sinope73 Posted August 15, 2011 Share #1 Posted August 15, 2011 Advertisement (gone after registration) M, 35 [ATTACH]273157[/ATTACH] _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 15, 2011 Share #2 Posted August 15, 2011 Gefällt, speziell auch mit der 'sinope-Tonung'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 15, 2011 Share #3 Posted August 15, 2011 Solche Motive sind immer spannend für den Fotografen. Das Bild hier mag aber nicht so recht überzeugen: Der Raum wirkt angeschnitten. Man hat das Gefühl man sieht nur eine Wand, und hinter dem Fotografen ist noch viel mehr des Raumes zu sehen. Die angeschnittenen Lampen oben verstärken den Eindruck. Die Perspektive ist so halb Zentralperspektive mit symmetriecharakter - aber eben nur so halb. Entweder richtig sauber ausgerichtet, oder deutlich außermittig und noch schiefer. Im Bild fehlt es mir vor allem an einem Eye-Catcher, etwas an dem sich das Auge festhält, das man als Ahuptmotiv bezeichnen könnte. Die Lichtstimmung und Durchzeichnung der Details finde ich allerdings sehr gut gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 15, 2011 Author Share #4 Posted August 15, 2011 Hallo Chorknabe, viele gute Hinweise hast Du da für mich, ich werde mal sehen ob ich das Bild nach diesen Gesichtspunkten noch etwas verbessern kann. Wenn ja, dann stell ich noch mal eine 2. Version ein. __________________________________ Danke für Deinen Kommentar von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 15, 2011 Author Share #5 Posted August 15, 2011 2. Versuch, Ausrichten ging beim ersten Bild nur schwer, da die Decke in der Realität schräg ist. Ich hab mal das Fenster ganz weg genommen und das Bild deutlich schräg gestellt. Vielleicht kommt so die Lichtwirkung in dem Raum besser zur Geltung.. [ATTACH]273213[/ATTACH] _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.