ferdinand Posted September 12, 2011 Share #61 Posted September 12, 2011 Advertisement (gone after registration) ..... mal nur so nebenbei zu dem genannten Statement: Die LFI ist nicht Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hi ferdinand, Take a look here Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 12, 2011 Share #62 Posted September 12, 2011 Dumm, daß Leica die Kooperation mit Fuji vor vielen Jahren gegen Panasonic eintauschte:Sonst könnte der rote Punkt jetzt auf Kameras wie X 100 oder X 10 pappen, anstatt als kostentreibendes Designattribut auf noch viel schneller verderblicher 08/15-Ware. Bis hier hin unterschreibe ich den Kommentar, Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 12, 2011 Share #63 Posted September 12, 2011 ..... mal nur so nebenbei zu dem genannten Statement: Die LFI ist nicht Leica Damit wurde die M8 seitens Leica beworben. In der LFI stand es dann auch so. Gruss aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 12, 2011 Author Share #64 Posted September 12, 2011 Bis hier hin unterschreibe ich den Kommentar, Ich nicht. Ob es sich bei den Fujis am Ende nicht auch um schnell verderblicher 08/15 Ware handelt muß man erst noch sehen. Vielleicht kommt der Nachfolger auch schon jeweils nach einem Jahr? Ja ...sie sehen besser aus! Aber ob jetzt auf einer Lumix LX5 das Leica Symbol prangt oder auf einer Fuji X10?? So unglaublich unterscheiden die sich nun auch wieder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 13, 2011 Share #65 Posted September 13, 2011 wieweit sich die lx5, dlux5. die neue fuji 10er und die canon s95 unterscheiden, trau ich mich erst nach vergleich der bildqualität zu sagen... momentan bin ich nur sprachlos, dass fuji statt dem grossen bruder der x100 eine kleine schwester bringt und nikon scheinbar das heil einer spiegellosen unter aps c- grösse des sensors zu suchen scheint. ja, da bin ich sprachlos.... wo bleibt die vf oder zumindest apsc evil in suuuuuperqualität????? schlafen die japaner alle, wollen die wirklich leica den vortritt lassen? und nutzen die das dann wenigstens wirklich? oder kommt dann bei leica auch nur eine d-lux6 mit wechselobjektiv???? (schreckensvorstellung) questions, questions, questions.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted September 14, 2011 Share #66 Posted September 14, 2011 wo bleibt die vf oder zumindest apsc evil in suuuuuperqualität????? schlafen die japaner alle, wollen die wirklich leica den vortritt lassen? l.g. aus wien Aufwachen! Hier ist sie: GXR / Digital Cameras | Ricoh Global Wirklich spannend wird im November der Vergleich zu einer Sony NEX7, die zwar einen höher auflösenden Sensor bietet, dafür aber nicht die Spezifikationen für zumindest M Linsen mit den Einsatz eines speziellen Sensors. Ein Gehäuse - drei Objektivsysteme: M, R und Ricoh nativ und natürlich noch den Rest der adaptierbaren Altgläser wie bei den m4/3 ohne deren Nachteile des noch größeren Crops und der auf Telezentrik ausgelegten Sensoren. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 14, 2011 Share #67 Posted September 14, 2011 Advertisement (gone after registration) schon richtig, aber da ist kein roter Punkt drauf. Grund genug für die meisten hier, das Ding zu verteufeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted September 14, 2011 Share #68 Posted September 14, 2011 Die NEX7 hat dem Ricoh-Modul den präzisesten elektronischen Sucher des Weltmarktes voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 14, 2011 Author Share #69 Posted September 14, 2011 Die NEX7 hat dem Ricoh-Modul den präzisesten elektronischen Sucher des Weltmarktes voraus. Nicht so viel an der Marketing-Schnupfdose schnüffeln!!! Erst mal abwarten war IRL von den schönen Worten übrig bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted September 14, 2011 Share #70 Posted September 14, 2011 Irgendwo sonst ein OLED-Sucher mit 2.1 Mio Pixeln in Sicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 14, 2011 Share #71 Posted September 14, 2011 geht der pixelwahn jetzt beim sucher los?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted September 14, 2011 Share #72 Posted September 14, 2011 Hoffentlich! Denn dort wird er gebraucht und hat keinerlei negative Auswirkungen. Oder hatte sich in der Analogära je einer über eine zu feine Mattscheibe beschwert? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 14, 2011 Share #73 Posted September 14, 2011 Erst mal abwarten war IRL von den schönen Worten übrig bleibt. Sonys neuer Sucher ist wirklich eine tolle Sache; das sind keine leeren Worte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 14, 2011 Author Share #74 Posted September 14, 2011 Sonys neuer Sucher ist wirklich eine tolle Sache; das sind keine leeren Worte. Das er sehr gut ist mag ich gar nicht bezweifeln. Solche hochtrabenden Superlativen wie oben....stimmen mich aber immer skeptisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 14, 2011 Share #75 Posted September 14, 2011 stammt die Optik der neuen Sony aus dem hause Zeiss??? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 14, 2011 Share #76 Posted September 14, 2011 stammt die Optik der neuen Sony aus dem hause Zeiss??? Gruß Werner bei 24MP und APS-C sollte man sich schon eine feine Linse gönnen. Ansonsten -denke ich- paßt all das drauf, was am Vorgängermodell auch schon ging, inklusive der 999 Adapter Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 15, 2011 Author Share #77 Posted September 15, 2011 stammt die Optik der neuen Sony aus dem hause Zeiss??? Gruß Werner Das Bundle das man im Moment in preissuchmaschine sieht- mit dem 18-55 ist nicht von Zeiss und sowieso liest man meistens das es gar nicht mal so gut ist. Viel Spaß bei 24mpix auf APS-C Wahrscheinlich Beugungsunschärfe bereits bei Offenblende Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 15, 2011 Share #78 Posted September 15, 2011 Hinter M-Glas gehört entweder eine analoge M oder eine M9(-P). Schon die M8 taugt nur bedingt. Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mitbewerber keine größeren Sensoren als APS-C in M-Adapterfähige Kameras bauen. Und ich behaupte mal, daß sich das in Zukunft auch nicht ändern wird. Quid pro quo. Leica baut ja auch keine Objektive mit Canon- oder Nikon-Bajonett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 15, 2011 Author Share #79 Posted September 15, 2011 Hinter M-Glas gehört entweder eine analoge M oder eine M9(-P). Schon die M8 taugt nur bedingt. Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mitbewerber keine größeren Sensoren als APS-C in M-Adapterfähige Kameras bauen. Und ich behaupte mal, daß sich das in Zukunft auch nicht ändern wird. Quid pro quo. Leica baut ja auch keine Objektive mit Canon- oder Nikon-Bajonett. Die Zukunft dauert aber noch verdammt lange! (wahrscheinlich) Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted September 15, 2011 Share #80 Posted September 15, 2011 ...schade eigentlich! das 100er apo makro, obwohl bereits auch eher eine alte r- rechnung, auf meiner eos, mit af und offenblendmessung, au ja, das wär fein.... das 50er summilux... das 19er... au ja, bitte mit c und n bajonett, hab´s gerade verkauft (leider mit r-bajonett), aber unter den umständen kauf ich das sofort wieder... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.