monsieur nobs Posted August 12, 2011 Share #21 Posted August 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Und sonst interessiert es niemanden? War das allen schon bekannt nur mir nicht? Doch, nur in einer Zeit, in der man alle Viertelstunde eine neue schlechte Nachricht vernimmt, hört man irgendwann auf, sich darüber zu äußern. Ich bin ins Lager der "Leerverkäufer" gewechselt… Im Übrigen glaube ich, daß noch nicht aller Tage Abend ist - will heißen, es gibt genug Material, um bis zum Sankt Nimmerleinstag Schwarzweißfilme zu belichten. Wenns ganz dicke kommt, fang ich wieder an zu zeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2011 Posted August 12, 2011 Hi monsieur nobs, Take a look here Neopan 400 . I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted August 12, 2011 Share #22 Posted August 12, 2011 Und sonst interessiert es niemanden? ......... Nicht solange es Kodak TMY gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 12, 2011 Share #23 Posted August 12, 2011 Und sonst interessiert es niemanden? War das allen schon bekannt nur mir nicht? Meinen letzten Schwarz-Weiß-Film habe ich Mai 2004 belichtet. Ich leide eher wenn die Farbdiafilme weniger werden (oder wenn der 94. umgelabelte alt-Agfa-Aufguß von der Resterampe gerollt und durchs Dorf getrieben wird). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2011 Share #24 Posted August 13, 2011 Nicht solange es Kodak TMY gibt. Sehr guter Film, aber anders als der Neopan. Kein direkter Ersatz. T-Max 400 im Einsatz Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 13, 2011 Share #25 Posted August 13, 2011 Und sonst interessiert es niemanden? War das allen schon bekannt nur mir nicht? Bekannt war, dass die Filme Neopan 400 (als 120er) und der Neopan 1600 (als KB) eingestellt werden/sind. Die Einstellung des Neopan 400 als KB ist mir neu. Bei Fuji ist der Neopan 400 Kleinbild zur Zeit noch gelistet… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2011 Share #26 Posted August 13, 2011 Bekannt war, dass die Filme Neopan 400 (als 120er) und der Neopan 1600 (als KB) eingestellt werden/sind. Die Einstellung des Neopan 400 als KB ist mir neu. Bei Fuji ist der Neopan 400 Kleinbild zur Zeit noch gelistet… http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/195469-neopan-400-a.html#post1798294 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 13, 2011 Share #27 Posted August 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Das ändert nichts daran, dass Fuji.de den Film immer noch gelistet hat: Fujifilm Imaging Systems Wie dem auch sei, bei Phototec, Monochrom und anderen Händlern sollte man sich noch einen Vorrat besorgen können - viele führen den Film noch. Fotoimpex und Maco verkaufen natürlich gerne ihre eigenen Filmlinien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2011 Share #28 Posted August 13, 2011 Vermutlich hat man die Webseite noch nicht geändert. Tatsache ist das es diesen Film bei Fuji nicht mehr gibt. Natürlich schlummern bei einigen Händlern noch Vorräte aus denen man sich bedienen kann. So machte ich es auch und mein Paket ist schon fast da. Schönes Wochenende Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted August 13, 2011 Share #29 Posted August 13, 2011 Ich mag zwar 400er, aber wenn es eng wird bau ich mir auch irgendwie meinen eigenen Film oder belichte nur noch ORWOs von sonstwann, das ist mir egal. Ich finde es nur schade, weil ich mich grad auf diesen Film eingestellt hatte (mit Atomal49-lecker!) und es verwundert mich, dass Fuji einen so viel genutzten Film beendet. Wenn ein ADOX-Film nicht mehr lieferbar ist ok, aber Fuji... Nun gut, ich ersteigere mir erstmal das 120er Pack Neopan 1600er von 2003 Wehe ihr überbietet mich... Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 18, 2011 Share #30 Posted August 18, 2011 Ich habe heute morgen mit Fuji in Hannover telefoniert. Neopan 400 als Kleinbildfilm ist definitiv eingestellt, es gibt keine Lieferungen mehr, Fuji Deutschland hat nichts mehr auf Lager. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 18, 2011 Share #31 Posted August 18, 2011 Ich habe heute morgen mit Fuji in Hannover telefoniert. Neopan 400 als Kleinbildfilm ist definitiv eingestellt, es gibt keine Lieferungen mehr, Fuji Deutschland hat nichts mehr auf Lager. Gruß Oliver http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/195469-neopan-400-a.html#post1798294 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted August 27, 2011 Share #32 Posted August 27, 2011 Aktuelle Fuji-Homepage = kein Neopan 400er mehr. Fujifilm Imaging Systems Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted August 27, 2011 Share #33 Posted August 27, 2011 sehen wir den Tatsachen ins Auge... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 27, 2011 Share #34 Posted August 27, 2011 Aktuelle Fuji-Homepage = kein Neopan 400er mehr. Aktuell: digiusers Gefriertruhe = Neopan für KB und MF in ausreichender Menge Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 27, 2011 Share #35 Posted August 27, 2011 Wer nach England fährt, kann dort noch aus dem Vollen schöpfen. Black & White Anscheinend wird er nicht mehr in Deutschland verkauft, aber es gibt ihn noch. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 27, 2011 Share #36 Posted August 27, 2011 verkauft wird er hierzulande auch noch. (solange vorrat reicht) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted August 27, 2011 Share #37 Posted August 27, 2011 verkauft wird er hierzulande auch noch. (solange vorrat reicht) Fuji Neopan 400 (Falls das jemand weiter hilft...........) Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 27, 2011 Share #38 Posted August 27, 2011 verkauft wird er hierzulande auch noch. (solange vorrat reicht) Ich schreibe es präziser: Es sieht so aus, dass Fuji-Deutschland nichts mehr verkauft, Fuji-Uk sehr wohl. Dort wird auch der Neopan 400 CN vertrieben, den es auf dem Deutschen-Markt nie gab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted August 27, 2011 Share #39 Posted August 27, 2011 Aktuell: digiusers Gefriertruhe = Neopan für KB und MF in ausreichender Menge Schön, dass Du ihn für deine Mitforenten aufbewahrst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2011 Share #40 Posted August 28, 2011 ...in der M 6, mit dem 4/135 von 1965. Bruno der Jazz Trompeter übt mit seiner Taschentrompete auf einer Bank am Rhein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.