Schieflegen des Kopfes, das Abschätzen einer Situation, es drängt sich auf zu vermuten, dass so eine Krähe "Pläne machen kann"...;).

Das alles steckt (für mich) in Deinem Bild, ich werde es mir wohl noch öfter anschauen.

Dank fürs zeigen des Bildes

und Grüße von sinope

Ich finde auch, dass in diesem Bild gut zum Ausdruck kommt, wie Krähen ihren Kopf "schiefstellen" wenn sie ihre Umgebung beobachten. Eine wirklich typische Geste!

Gruß

Joachim

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...