Jump to content

Um mal etwas vom Reiz zu vermitteln ...

wpo

Recommended Posts

x

Nein, ich hatte 3 Ballonbilder eingestellt und gestern das erste und das dritte Bild wieder herausgenommen, obwohl so schlecht fand ich zumindest das dritte Bild nicht, aber wie heißt es so schön: "In der Beschränktheit liegt der Meister" - oder so ähnlich. Insofern ...

Aber wenn es Dich brennend interessieren sollte, könnte ich es Dir nochmal zeigen ;)

Auch in diesem Faden sind sicherlich nicht alle Bilder gleich gut, aber zum Beispiel das vierte Bild habe ich gezeigt, weil dort eine optische Erscheinung zu sehen ist. Der Schatten des Falken auf der Wolke ist von einer kleinen Halo umgeben. Ich behaupte mal, das diese Erscheinung, welche übriges immer, nicht nur auf einer Wolke, zusehen ist, wenn man die Sonne exakt im Rücken hat - also auch auf dem Erdboden, wenn man genau darauf achtet - ein Beugungsbild der Sonnenscheibe ist. Ich hatte hier mehr an das technische Interesse appellieren wollen.

Die Aufnahmen sind durchgängig entweder aus Motorseglern oder aus E- bzw. M- Klasse Flugzeugen gemacht.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...