willy Posted February 14, 2007 Share #21 Posted February 14, 2007 Advertisement (gone after registration) HAllo Willy,bei mir erkennt C1 problemlos die erf-Dateien. Ich verwende C1pro auf PC. Weiß nicht, was bei Dir falsch läuft. Grüße, Tom Danke Tom, ich habe das C1 LE 3.7.5, welches der M8 beilag. Möglicherweise ist das keine Vollversion, kann es mir nicht anders erklären, obwohl unter „Farbmanagement-Einstellungen“ die Epson eingestellt werden kann. Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Hi willy, Take a look here Warum immer C1 ür M8 DNGs?. I'm sure you'll find what you were looking for!
candresen Posted February 14, 2007 Share #22 Posted February 14, 2007 Hallo Mario, wie geht Lightzone mit den DNG Photos der M8 um ? Ich verwende nur Lightzone mit der D-Lux 3 und wechsle im April auf M8. Was meinst Du mit Lightzone ist super aber auch zu speziell ? Gruß Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted February 16, 2007 Author Share #23 Posted February 16, 2007 Hi! Jetzt nach ca. 200 konvertierten DNGs, einem kurzen Vergleichstest von ca. 20 DNGs die ich jeweils in CS2 und C1 ohne wirklich lange herum zu spielen konvertierte war nur in einem Fall ein JPG von Photoshop (CS2) "besser". Generell, ausgehend von der Grundeinstellung waren alle CS2 Bilder zu kontrastreich bzw. zu hart. Bei hohen ISO Einstellungen war das Rauschen zu sehr reduziert. Insgesamt waren mir die Bilder von CS2 zu "poppig", ein wenig wie (nicht gleich aufregen!) Canon-Klein-Digi-Knipsen-Fotos. Ich bin mir sicher CS2 soweit zu bringen gute Fotos zu konvertieren, aber in C1 war es einfacher, daher auch schneller, obwohl CS2 schneller rendert, gute Ergebnisse zu bekommen. Auch die Möglichkeit Einstellungen auf mehrere Bilder anzuwenden ist sehr hilfreich. @ candresen: Lightzone bietet dir für SW das "Zonensystem" ist aber sonst nicht so komfortabel wenn man mehrer Bilder konvertieren möchte. Lightroom und Apples Gegenstück werde ich auch noch ausprobieren. Die sind halt wieder solche Speicherfresser und ich kann alles Programme die, zumindest für meinen Mac etwas zu aufgebläht sind. Leider gibt es selten Programme die neu, innovativ, schnell, sinnvoll Umfangreich sind und trotzdem noch auf ein wenig älteren Computern vernünftig funktionieren. Liebe Grüße Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted February 16, 2007 Share #24 Posted February 16, 2007 Danke Tom, ich habe das C1 LE 3.7.5, welches der M8 beilag. Möglicherweise ist das keine Vollversion, kann es mir nicht anders erklären, obwohl unter „Farbmanagement-Einstellungen“ die Epson eingestellt werden kann. Gruß Willy Hast Du die RD1 oder die RD1s? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.