Jump to content

Spiegelung

sinope73

Recommended Posts

Das erste Bild gefällt mir gut, wenn ich auch finde, dass es durch das vordere Auto viel an Freiheit verliert. Da wird es für mich zu konkret. Die Partie darüber ist in ihrer wechselseitigen Unbestimmtheit gut geeignet für eine solche Anordnung und gibt Raum für freies Gedankenspiel.

Vielen Dank, dmr10, für Deine wiederum interessante Analyse. Die ist für mich wichtig, weil sie mir hilft, noch genauer bei solchen Spiegelungsbildern zu Werke zu gehen.

Es geht um den Winkel, in dem ich mich zur Scheibe positioniere, wenn ich z.B. kein Selbstbildnis im Foto haben möchte. Gleichzeitig hat dieser Winkel großen Einfluss auf die "Tiefe" der Spiegelungen und ihre Staffelung im Bild.

Damit schränkt sich auch die Freiheit der Wahl in Bezug auf den Bildausschnitt unter Umständen recht heftig ein.

Es ist also gar nicht so einfach ein gutes Bild mit Spiegelungen zu erstellen, wenns dann aber gut gelingt, ist das schon sehr sehr erfreulich....

Auf dem Weg dahin, hast Du mir gute Hinweise gegeben, die ich bei folgenden Versuchen (hoffentlich) nicht vergessen werde:).

Freundliche Grüße von sinope

Die Aufnahmen überzeugen mich nicht zuletzt farblich, # 3 ist meine Präferenz.

Eine solche Aussage von einem "Farbmagier", wie Dir, freut mich ganz besonders, vielen Dank dafür:)!

Freundliche Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...