terra34 Posted February 11, 2007 Share #1 Posted February 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Gestern bei Foto-Gregor in Köln zum ersten Mal die M8 in den Händen gehabt. Kam mir etwas hilflos und auch, ehrlich gesagt, blöd vor, nachdem ich bisher nur mit R6.2 und M6 fotografierte. Der junge Verkäufer textete mich regelrecht zu. Ich habe dann vereinbart, mal für einen ganzen Tag, gegen Zahlung einer Kaution, die Kamera auszuprobieren. Darauf freue ich mich. Der erste Eindruck war nämlich sehr schön und vertraut. Ich bekam auch eine Nikon 200D. Aber für meine relativ großen Hände finde ich die Bedienung anstrengend. Aber auch das ist nur ein erster Eindruck. Trotzdem: Die digitale Welt fasziniert mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2007 Posted February 11, 2007 Hi terra34, Take a look here Das erste Mal. I'm sure you'll find what you were looking for!
steich Posted February 11, 2007 Share #2 Posted February 11, 2007 Vorsicht....die M8 birgt Suchtpotential....habe sie auch mal "nur angefaßt"... ;-) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 11, 2007 Share #3 Posted February 11, 2007 ..anfassen kostet!.... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 11, 2007 Share #4 Posted February 11, 2007 fass nur die Objektive nicht an:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted February 11, 2007 Share #5 Posted February 11, 2007 na Hartmut, dann mal viel Spaß mit der Kamera! Definitiv ist selbst ausprobieren der richtige Weg. Zum einen ist die Beratung auch im Fachhandel nicht immer auf allerhöchstem Niveau und zum anderen muss einem die M8 auch liegen - dürfte mit deiner M6 Erfahrung aber kein Problem sein. Nur so am Rande: Ich war gestern auch mal kurz in der Stadt zum Einkaufen und bin mal kurz zu einem Fotohändler (Fachgeschäft) rein. Als ich auf einen Verkäufer wartete, bekam ich ein anderes Verkaufsgespräch für eine sehr ordentliche DSLR mit: Kunde: Was bedeutet APO auf dem Objektiv? Verkäufer: Dieses Objektiv hat speziell geschliffene Gläser; asymmetrisch. Damit wird das Bild am Rand schärfer und dunkelt nicht so ab. Kunde: Und wozu ist der Knopf hier? Verkäufer: Das weiß ich nicht. Mit den Kameras kenne ich mich nicht so gut aus ... (War übrigens nicht der Händler zu dem ich normalerweise gehe, der hatte leider schon zu) Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 11, 2007 Share #6 Posted February 11, 2007 Ja, ja, die tollste Beratung gibt's halt nur im Leica-Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 11, 2007 Share #7 Posted February 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Ja, ja, die tollste Beratung gibt's halt nur im Leica-Forum... GENAU !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted February 11, 2007 Author Share #8 Posted February 11, 2007 Ja, ja, die tollste Beratung gibt's halt nur im Leica-Forum... Stimmt, auf alle Fragen bekam ich, mehr oder weniger sehr freundliche, hilftreiche und auch lustige Antworten. Einen schönen Sonntag noch wünscht Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 11, 2007 Share #9 Posted February 11, 2007 Ja, ja, die tollste Beratung gibt's halt nur im Leica-Forum... Manchmal sogar von dir! . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted February 11, 2007 Share #10 Posted February 11, 2007 Manchmal sogar von dir! . Der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.