Roland L. Posted August 20, 2011 Share #1 Posted August 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2011 Share #2 Posted August 21, 2011 Gut. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 22, 2011 Share #3 Posted August 22, 2011 Klasse. Der Detailreichtum der beleuchteten Fassaden gefällt. Das heftige Korn im schwarzen Himmel dagegen gefällt mir nich so.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2011 Share #4 Posted August 22, 2011 gefällt mir , ......allerdings fände ich es ohne mond besser, der ist mir zu dominant. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
JoBoBrussels Posted August 22, 2011 Share #5 Posted August 22, 2011 Schön, Roland, mit Mond! Ich finde, ohne wäre der schwarze Nachthimmel zu dominant. Das heftige Korn im schwarzen Himmel dagegen gefällt mir nich so.. Bei sehr dunklen Szenen habe ich das auch immer, mir scheint, das Scannen verstärks diesen Effekt noch. Kennt jemand Abhilfe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted August 23, 2011 Author Share #6 Posted August 23, 2011 Das heftige Korn im schwarzen Himmel dagegen gefällt mir nich so.. Das ist , so denke ich, Geschmacksache. Mit geht es meist mit den strukturlosen schwarzen Flächen von Digitalaufnahmen genauso, es gefällt mir nicht. Wobei dieser Effekt in beiden Fällen bei Ausdrucken dann wieder minimiert wird. Wobei hier natürlich dann die Papierstruktur zu Tragen kommt. @Jobo: Ich habe hierfür zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber es wir oft berichtet, dass gerade die Nikon Scanner mehr Korn produzieren als in der Aufnahme vorhanden sind. Diesen Eindruck habe ich auch. Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, einen Abzug von diesem Negativ ausbelichten. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 23, 2011 Share #7 Posted August 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Mond und der Lichtpunkt auf den Leuten vor der Bude machen es mMn hier. Gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.