sinope73 Posted August 30, 2011 Share #1 Posted August 30, 2011 Advertisement (gone after registration) M9, 21 [ATTACH]275690[/ATTACH] ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi sinope73, Take a look here Überall Grün in Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig der 13te Posted August 30, 2011 Share #2 Posted August 30, 2011 Eine pfiffige Idee. Sehr gut umgesetzt! lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 30, 2011 Share #3 Posted August 30, 2011 Hallo, auch eine Idee das Alltägliche darzustellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted August 30, 2011 Share #4 Posted August 30, 2011 Jetzt fehlt noch das "überall rot" als Gegenstück dazu. Könnte dann eine interessante Serie werden. Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 30, 2011 Share #5 Posted August 30, 2011 Jetzt fehlt noch das "überall rot" als Gegenstück dazu. Könnte dann eine interessante Serie werden. Gruß, Holger Vor allem das überall (jedermann) blau ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 31, 2011 Author Share #6 Posted August 31, 2011 Dank an alle für die ermunternden Kommentare. Besonders der Kommentar von thowi zur Betrachtung des Alltäglichen freut mich:). Farben in der Stadt zu entdecken könnte wirklich ein interessantes Thema werden (zum Beispiel werde ich an dem Vorschlag "Überall Rot..." mal dran bleiben, vielleicht gelingt mir da mal was..) Hier mal noch 'ne Variante - könnte heißen "Vorwiegend Gelb, Blau & Grün":) [ATTACH]275816[/ATTACH] _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted August 31, 2011 Share #7 Posted August 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich seh's jetzt erst, tolle Farbbilder! Gefallen mir sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 31, 2011 Author Share #8 Posted August 31, 2011 Hallo dmr10, im Grunde waren es auch Bilder von Dir, die mich auf das Thema Farben in der Stadt gebracht haben. Obwohl ich auch eine Vorliebe für kryptische Elemente in Bildern habe, möchte ich hier doch mehr Alltägliches finden, in dem die Farben in ihrem Zusammenspiel möglicherweise mehr Bedeutung haben als das Motivische. Mal sehen ob's gelingt, auf jeden Fall kam ein Impuls dazu (auch) von Dir. Dankeschön dafür! _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 31, 2011 Share #9 Posted August 31, 2011 Hey, das ist ja mal ein interessanter Blickwinkel. Schöner Beginn - wird ne Serie draus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 31, 2011 Share #10 Posted August 31, 2011 Hallo Sinope, sehe es jetzt auch erst....wie schon zu #1 geschrieben, echt ne super Idee die Farben so komplex zu kombinieren - gefällt mir sehr auch die Perspektive ist gut - echt nen grüner Knaller !! :) Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 1, 2011 Share #11 Posted September 1, 2011 (...) auch Bilder von Dir, die mich auf das Thema Farben in der Stadt gebracht haben. Dank für die freundliche Erwähnung, Sinope, aber eigentlich zu viel der Ehre. Doch wie heißt es im A-Team immer: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Das erste Bild hätte ich gerne gemacht, so aber nie hinbekommen. Zu Farben ließe sich noch einiges sagen, doch muss ich auch das auf später schieben... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 1, 2011 Author Share #12 Posted September 1, 2011 @ muellerman - ob 'ne Serie daraus wird, weiß ich noch nicht, ich muss erstmal fotografieren und schauen, was mir so gelingt, aber die Idee ist reizvoll:)... @ Suuumm - eine Farbe komplex in unterschiedlichen Tönen kombinieren (und dabei auch noch die Perspektive im Auge behalten, könnte ein Motto für folgende Bilder dieser Art werden, danke für die Anregung. Außerdem lerne ich dabei, immer versierter mit meinem kleinen 21er von Voigtländer umzugehen, ich mag's immer mehr, wir freunden uns allmählich an sozusagen:)... @ dmr10 - Ehre, wem Ehre gebührt:), Deine Andeutung über die Farben interessiert mich allerdings wirklich sehr! (Genauso, wie das Gespräch mit dem älteren Herrn....) _____________________________________________________ Dank noch mal an alle Kommentatoren - freut mich wirklich sehr Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 2, 2011 Author Share #13 Posted September 2, 2011 Hallo, muellerman hat mir mit der Idee einer kleinen Serie zum Thema "Farben in Berlin" richtiggehend "einen Floh ins Ohr/Auge:)" gesetzt. Ich hab mal versucht, die Sonnenstrahlen heute zu nutzen und nach Farben gezielt Ausschau zu halten (mein "Blind-Experiment kann ich auch noch im Herbst & Winter weiter verfolgen...) Hier mal 3 Versuche zu diesem Thema "Blaue Schmetterlinge & Berlin in Rot" [ATTACH]276260[/ATTACH] "Vorwiegend Orange, Rot & Blau" [ATTACH]276259[/ATTACH] "Gelb & Grün hinter Gittern" [ATTACH]276258[/ATTACH] Alle mit M9 & 21er Skopar (langsam macht es Spaß mit der kleinen Linse:)) ______________________________________________ Grüße von sinope und Dank fürs Anschauen der Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 6, 2011 Author Share #14 Posted September 6, 2011 ...noch was Farbiges aus dem derzeitigen Berliner Alltag... [ATTACH]276971[/ATTACH] _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 6, 2011 Share #15 Posted September 6, 2011 starke Nummer! Bleib da mal dran - macht Spaß zu gucken... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 7, 2011 Author Share #16 Posted September 7, 2011 Hallo muellermann, freut mich sehr, dass Dir die Idee mit den "Farben in der großen Stadt" gefällt. Ja ich bleib da dran, nur ist z. Zt. das Wetter und damit auch das Licht nicht so gut, um Farben auffällig im Bild unterzubringen. So wird es wohl zeitlich immer wieder ein paar Lücken geben, aber wir haben ja Zeit:)... Du kennst ja auch einige interessante Ecken von Berlin, schon durch Deinen letzten Besuch in der Stadt. Mal sehen, was aus dem kleinen "Projekt" noch so wird, ich bin da auch gespannt. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 12, 2011 Author Share #17 Posted September 12, 2011 Hallo, ermuntert durch recht positive Resonanz, mach ich mal weiter mit Farben (und schönem Licht) in Berlin. Könnte auch in vielen anderen Städten sein, ist aber nun mal hier, diesmal in der Pappelallee in Prenzlauer Berg. Beide mit M9 & CV 21. Vielleicht gefällts ja.... [ATTACH]277790[/ATTACH] [ATTACH]277791[/ATTACH] ________________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 14, 2011 Author Share #18 Posted September 14, 2011 ...ich mach einfach mal weiter (weil's Spaß macht... ) [ATTACH]278153[/ATTACH] [ATTACH]278152[/ATTACH] [ATTACH]278151[/ATTACH] Die Farben sind das Thema, sie sind hier wichtiger als die Motive.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 5, 2011 Author Share #19 Posted October 5, 2011 Letzte Sonnenstrahlen [ATTACH]281676[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.