wpo Posted August 30, 2011 Share #1 Posted August 30, 2011 Advertisement (gone after registration) ... aufgenommen mit R8/DMR, 4/21mm und 35-70mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi wpo, Take a look here Um mal etwas vom Reiz zu vermitteln .... I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted August 31, 2011 Share #2 Posted August 31, 2011 Könnte sein, daß #Xoons im anderen thread dieses 2. gemeint hat? Wenn ja, wäre ich der gleichen Meinung. Wobei auch drei... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 31, 2011 Author Share #3 Posted August 31, 2011 Nein, ich hatte 3 Ballonbilder eingestellt und gestern das erste und das dritte Bild wieder herausgenommen, obwohl so schlecht fand ich zumindest das dritte Bild nicht, aber wie heißt es so schön: "In der Beschränktheit liegt der Meister" - oder so ähnlich. Insofern ... Aber wenn es Dich brennend interessieren sollte, könnte ich es Dir nochmal zeigen Auch in diesem Faden sind sicherlich nicht alle Bilder gleich gut, aber zum Beispiel das vierte Bild habe ich gezeigt, weil dort eine optische Erscheinung zu sehen ist. Der Schatten des Falken auf der Wolke ist von einer kleinen Halo umgeben. Ich behaupte mal, das diese Erscheinung, welche übriges immer, nicht nur auf einer Wolke, zusehen ist, wenn man die Sonne exakt im Rücken hat - also auch auf dem Erdboden, wenn man genau darauf achtet - ein Beugungsbild der Sonnenscheibe ist. Ich hatte hier mehr an das technische Interesse appellieren wollen. Die Aufnahmen sind durchgängig entweder aus Motorseglern oder aus E- bzw. M- Klasse Flugzeugen gemacht. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.