sinope73 Posted September 13, 2011 Share #1 Posted September 13, 2011 Advertisement (gone after registration) ... [ATTACH]277989[/ATTACH] ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2011 Posted September 13, 2011 Hi sinope73, Take a look here Motorroller. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted September 13, 2011 Share #2 Posted September 13, 2011 Da möchte man sich gleich draufsetzen, elegante Linie, schön diese Farben... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted September 13, 2011 Share #3 Posted September 13, 2011 Yeep, klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted September 13, 2011 Share #4 Posted September 13, 2011 Sehr schönes Foto Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 14, 2011 Author Share #5 Posted September 14, 2011 Dank an alle "Dankenden" und an die Kommentatoren! Dass dieses kleine Bild so gut ankommt, hätte ich nicht vermutet, freut mich aber umso mehr.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 30, 2011 Share #6 Posted September 30, 2011 Das Licht ist einmalig gut. Das Motiv ist saugut. Aber etwas "Drumherum" möchte schon sein. Bitte nichts anschneiden! Die M9 bietet doch Vollformat, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted October 1, 2011 Share #7 Posted October 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Licht, Farben und Formen - klasse! Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 4, 2011 Share #8 Posted October 4, 2011 Von der Farbigkeit erinnert es wieder an deine früheren Bilder, gefällt mir gut! Mit dem Beschnitt tue ich mich allerdings auch noch ein wenig schwer... Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 4, 2011 Author Share #9 Posted October 4, 2011 Hallo Stefan, der Roller stand vor einem Mäuerchen. Zwischen dieses und den Roller musste ich mich quetschen, in die Hocke gehen und mit dem Kopf an der Wand das Bild machen. Es ging wirklich nicht weiter zurück. So bleibt dieses Bild ein Kompromiss, aber einer, mit dem ich leben kann.... _________________________________________ Dank für Deinen Kommentar & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 4, 2011 Share #10 Posted October 4, 2011 Das Licht ist klasse, der Roller furchtbar (aber da kann der Fotograf ja nix für). Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 4, 2011 Share #11 Posted October 4, 2011 Das Licht ist schön, stimmt. Aber das Bild ist als Bild nix. Wenn es stimmt, dass Du Dich zwischen Roller und Wand klemmen musstest, dann, vermute ich mal, hast Du nicht mit einer M9 photographiert sondern mit einer Knipse mit sehr kleinem Sensor und sehr kurzer Brennweite: so ist alles von vorne bis hinten scharf und nichts von einander getrennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 4, 2011 Author Share #12 Posted October 4, 2011 @ Sterntaler - Kamera M9, Objektiv 21er von Voigtländer, Blende 8. Alles keine Garantie für ein gutes Bild. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 7, 2011 Share #13 Posted October 7, 2011 Moin, das sehe ich etwas anders: Den Roller mit offener Blende und/oder längerer Brennweite vom Hintergrund zu trennen hieße, nur den Roller zu zeigen. Schön, kann man durchaus so machen und wäre dann eine technische Dokumentation. Hier wird im Gegensatz dazu aber eine kleine Geschichte erzählt: Der sehr gepflegte, saubere Roller wird in seiner nostalgischen Formgebung bei sehr ansprechendem Sonnenlicht als Freizeitgefährt in stilvoller Umgebung gezeigt. Das Lokal im Hintergrund passt in meinen Augen sehr gut zur sonntagnachmittäglichen Stimmung des ganzen Bildes. Allerdings schaue ich mir das Bild durch die Brille meiner eigenen rund 50 000 Vespakilometer an, das mag den die Urteilskraft etwas einfärben. Freundliche Grüße Wolfgang ... und "furchtbar" finde ich den Roller auch nicht, im Gegenteil. Ich nehme nur an, daß er etwas schwach auf der Brust ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.