Unbekannter Photograph Posted November 14, 2011 Share #161 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Dumm nur, dass einige "Leicas für´s Leben" von sketch und anderen Kunden schon während der Garantiezeit die Grätsche machten, Dumm nur, daß sketch ganz andere Modelle nennt als ich. Warum nur? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted November 14, 2011 Author Share #162 Posted November 14, 2011 Ich weiss sowieso nicht was ihr von mir wollt. Gerade wenn es um Leica Treffen meiner Vergangenheit ging war ich geradezu umzingelt von Leuten die neue Erwerbungen und vermeindliche Schnaeppchen praesentierten. Es wurde von mir gerade zu als bezeichnend fuer einen guten Teil der Gemeinde wahrgenommen, und da ist ja auch nix dabei-das macht ja viel Spass. Und eins ma sicher- egal wieviel kleine Knipsen ich so kaufe und ausprobiere-meine Investitionen sind dennoch sicher ein Klacks im Vergleich zu dem was viele hier so treiben. Ich hab ein gutes Gefuehl, wuerde ich stattdessen von irgendwelchen Leica Errungenschaften schreiben wuerde kein Hahn danach kraehen bzw mir es quasi zum Vorwurf machen. Auch der hier zuvor unterstellte Zusammenhang zwischen haeufigen Kamerakaufs und nicht beschaeftigen mit der Fotografie an sich, ist doch reine Polemik ins fast Blaue hinein. Ist ja jetzt egal ob es um mich oder jemand anderem ginge - es bleibt aber doch eher so, das keiner (ausser mir selbst wirklich) weiss, wieviel ich oder andere sich mit Fotografie beschaeftigen. Dazu reicht nur ein Schluss aus dem ein oder anderen hier veroeffentlichtem Bild oder wenn man mitbekommt wieviele Kameras derjenige so kauft einfach nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2011 Share #163 Posted November 14, 2011 Ich weiss sowieso nicht was ihr von mir wollt. . Gar nix will ich z.B. von Dir. Ich finde es gut das Du Deinem Hobby frönst und nicht, wie andere dauernd eine Ausrede für die Dinge brauchen die sie sich anschaffen. Habe Freude an Deinen Dingen! Ich habe es, wie gesagt, aufgegeben mir neue Modelle anzuschaffen, meine Bilder werden dadurch nicht besser und ewig diese neuen Menues und Gebrauchsanweisungen, man kommt ja gar nicht mehr dazu die Streitereien hier im Forum zu lesen Gruß aus Köln Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted November 16, 2011 Share #164 Posted November 16, 2011 ...ja ich bin von der Haptik der Fuji X1o begeistert. Nun konnte ich sie testen. An die Auflösung einer Leica kommt sie nicht ran. Die Aufnahmen sind ohne Nachbearbeitung entstanden. Schade hier meine Testbilder in unterschiedlichen ISO Einstellungen. Die Originalen: iso100 iso200 iso400 iso800 iso1600 iso3200 iso4000 iso6400 Gruß philipp ... ich habe die Digilux 2 als sie auf den Markt kam beruflich für die WDR-Internetredaktion oft genutzt. Nach diesem Test ist klar, daß die Digilux 2 die hohen ISO Belichtungen nicht ohne großes Rauschen schafft, aber im 100 ISO Bereich schlägt sie die Fuji x10 um Längen. Der Fuji x 10 fehlt die knacken Kontraste der Leicaoptik. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 16, 2011 Author Share #165 Posted November 16, 2011 ... ich habe die Digilux 2 als sie auf den Markt kam beruflich für die WDR-Internetredaktion oft genutzt. Nach diesem Test ist klar, daß die Digilux 2 die hohen ISO Belichtungen nicht ohne großes Rauschen schafft, aber im 100 ISO Bereich schlägt sie die Fuji x10 um Längen. Der Fuji x 10 fehlt die knacken Kontraste der Leicaoptik. Gruß philipp Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen- wobei ich nicht weiß was noch geht wenn man an den Einstellungen dreht. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 16, 2011 Share #166 Posted November 16, 2011 wobei ich nicht weiß was noch geht wenn man an den Einstellungen dreht. Und wenn ein vernünftiger Konverter (wie Lightroom) funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 16, 2011 Share #167 Posted November 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Fuji x 10 fehlt die knacken Kontraste der Leicaoptik Wirklich? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nur ein jpg... Ich weiß nicht recht... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nur ein jpg... Ich weiß nicht recht... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/160790-neue-fudji-x10-l%C3%A4sst-digilux-2-alt-aussehen/?do=findComment&comment=1845833'>More sharing options...
enigmart Posted November 17, 2011 Share #168 Posted November 17, 2011 Wirklich? [ATTACH]288258[/ATTACH] Nur ein jpg... Ich weiß nicht recht... [ATTACH]288260[/ATTACH] ... ich halte die Kamera für wirklich gut, auch für diesen Preis. Die Digilux 2 finde ich, schon allein der Optik wegen knackiger, die Fuji x 10 ist natürlich in der Kompaktheit und in der Empfindlichkeit der Digilux 2 überlegen. Ich würde sicherlich heute die Fuji X10 als immer dabei Kamera vorziehen oder dann doch die M mitnehmen ... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2011 Share #169 Posted November 17, 2011 Wirklich? Auah Link to post Share on other sites More sharing options...
johnson-stevie Posted January 3, 2012 Share #170 Posted January 3, 2012 http://www.webcam-steamate.com/cookies/35/b/happy.gif[/img]"]Happy Da wäre es anständiger gewesen, den Test - oder zumindest die Veröffentlichung eines finalen Testergebnisses - so lange zurückzuhalten, bis das Problem endgültig von Fujifilm gelöst worden wäre. Ich sehe es aber so kommen: Das Problem wird von Fujifilm nicht gelöst, sondern bestenfalls nur minimal abgeschwächt werden können (durch Bildretusche in der Firmware, z.B. durch Weichzeichnung der harten Ränder an den "White Discs"). Der Kamera wird auf ewig ein realer Makel anhaften, Digitalkamera hat aber sein Testsiegel mit vermutlich guter oder sehr guter Auszeichnung (ich habe keine Lust, für den Download des Tests Geld zu bezahlen) bereits auf ewig vergeben. Da passt etwas nicht (ein weiterer Grund, warum ich auf solche Tests wenig gebe). Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 3, 2012 Author Share #171 Posted January 3, 2012 Happy Da wäre es anständiger gewesen, den Test - oder zumindest die Veröffentlichung eines finalen Testergebnisses - so lange zurückzuhalten, bis das Problem endgültig von Fujifilm gelöst worden wäre. Ich sehe es aber so kommen: Das Problem wird von Fujifilm nicht gelöst, sondern bestenfalls nur minimal abgeschwächt werden können (durch Bildretusche in der Firmware, z.B. durch Weichzeichnung der harten Ränder an den "White Discs"). Der Kamera wird auf ewig ein realer Makel anhaften, Digitalkamera hat aber sein Testsiegel mit vermutlich guter oder sehr guter Auszeichnung (ich habe keine Lust, für den Download des Tests Geld zu bezahlen) bereits auf ewig vergeben. Da passt etwas nicht (ein weiterer Grund, warum ich auf solche Tests wenig gebe). Das war vor ein paar Wochen eine Meinung auf das review auf digitalkamera.de Was möchtest Du uns damit mitteilen? Link to post Share on other sites More sharing options...
rjans Posted February 14, 2012 Share #172 Posted February 14, 2012 http://www.webcam-steamate.com/cookies/35/b/happy.gif[/img]"]Happy Da wäre es anständiger gewesen, den Test - oder zumindest die Veröffentlichung eines finalen Testergebnisses - so lange zurückzuhalten, bis das Problem endgültig von Fujifilm gelöst worden wäre. Ich sehe es aber so kommen: Das Problem wird von Fujifilm nicht gelöst, sondern bestenfalls nur minimal abgeschwächt werden können (durch Bildretusche in der Firmware, z.B. durch Weichzeichnung der harten Ränder an den "White Discs"). Der Kamera wird auf ewig ein realer Makel anhaften, Digitalkamera hat aber sein Testsiegel mit vermutlich guter oder sehr guter Auszeichnung (ich habe keine Lust, für den Download des Tests Geld zu bezahlen) bereits auf ewig vergeben. Da passt etwas nicht (ein weiterer Grund, warum ich auf solche Tests wenig gebe). Die neue Firmware (1.03) hat leider keine Lösung gegeben an den "White Discs". Ich habe dass festgestellt. Das war meine erste und auch meine letzte Fuji digitale kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 15, 2012 Author Share #173 Posted February 15, 2012 Die neue Firmware (1.03) hat leider keine Lösung gegeben an den "White Discs". Ich habe dass festgestellt. Das war meine erste und auch meine letzte Fuji digitale kamera. Ich gebe zu Bedenken das wenn man jeden Kamerahersteller der einen über die Jahre in ähnlicher Art enttäusch meidet, gehen einem am Ende noch die Hersteller aus Es zeigt sich einfach nur einmal mehr das man sich der Risiken des early adaptors einfach bewusst sein muss und ggf darauf verzichten wenn der Ungemach zu groß werden könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
rjans Posted February 15, 2012 Share #174 Posted February 15, 2012 Es ist möglich, dass ich die Kamera zu früh gekauft habe (als digitales Äquivalent zu meiner Leica CM und CM Zoom). Das Problem mit den 'white discs' ist nicht sehr gross für meine Art von Foto aber nicht optimal. Durch den Versuch zu experimentieren im Vergleich mit meinem M8, ich entdeckte ein rote senkrechte Linie in den Bildern der M8. Das ist wirklich bedauerlich. So die M8 ist auf dem Weg nach Solms. Neu gekauft und kaum weniger als 1000 Bilder gemacht. Nun ist es so. mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2012 Share #175 Posted April 26, 2012 Fujifilm provides modified-sensor X10 to address white-orb issue: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 26, 2012 Author Share #176 Posted April 26, 2012 Fujifilm provides modified-sensor X10 to address white-orb issue: Digital Photography Review Sieht ja erst mal besser aus als zuvor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 26, 2012 Share #177 Posted April 26, 2012 ...und die wollen sogar bei den bereits ausgelieferten Modellen bei Bedarf nachbessern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 26, 2012 Author Share #178 Posted April 26, 2012 ...und die wollen sogar bei den bereits ausgelieferten Modellen bei Bedarf nachbessern. Mit Verfrühung dann denn es wurde für Mai angekündigt... Ich denke zu meinem Geburtstag hol ich mir dann wieder eine :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 26, 2012 Share #179 Posted April 26, 2012 So ist das heute mit allen Dingen ( nicht nur Foto ). Erst mal ausliefern,falls notwendig, dann nachbessern. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 26, 2012 Share #180 Posted April 26, 2012 ...und die wollen sogar bei den bereits ausgelieferten Modellen bei Bedarf nachbessern. Bei Leica gab es nach der Einführung der M8 ein bißchen gefärbtes Glas....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.