Jump to content

Überall Grün in Berlin

sinope73

Recommended Posts

Dank an alle für die ermunternden Kommentare. Besonders der Kommentar von thowi zur Betrachtung des Alltäglichen freut mich:).

Farben in der Stadt zu entdecken könnte wirklich ein interessantes Thema werden (zum Beispiel werde ich an dem Vorschlag "Überall Rot..." mal dran bleiben, vielleicht gelingt mir da mal was..)

Hier mal noch 'ne Variante - könnte heißen "Vorwiegend Gelb, Blau & Grün":)

[ATTACH]275816[/ATTACH]

Freundliche Grüße von sinope

Hallo dmr10, im Grunde waren es auch Bilder von Dir, die mich auf das Thema Farben in der Stadt gebracht haben.

Obwohl ich auch eine Vorliebe für kryptische Elemente in Bildern habe, möchte ich hier doch mehr Alltägliches finden, in dem die Farben in ihrem Zusammenspiel möglicherweise mehr Bedeutung haben als das Motivische.

Mal sehen ob's gelingt, auf jeden Fall kam ein Impuls dazu (auch) von Dir. Dankeschön dafür!

Freundliche Grüße von sinope

(...) auch Bilder von Dir, die mich auf das Thema Farben in der Stadt gebracht haben.

Dank für die freundliche Erwähnung, Sinope, aber eigentlich zu viel der Ehre. Doch wie heißt es im A-Team immer:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Das erste Bild hätte ich gerne gemacht, so aber nie hinbekommen. :D

Zu Farben ließe sich noch einiges sagen, doch muss ich auch das auf später schieben...

@ muellerman - ob 'ne Serie daraus wird, weiß ich noch nicht, ich muss erstmal fotografieren und schauen, was mir so gelingt, aber die Idee ist reizvoll:)...

@ Suuumm - eine Farbe komplex in unterschiedlichen Tönen kombinieren (und dabei auch noch die Perspektive im Auge behalten, könnte ein Motto für folgende Bilder dieser Art werden, danke für die Anregung. Außerdem lerne ich dabei, immer versierter mit meinem kleinen 21er von Voigtländer umzugehen, ich mag's immer mehr, wir freunden uns allmählich an sozusagen:)...

@ dmr10 - Ehre, wem Ehre gebührt:), Deine Andeutung über die Farben interessiert mich allerdings wirklich sehr! (Genauso, wie das Gespräch mit dem älteren Herrn....;))

Dank noch mal an alle Kommentatoren - freut mich wirklich sehr

Grüße von sinope

Hallo, muellerman hat mir mit der Idee einer kleinen Serie zum Thema "Farben in Berlin" richtiggehend "einen Floh ins Ohr/Auge:)" gesetzt.

Ich hab mal versucht, die Sonnenstrahlen heute zu nutzen und nach Farben gezielt Ausschau zu halten (mein "Blind-Experiment kann ich auch noch im Herbst & Winter weiter verfolgen...)

Hier mal 3 Versuche zu diesem Thema

"Blaue Schmetterlinge & Berlin in Rot"

[ATTACH]276260[/ATTACH]

"Vorwiegend Orange, Rot & Blau"

[ATTACH]276259[/ATTACH]

"Gelb & Grün hinter Gittern"

[ATTACH]276258[/ATTACH]

Alle mit M9 & 21er Skopar (langsam macht es Spaß mit der kleinen Linse:))

Grüße von sinope und Dank fürs Anschauen der Bilder

Hallo muellermann, freut mich sehr, dass Dir die Idee mit den "Farben in der großen Stadt" gefällt.

Ja ich bleib da dran, nur ist z. Zt. das Wetter und damit auch das Licht nicht so gut, um Farben auffällig im Bild unterzubringen. So wird es wohl zeitlich immer wieder ein paar Lücken geben, aber wir haben ja Zeit:)...

Du kennst ja auch einige interessante Ecken von Berlin, schon durch Deinen letzten Besuch in der Stadt.

Mal sehen, was aus dem kleinen "Projekt" noch so wird, ich bin da auch gespannt.

Grüße von sinope

Hallo, ermuntert durch recht positive Resonanz, mach ich mal weiter mit Farben (und schönem Licht) in Berlin. Könnte auch in vielen anderen Städten sein, ist aber nun mal hier, diesmal in der Pappelallee in Prenzlauer Berg. Beide mit M9 & CV 21.

Vielleicht gefällts ja....

:)

[ATTACH]277790[/ATTACH]

[ATTACH]277791[/ATTACH]

Grüße von sinope

...ich mach einfach mal weiter (weil's Spaß macht...

:))

[ATTACH]278153[/ATTACH]

[ATTACH]278152[/ATTACH]

[ATTACH]278151[/ATTACH]

Die Farben sind das Thema, sie sind hier wichtiger als die Motive....

Grüße von sinope

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...