Jump to content

Leica M8 !


torn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

treue Leica Gemeinschaft ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer M8 besser gesagt 2 Stück ich hatte bei verschiedenen Händlern vorbestellt nun ist die 2te doch schon gekommen. Also falls hier im Forum Interesse an einer M8 in chrom, nagelneu und unregistriert hat kann sich bei mir melden. Über den Preis läßt sich reden....

 

Gruss

 

Tobias

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

...treue Leica Gemeinschaft ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer M8 besser gesagt 2 Stück....

 

Gruss

 

Tobias

 

Nicht schlecht...

 

Den Mut hätte ich nun nicht gehabt.

 

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zur (zu den) neuen M8 !

Link to post
Share on other sites

zwei ist genau richtig.

 

ein backup ist bei dieser kamera eine weise entscheidung.

 

lg arnold

So allmählich könnten solche Sprüche mal aufhören. Sie sind a) nicht witzig und B) falsch. Wer's immer noch nicht glaubt, kann u.a. mal hier nachsehen: http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/16374-m8-problems-discouraging-me.html.

Nebenbei: Sprichst du aus eigener Erfahrung? Ich schon (bisher mehr als 1000 Aufnahmen ohne das geringste Problem).

Gruß

H.

Link to post
Share on other sites

ich präzisiere mich gerne: zwei gehäuse halte ich in jedem fall für vorteilhaft. sogar bei dieser kamera.

 

lg arnold

 

 

Naja, das ist nicht präzisiert sondern in etwa das Gegenteil von dem was du oben suggerieren wolltest. Aber das ist ja auch Deine selbsterklärte Rolle hier- Advocatus diaboli ;-) - gehört in jedes Forum.

Link to post
Share on other sites

Guest xxl-user

Obwohl ich schon auch sagen muß, daß ich nicht gleich 2 auf einmal gekauft hätte :-)

 

so hätte ich es natürlich auch sagen können. und es wäre wohl genauso falsch oder richtig gewesen, je nachdem, wer es in welcher stimmung rezipiert. mein persönlicher zugang zur m8 ist ohnehin ein wenig emotionaler. er orientiert sich mehr an der überzeugungsarbeit, die leica hierbei noch zu leisten hat. ein prozess, der keineswegs mit der auslieferung von filtern abgeschlossen ist.

 

lg arnold

Link to post
Share on other sites

Bezieht sich der Name xxl-user eigentlich auf die Menge der Beiträge oder auf die Qualität.

 

http://www.leica-camera-user.com/search.php?searchid=110262

 

Gruß aus Buxtehude

 

Wie kann man nur so gemein sein, da macht sich einer ernsthaft Gedanken in diesem Forum (einer der wenigen), und dann das.

 

Poste bis die Finger qualmen, nicht viertelstündlich, nein minütlich.

 

Gruß von der Rheinischen Frohnatur.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, ich verstehe Dein Problem nicht richtig.

Ist es so, dass Du zwei Kameras deshalb bei verschiedenen Händlern fest bestellt hast, um gegebenfalls beim schneller belieferten Händler zuzugreifen und die zweite, später an Händler 2 gelieferte Kamera dann abbestellen wolltest ?

Aber irgendwie hat dies nicht richtig funktioniert und Du sitzt nun auf zwei schönen Exemplaren der digitalen Leica-Welt, da der zweite Händler nicht bereit war, die M8 zurückzunehmen und auf Erfüllung pochte.. Dies ist furchtbar traurig und für die meisten Leica-Freunde dürfte es nicht einfach sein, bummelige 8000 Euro in zwei Gehäuse ohne Optik zu versenken.

Jedoch wären bestimmt in diesem Forum einige Teilnehmer bereit , Dich von dem zweiten Body für 2500 Euro zu befreien. Ich gehöre leider nicht dazu.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...