Jump to content

Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen

Weltraumpräsident

Recommended Posts

• Replies 180
  • Created
  • Last Reply
Dumm, daß Leica die Kooperation mit Fuji vor vielen Jahren gegen Panasonic eintauschte:

Sonst könnte der rote Punkt jetzt auf Kameras wie X 100 oder X 10 pappen, anstatt als kostentreibendes Designattribut auf noch viel schneller verderblicher 08/15-Ware. :D

Bis hier hin unterschreibe ich den Kommentar,

Bis hier hin unterschreibe ich den Kommentar,

Ich nicht.

Ob es sich bei den Fujis am Ende nicht auch um schnell verderblicher 08/15 Ware handelt muß man erst noch sehen.

Vielleicht kommt der Nachfolger auch schon jeweils nach einem Jahr?

Ja ...sie sehen besser aus!

Aber ob jetzt auf einer Lumix LX5 das Leica Symbol prangt oder auf einer Fuji X10??

So unglaublich unterscheiden die sich nun auch wieder nicht.

wieweit sich die lx5, dlux5. die neue fuji 10er und die canon s95 unterscheiden, trau ich mich erst nach vergleich der bildqualität zu sagen...

momentan bin ich nur sprachlos, dass fuji statt dem grossen bruder der x100 eine kleine schwester bringt und nikon scheinbar das heil einer spiegellosen unter aps c- grösse des sensors zu suchen scheint.

ja, da bin ich sprachlos....

wo bleibt die vf oder zumindest apsc evil in suuuuuperqualität?????

schlafen die japaner alle, wollen die wirklich leica den vortritt lassen? und nutzen die das dann wenigstens wirklich? oder kommt dann bei leica auch nur eine d-lux6 mit wechselobjektiv???? (schreckensvorstellung)

questions, questions, questions....

l.g. aus wien

Guest Holy Moly

wo bleibt die vf oder zumindest apsc evil in suuuuuperqualität?????

schlafen die japaner alle, wollen die wirklich leica den vortritt lassen?

l.g. aus wien

Aufwachen!

Hier ist sie:

GXR / Digital Cameras | Ricoh Global

Wirklich spannend wird im November der Vergleich zu einer Sony NEX7, die zwar einen höher auflösenden Sensor bietet, dafür aber nicht die Spezifikationen für zumindest M Linsen mit den Einsatz eines speziellen Sensors.

Ein Gehäuse - drei Objektivsysteme: M, R und Ricoh nativ und natürlich noch den Rest der adaptierbaren Altgläser wie bei den m4/3 ohne deren Nachteile des noch größeren Crops und der auf Telezentrik ausgelegten Sensoren.

Hoffentlich! Denn dort wird er gebraucht und hat keinerlei negative Auswirkungen. Oder hatte sich in der Analogära je einer über eine zu feine Mattscheibe beschwert?

stammt die Optik der neuen Sony aus dem hause Zeiss???

Gruß

Werner

Das Bundle das man im Moment in preissuchmaschine sieht- mit dem 18-55 ist nicht von Zeiss und sowieso liest man meistens das es gar nicht mal so gut ist.

Viel Spaß bei 24mpix auf APS-C

Wahrscheinlich Beugungsunschärfe bereits bei Offenblende :D

Hinter M-Glas gehört entweder eine analoge M oder eine M9(-P). Schon die M8 taugt nur bedingt.

Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mitbewerber keine größeren Sensoren als APS-C in M-Adapterfähige Kameras bauen. Und ich behaupte mal, daß sich das in Zukunft auch nicht ändern wird. Quid pro quo. Leica baut ja auch keine Objektive mit Canon- oder Nikon-Bajonett.

Hinter M-Glas gehört entweder eine analoge M oder eine M9(-P). Schon die M8 taugt nur bedingt.

Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mitbewerber keine größeren Sensoren als APS-C in M-Adapterfähige Kameras bauen. Und ich behaupte mal, daß sich das in Zukunft auch nicht ändern wird. Quid pro quo. Leica baut ja auch keine Objektive mit Canon- oder Nikon-Bajonett.

Die Zukunft dauert aber noch verdammt lange! (wahrscheinlich) ;)

...schade eigentlich! das 100er apo makro, obwohl bereits auch eher eine alte r- rechnung, auf meiner eos, mit af und offenblendmessung, au ja, das wär fein....

das 50er summilux... das 19er... au ja, bitte mit c und n bajonett, hab´s gerade verkauft (leider mit r-bajonett), aber unter den umständen kauf ich das sofort wieder...

l.g. aus wien

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...