Guest user10847 Posted February 12, 2007 Share #1 Posted February 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2006 MP (Black Paint), Summilux M 1,4/50, Farbfilm Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2006 MP (Black Paint), Summilux M 1,4/50, Farbfilm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/16050-im-wald/?do=findComment&comment=169565'>More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2007 Posted February 12, 2007 Hi Guest user10847, Take a look here Im Wald. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted February 12, 2007 Share #2 Posted February 12, 2007 Sorry, ich sehe nur Chaos, die selektive Schärfe ändert daran nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2007 Share #3 Posted February 12, 2007 ich glaub', ich steh' im Wald so einen hab' ich auch noch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/16050-im-wald/?do=findComment&comment=169636'>More sharing options...
m7chris Posted February 12, 2007 Share #4 Posted February 12, 2007 Falls das hier ein eigener Gestrypp Fred werden soll, dann hab ich gleich eine Detailansicht von dem grünen Zeugs am Waldboden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Christian PS: Dirk, daß dich keiner versteht hier liegt vielleicht am Hamburger Dialekt, versuchs mal mit Bairisch Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Christian PS: Dirk, daß dich keiner versteht hier liegt vielleicht am Hamburger Dialekt, versuchs mal mit Bairisch ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/16050-im-wald/?do=findComment&comment=169779'>More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #5 Posted February 13, 2007 Sorry, ich sehe nur Chaos, die selektive Schärfe ändert daran nichts. Sehr gut! Exakt das wollte ich fotografieren. Ist ein frühes Beispiel meiner Kunst, vom letzten Herbst. Selektive Schärfe ist dabei oft hinderlich, eine große Herausforderung. Im Idealfalle gibt es das totale Wirrwarr, metaästhetisch, meditativ, ohne jeglichen Ruhepunkt, und massiert dennoch die Wahrnehmung. Ich arbeite dran, da geht noch einiges. Hatte das zwar nicht unbedingt als eigenen Gestryppfred geplant, aber ballert ruhig runter, ich sehe mir so Zeugs sehr gerne an. Und, Christian, bairisch schreiben ist schwierig. In die Sprache kriege ich diesen debilen Schlag noch rein, aber Schrift? Da müssen die Ureinwohner ran. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 13, 2007 Share #6 Posted February 13, 2007 ...Selektive Schärfe ist dabei oft hinderlich, eine große Herausforderung. Im Idealfalle gibt es das totale Wirrwarr, metaästhetisch, meditativ, ohne jeglichen Ruhepunkt. Ich arbeite dran, da geht noch einiges... da bin ich schon weiter, ich lasse die Schärfe, selektiv oder nicht, einfach weg Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 13, 2007 Share #7 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) ...Und, Christian, bairisch schreiben ist schwierig. In die Sprache kriege ich diesen debilen Schlag noch rein, aber Schrift? Da müssen die Ureinwohner ran. Ja guat. Des kost nochad scho ham. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 13, 2007 Share #8 Posted February 13, 2007 da bin ich schon weiter, ich lasse die Schärfe, selektiv oder nicht, einfach weg Reduktion auf das Wesentliche - das ist ja schon fast wieder Mainstream !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 13, 2007 Share #9 Posted February 13, 2007 Lasst "Bilder" sprechen und nicht Zerstreuungskreise, Linienzählung und Tiefenschärfentabellen..... Her mit dem Mainstream :-) und dem Gestrüpp. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #10 Posted February 13, 2007 da bin ich schon weiter, ich lasse die Schärfe, selektiv oder nicht, einfach weg Das ist eine gyltige Form der Gestaltung! Wenn es das unterstützt, was du haben willst, deine Energie auf diese Weise fließt, perfekt. An Fotografie interessiert mich einzig und allein diese Energie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 13, 2007 Share #11 Posted February 13, 2007 An Fotografie interessiert mich einzig und allein diese Energie. auch wenn sie meist im nirvana der eitlen selbstspiegelung versickert. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted February 13, 2007 Share #12 Posted February 13, 2007 Das ist eine gyltige Form der Gestaltung! Wenn es das unterstützt, was du haben willst, deine Energie auf diese Weise fließt, perfekt.An Fotografie interessiert mich einzig und allein diese Energie. Ist gerade Berlinale, Zeit der "klugen" Erklärungen für kluge Machwerke... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der die Bäume vor lauter Wald nicht sieht... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 13, 2007 Share #13 Posted February 13, 2007 dirk: fließende energie... ist ja schon mal ein ansatz :-) könntest du noch mehr zu deiner foto-philosophie schreiben? (wirklich ernst gemeint und gefragt). so als spaß ist das ja immer lustig, aber du wirst das ja auch irgendwo ernst nehmen, oder? hier hülfe (waahnsins deutsch, oh gott!) mir, wenn ich deine hintergründe besser kennen würde. gibt ja auch diese jap. art von fotografie (name hab ich vergessen) wo man quasi auch nicht zielt, sondern absichtslos gestaltet. ich finde diese prozesse (nicht nur fotografisch)künstlerisch interessant, unterstützenswert und nach einiger reifezeit auch überzeugend. bei deinen bildern schwankt aber mein erlebnisvolumen durchaus beträchtlich :-)))) deshalb hier mal die bitte um kleine vertiefung in das tolle fototgrafische rezeptebuch, bzw. aus welchem ansatz du solche bilder machst und wohins dann gehen soll. fließende energie is ja schon gut, nur brauchts doch da trotzdem (im falle eines bildes, oder andere kunstwerke) so ne art "startschuß". quasi den "funken" von dem ich mich dann aus "treiben" lasse.oder? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #14 Posted February 13, 2007 Ich habe seitenweise darüber aufgeschrieben, warum ich Gestrypp fotografiere. Das ging im Herbst mit mir durch, und ich wollte unbedingt wissen, warum. Völlig losgelöst von dem jämmerlichen Versuch einiger Fotografen, Friedlander zu kopieren. Ich habe es derzeit noch nicht als kleines, kompaktes Ding zum Weitergeben, weiß aber, dass ich unbedingt darüber reden muss. Gib mir noch ein bisschen Zeit. Kurzer Spontanversuch, Momentaufnahme, under construction: Das Chaos zu bejahen, es nicht verändern oder bezwingen zu wollen, es mit der Kamera zu meditieren, ist ein Schritt zur Selbstannahme. Und Befreiung vom Anspruch der anderen auf meine Kreativität. Formale Gestaltungsregeln greifen hier nicht mehr. Ich häufe Bilder an, nicht Urteile. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 13, 2007 Share #15 Posted February 13, 2007 ein weiteres häufchen zum haufen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 13, 2007 Share #16 Posted February 13, 2007 danke. kann ich was anfangen mit :-). krishnamurti (jiddhu) läßt grüßen ;-) dem grundgedanken des chaos mag man freilich später doch den der harmonie (bzw. den der inneren ordnung) gegenüberstellen-zumindest ich als musiker bin wieder zu diesem punkt gelangt. aber die erfahrung totaler freiheit (auch von jeglicher harmonie/disharmonie oder ausdruckswillen und kreativitätszwang etc.) gehört unbedingt dazu! man ist ja auf dem weg ;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #17 Posted February 13, 2007 Ja, eben. Das bleibt auch nicht so. Hoffe ich jedenfalls. In der Fotocommunity versuchten manche schon, die Gestryppfotografie in Regeln zu gießen. Das ist nicht meine Intention. Das Zeugs muss über sich hinausweisen. Lediglich der Niederschlag eines Prozesses. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 13, 2007 Share #18 Posted February 13, 2007 Das ist eine gyltige Form der Gestaltung! Wenn es das unterstützt, was du haben willst, deine Energie auf diese Weise fließt, perfekt.An Fotografie interessiert mich einzig und allein diese Energie. probiere es mal damit Die Praxis informiert über Kirlian-Photographie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 13, 2007 Share #19 Posted February 13, 2007 Du weißt, was ich meine: wenn du was machst, das du geil findest, das gibt dir Energie. Wenn andere das angucken, können sie vielleicht was von deiner kreativen Energie spüren. Ist doch klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 13, 2007 Share #20 Posted February 13, 2007 Wenn andere das angucken, können sie vielleicht was von deiner kreativen Energie spüren. Ist doch klasse! ich krieg gerade Kopfschmerzen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.