sinope73 Posted August 18, 2011 Share #1 Posted August 18, 2011 Advertisement (gone after registration) ...gleich geht's los, ganz bunt und schön... [ATTACH]273695[/ATTACH] _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Hi sinope73, Take a look here Schwalbenflug.... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted August 18, 2011 Share #2 Posted August 18, 2011 So was muß man sehen und schnell zugreifen, Kompliment. Ist das übrigens ein alter DDR-Roller? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 18, 2011 Author Share #3 Posted August 18, 2011 @ DN - Ja, die "Schwalbe" wurde, glaube ich, von IFA gebaut. Es gibt nur noch gebrauchte Modelle, die sehr gefragt sind und oft ganz liebevoll und mit Phantasie restauriert werden. Über die Schwalbe gab es sogar im Einigungsvertrag einen eigenen Passus. Sie ist meines Wissens der eisige Motorroller, der mit Versicherungskennzeichen offiziell 60 km/h schnell fahren darf. Ich freue mich immer, wenn ich eine gut erhaltene Schwalbe auf der Straße sehe, und die beiden auf dem Bild waren so schön bunt angezogen, da konnte ich ohne Foto einfach nicht vorbeigehen:)... Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. ______________________ Schöne Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2011 Share #4 Posted August 18, 2011 Schön bunt! Nur der Helm des Fahrers gehört zu einer Lambretta oder Vespa. Die Mods hätten die Schwalbe vermutlich als zu "motorradmässig" abgelehnt. Aber das ist alles längst vergessen Meine italienische Chrom-Else freut sich immer auf ein Ampelduell mit so einer Schwalbe - hach Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 20, 2011 Share #5 Posted August 20, 2011 Schön bunt! Nur der Helm des Fahrers gehört zu einer Lambretta oder Vespa. Die Mods hätten die Schwalbe vermutlich als zu "motorradmässig" abgelehnt. Aber das ist alles längst vergessen Meine italienische Chrom-Else freut sich immer auf ein Ampelduell mit so einer Schwalbe - hach Achte bei Deiner "Chrom-Else" darauf, daß die Beifahrerin ein inniges Verhältnis zu Dir hat und sich ganz eng anschmiegt - andernfalls kann es Dir passieren wie mir in den Fifties des vorigen Jahrhunderts, als meine Schwester hintendrauf saß mit ziemlichen Abstand zu mir, so daß der Bock beim Gasgeben hochstieg wie ein Hengst beim Zweikampf . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.