herzie Posted September 2, 2011 Share #1 Posted September 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Für die Suche nach einer Schraubleica IIIg finde ich keine Kategorie im Anzeigenmarkt. Wohin mit der Suchanzeige ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2011 Posted September 2, 2011 Hi herzie, Take a look here Suche Schraubleica - Wo einstellen ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Asfaloth Posted September 2, 2011 Share #2 Posted September 2, 2011 Für die Suche nach einer Schraubleica IIIg finde ich keine Kategorie im Anzeigenmarkt.Wohin mit der Suchanzeige ? Am Wochenende kommt eine in den Markt. Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 2, 2011 Share #3 Posted September 2, 2011 ansonsten könnte die kategorie 'screwmount leicas/schraubleicas' passen. suchanzeigen lassen sich dort für 2,50 aufgeben. hier ist's natürlich günstiger Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 2, 2011 Share #4 Posted September 2, 2011 Wobei ich dann 10€ zahlen werde, da ja Kameragehäuse mit Objektiv gleich Ausrüstung ist Klaus, schaltest Du bitte, bitte eine Suchanzeige ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted September 2, 2011 Author Share #5 Posted September 2, 2011 ansonsten könnte die kategorie 'screwmount leicas/schraubleicas' passen. suchanzeigen lassen sich dort für 2,50 aufgeben.hier ist's natürlich günstiger Leider nicht ganz richtig, es gibt zwar die Kategorie "Schraubleica..." , aber unterhalb nicht wie bei M und R eine Abt. "Wanted". Somit kostet die Anzeige auch nicht 2.50 sonder 5.00 Euro. Ich habe nun dort eine Anzeige gestartet um den Frieden des Forums nicht zu stören. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 2, 2011 Share #6 Posted September 2, 2011 ok, ich hatte unter 'anzeige aufgeben' die kategorie schraubleica gewählt und dann 'wanted' (2,50€) - daraufhin war ich davon ausgegangen, dass es möglich wäre, eine suchanzeige unter der entsprechenden kategorie aufzugeben. aber du scheinst recht zu haben, eine passende kategorie gibt's nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted September 16, 2011 Author Share #7 Posted September 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Leider gibt es immer noch keine Rubrik " Wanted " bei der Abt. Schraubleica. Da ich bereits bei meiner Suche nach einer IIIg den doppelten Preis (5,- Euro) für meine Suchanzeige bezahlt habe, bin ich der Meinung das ich nun hier den Wunsch nach einer Leica II D in schwarz äußern darf. Das ist hiermit geschehen. Ich freue mich auf die Angebote einer möglichst gut erhaltenen Leica II D - Farbe schwarz. PS. + hoffe das bald eine Rubrik "Wanted" für die Abt. Schraub eingerichtet wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2011 Share #8 Posted September 16, 2011 Vielleicht kann man es hier einstellen und blind darauf vertrauen, daß der interessierte Leser merkt, was gemeint ist.Wenn ich heute in der Straßenbahn versehentlich einen Fahrschein für zwei Stationen zu weit löse, darf ich darum wahrscheinlich nicht morgen schwarz fahren. Können hätte ich es allerdings heute schon.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted September 16, 2011 Author Share #9 Posted September 16, 2011 Vielleicht kann man es hier einstellen und blind darauf vertrauen, daß der interessierte Leser merkt, was gemeint ist.str. Na, dann schauen wir mal ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2011 Share #10 Posted September 16, 2011 Hab's im Anzeigenmarkt gelesen. Kann allerdings mit einem Angebot nicht dienen. Würde an Ihrer Stelle auch eine schwarze III nehmen, sogar lieber, weil die Suchervergrößerung höher ist. Würde noch anfügen, ob die II verchromte oder vernickelte Bedienelemente haben soll, wenn ich mir ganz sicher wäre, ob es überhaupt vernickelte Elemente noch gab.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted September 17, 2011 Share #11 Posted September 17, 2011 . Würde an Ihrer Stelle auch eine schwarze III nehmen, sogar lieber, weil die Suchervergrößerung höher ist. str. wenn schon besserwisserei allenthalben, dann richtig. natürlich ist die suchervergrößerung bei II und II gleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 17, 2011 Share #12 Posted September 17, 2011 wenn schon besserwisserei allenthalben, dann richtig. natürlich ist die suchervergrößerung bei II und II gleich. Ach, Herr wahrer und wirklicher und geheimer Hofrat! Daß »II und II gleich« ist, ist die Botschaft des österreichischen Positivismus an die Welt, die Über-, Hinter- und Unterwelt. Und wenn Sie schon so nachtragend sind, und sich seit Ihrer Wiederverkörperung nach dem Abgang aus Ihrem letzten Leben im LUF mir bei jeder Gelegenheit, insbesondere dann, wenn sie sich nicht bietet, eins auswischen zu wollen, dann hätten Sie den Blödsinn, den ich geschrieben habe, dahin verbessern können, daß es nicht um die »Suchervergößerung«, richtig eigentlich Verkleinerung geht, die bei der II und III verschieden sein sollen und, wie sie so unbestreitlich richtig sagen, gleich sind, sondern um die Vergrößerung im Entfernungsmesserfenster, die durchaus verschieden ist: O bei der II, 1,5 bei der III. Außerdem hat die III eine Dioptrienkorrektur, wie Sie freunlich und kenntnisreich hätten anmerken können.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted September 17, 2011 Author Share #13 Posted September 17, 2011 ... Würde an Ihrer Stelle auch eine schwarze III nehmen, sogar lieber, weil die Suchervergrößerung höher ist..str. danke für den Tipp - ich habe die Suche auf die III Modell F schwarz erweitert. Bevorzuge aber dennoch die II Modell D , gefällt mir einfach besser von der Optik. Kommt wohl durch die fehlenden "Ohren". Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 17, 2011 Share #14 Posted September 17, 2011 str - hoferat Sie glauben miteinander zu streiten, und fühlen das Unrecht auf beiden Seiten. (J.W.v.Goethe) Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted September 19, 2011 Share #15 Posted September 19, 2011 Ach, Herr wahrer und wirklicher und geheimer Hofrat! Daß »II und II gleich« ist, ist die Botschaft des österreichischen Positivismus an die Welt, die Über-, Hinter- und Unterwelt. Und wenn Sie schon so nachtragend sind, und sich seit Ihrer Wiederverkörperung nach dem Abgang aus Ihrem letzten Leben im LUF mir bei jeder Gelegenheit, insbesondere dann, wenn sie sich nicht bietet, eins auswischen zu wollen, dann hätten Sie den Blödsinn, den ich geschrieben habe, dahin verbessern können, daß es nicht um die »Suchervergößerung«, richtig eigentlich Verkleinerung geht, die bei der II und III verschieden sein sollen und, wie sie so unbestreitlich richtig sagen, gleich sind, sondern um die Vergrößerung im Entfernungsmesserfenster, die durchaus verschieden ist: O bei der II, 1,5 bei der III. Außerdem hat die III eine Dioptrienkorrektur, wie Sie freunlich und kenntnisreich hätten anmerken können. str. ach herr str. (strohmann? stromberg?) sie irren auch hier erneut fatal. nicht ein hofrat bin ich, es hülfe das sinnerfassende lesen immens. hoferat setzt sich aus hofer (mein name) und at (kurzbezeichnung für das land, in dem ich lebe und das ich liebe) zusammen. und freundlich und kenntnisreiche merke ich an, dass die vergrößerung im entfernungsmesser der II nicht O (wie in Ooooohhha) und auch nicht 0 (wie in null ist) sondern 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 19, 2011 Share #16 Posted September 19, 2011 Na dann hole ich auch einmal die goldene Axt für Haarspalterei aus dem Keller: Bei einem Abbildungsmaßstab von 1:1 ist die Vergrößerung selbstverständlich 0 (wie Null). Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 19, 2011 Share #17 Posted September 19, 2011 Hör blos auf den zu reizen Franz - nachher ist´s noch ein arbeitsloser Kunstmaler der hier bei uns Karriere machen will............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted September 19, 2011 Share #18 Posted September 19, 2011 Jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung. Manchmal ist es klüger, auf das Recht zu verzichten. (Das schließt diese Äußerung mit ein. Ich habe hier auf den Verzicht verzichtet.) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 19, 2011 Share #19 Posted September 19, 2011 ach herr str. (strohmann? stromberg?) sie irren auch hier erneut fatal. nicht ein hofrat bin ich, es hülfe das sinnerfassende lesen immens. hoferat setzt sich aus hofer (mein name) und at (kurzbezeichnung für das land, in dem ich lebe und das ich liebe) zusammen. und freundlich und kenntnisreiche merke ich an, dass die vergrößerung im entfernungsmesser der II nicht O (wie in Ooooohhha) und auch nicht 0 (wie in null ist) sondern 1. Dailymotion - Wolfgang Ambros - Da Hofa (Live) - ein Musik Video Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 20, 2011 Share #20 Posted September 20, 2011 Hat die Leica II einen Sucher...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.