ptomsu Posted February 26, 2007 Share #181 Posted February 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Wahrscheinlich alle, man weiß ja nie :-) Peter, worüber hier einige schmunzeln hat nichts mit Leica, Nikon oder Canon zu tun, sondern mit der mit Deiner Unentschlossenheit in Sachen Kameras. Alle drei kostspieligen Syteme auf einmal zu besitzen, wird nur anerkannt, wenn man sich ganz klar als verrückter Sammler bekennt, aber nicht, wenn man behauptet, der Besitz beider Chefmodelle von Nikon und Leica reicht nicht mehr zum Photographieren... Manchmal enke ich, ich lege mir jetzt noch C optiken zu und dann kann ich die Kameramodelle wechseln, wie sie mir gerade gefallen - ich denke mit Leica, Nikon und Canon komme ich dann schon zurecht :-)) Im Ernst, ich habe NIE behauptet, daß meine fast schon Sucht nach dem besten Modell richtig ist, ich könnte mir das als Berufsfotograf wohl auch kaum leisten, oder rechtfertigen, aber für mich ist das eben ein Hobby - und man kann für Hobby durchaus mehr ausgeben - oder? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Hi ptomsu, Take a look here Meine Gedanken zum DMR.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest xxl-user Posted February 26, 2007 Share #182 Posted February 26, 2007 Manchmal enke ich, ich lege mir jetzt noch C optiken zu und dann kann ich die Kameramodelle wechseln, wie sie mir gerade gefallen - ich denke mit Leica, Nikon und Canon komme ich dann schon zurecht :-)) da feht aber noch das hasselblad h-system für absolutes highend! Im Ernst, ich habe NIE behauptet, daß meine fast schon Sucht nach dem besten Modell richtig ist, ich könnte mir das als Berufsfotograf wohl auch kaum leisten, oder rechtfertigen, aber für mich ist das eben ein Hobby - und man kann für Hobby durchaus mehr ausgeben - oder? das geht schon klar, peter! hab´ gerade festgestellt, dass du auch noch nie ein foto hier gezeigt hast - wir sind also brüder im geiste! lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 26, 2007 Share #183 Posted February 26, 2007 da feht aber noch das hasselblad h-system für absolutes highend! Dem H-System fehlt dann aber ein 11fach-Zoom … Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted February 26, 2007 Share #184 Posted February 26, 2007 Dem H-System fehlt dann aber ein 11fach-Zoom … und mindestens 24Pics/sec Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 26, 2007 Share #185 Posted February 26, 2007 Das H System habe ich auch schon angedacht, es ist mir aber dann doch extrem zu teuer auch mit Trade In programm für die digitalen Backs. Das kann ich dann auch als sehr ambitionierter Amateur nicht rechtfertigen! Deshalb bin ich ja so sehr an einer klaren R Digi Strategie interessiert, aber die Misere kennen wir ja! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted February 26, 2007 Share #186 Posted February 26, 2007 Manchmal enke ich, ich lege mir jetzt noch C optiken zu und dann kann ich die Kameramodelle wechseln, wie sie mir gerade gefallen - ich denke mit Leica, Nikon und Canon komme ich dann schon zurecht :-)) Im Ernst, ich habe NIE behauptet, daß meine fast schon Sucht nach dem besten Modell richtig ist, ich könnte mir das als Berufsfotograf wohl auch kaum leisten, oder rechtfertigen, aber für mich ist das eben ein Hobby - und man kann für Hobby durchaus mehr ausgeben - oder? Ja, dann mach das doch einfach (am besten ganz ohne umständliche "Rationalisierungen" und künstlichen Aufstand). Dagegen hat hier niemand etwas. Leica wird sicher bald was bringen, das Du als übernächstes oder überübernächstes kaufen kannst, keine Angst :-) Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 26, 2007 Share #187 Posted February 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Habe mal gerade als ach so "Leica Höriger" meine Hausaufgaben gemacht und bin darauf gestoßen, dass ich mich im Jahr 2006 mit mehr als 40 Produkten professionell beschäftigt habe, darunter nur ein einziges Teil von Leica - das Plastezoom zur Panasonic L1. So 'ne Pleite aber auch, dass es mir nicht gelungen ist, außerhalb des erlauchten Leica-Forums einige meiner vermeintlichen Lieblingsprodukte zu platzieren - und das bei meiner Leica-Hörigkeit... :-) PS: Immerhin bin ich über den Imagewandel froh. Früher wurde mir unterstellt, ich wäre Voigtländer-Repräsentant, weil ich deren Produkte gerne empfohlen habe für alle, die es nicht so dicke haben und dennoch Spaß an guter Messsucherfotografie haben wollen. Offenbar habe ich jetzt den Aufstieg in den Solmers Olymp geschafft. Auch nicht schlecht. PPS: Allzu alberne und offensichtliche Widersprüche, wie den Auslöser hier, werde ich künftig dennoch kommentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 26, 2007 Share #188 Posted February 26, 2007 Habe mal gerade als ach so "Leica Höriger" meine Hausaufgaben gemacht und bin darauf gestoßen, dass ich mich im Jahr 2006 mit mehr als 40 Produkten professionell beschäftigt habe, darunter nur ein einziges Teil von Leica - das Plastezoom zur Panasonic L1. So 'ne Pleite aber auch, dass es mir nicht gelungen ist, außerhalb des erlauchten Leica-Forums einige meiner vermeintlichen Lieblingsprodukte zu platzieren - und das bei meiner Leica-Hörigkeit... :-) PS: Immerhin bin ich über den Imagewandel froh. Früher wurde mir unterstellt, ich wäre Voigtländer-Repräsentant, weil ich deren Produkte gerne empfohlen habe für alle, die es nicht so dicke haben und dennoch Spaß an guter Messsucherfotografie haben wollen. Offenbar habe ich jetzt den Aufstieg in den Solmers Olymp geschafft. Auch nicht schlecht. PPS: Allzu alberne und offensichtliche Widersprüche, wie den Auslöser hier, werde ich künftig dennoch kommentieren. Also Frank! Dann bist Du ja gar nicht SO SCHLIMM wie ich dachte! Tut mit auch wirklich leid für meine Unterstellungen! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 26, 2007 Share #189 Posted February 26, 2007 Geschenkt! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted February 27, 2007 Share #190 Posted February 27, 2007 Habe mal gerade als ach so "Leica Höriger" meine Hausaufgaben gemacht und bin darauf gestoßen, dass ich mich im Jahr 2006 mit mehr als 40 Produkten professionell beschäftigt habe, darunter nur ein einziges Teil von Leica - das Plastezoom zur Panasonic L1. So 'ne Pleite aber auch, dass es mir nicht gelungen ist, außerhalb des erlauchten Leica-Forums einige meiner vermeintlichen Lieblingsprodukte zu platzieren - und das bei meiner Leica-Hörigkeit... :-) PS: Immerhin bin ich über den Imagewandel froh. Früher wurde mir unterstellt, ich wäre Voigtländer-Repräsentant, weil ich deren Produkte gerne empfohlen habe für alle, die es nicht so dicke haben und dennoch Spaß an guter Messsucherfotografie haben wollen. Offenbar habe ich jetzt den Aufstieg in den Solmers Olymp geschafft. Auch nicht schlecht. Glückwunsch PPS: Allzu alberne und offensichtliche Widersprüche, wie den Auslöser hier, werde ich künftig dennoch kommentieren. Gut so! Es gibt nur Widersprüche... Früher habe ich mir für Widerworte eine Backpfeiffe eingehandelt. Das Leben ist schwer, aber albern ist gut... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted February 27, 2007 Share #191 Posted February 27, 2007 Ich bin stolz auf mich! Ganz ohne Bild so viel Worte... Danke an alle. Auch für die gute Disziplin! Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Ich habe in letzter Zeit einige 1000 Fotos meiner letzten Reisen mit EOS 10D für ein 32 Zoll Display präpariert (manch einer in meinem Umfeld möchte sie mal sehen) und dabei festgestellt. Ja genau, meine Entscheidung – wenn wieder weg vom Film – ist gefallen. Bin auch im Nachhinein allein von der Qualität der relativ preiswerten Kamera beeidruckt. Ohne grosse Nacharbeiten gefällt mir das meiste sehr gut. Muss noch einen Beamer testen. 42" Plasma Display war auch beindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 28, 2007 Share #192 Posted February 28, 2007 "PS.: Ich habe in letzter Zeit einige 1000 Fotos meiner letzten Reisen mit EOS 10D für ein 32 Zoll Display präpariert (manch einer in meinem Umfeld möchte sie mal sehen) und dabei festgestellt. Ja genau, meine Entscheidung – wenn wieder weg vom Film – ist gefallen. Bin auch im Nachhinein allein von der Qualität der relativ preiswerten Kamera beeidruckt. Ohne grosse Nacharbeiten gefällt mir das meiste sehr gut. Muss noch einen Beamer testen. 42" Plasma Display war auch beindruckend" Sieht gut aus, auf den grossen displays. Kennst Du schon die neuen Sony Kameras (z.B. H9) mit plug&play Anschluss ans HD display? Die Kameras setzen auch automatische Gesichtserkennung ein, um die schattigen Gesichter auf Urlaubsphotos zum Strahlen zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted March 1, 2007 Share #193 Posted March 1, 2007 Kennst Du schon die neuen Sony Kameras (z.B. H9) mit plug&play Anschluss ans HD display? Die Kameras setzen auch automatische Gesichtserkennung ein, um die schattigen Gesichter auf Urlaubsphotos zum Strahlen zu bringen. ich dachte, das wäre zur unterscheidung von touristen und terroristen. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 1, 2007 Share #194 Posted March 1, 2007 "PS.: Ich habe in letzter Zeit einige 1000 Fotos meiner letzten Reisen mit EOS 10D für ein 32 Zoll Display präpariert (manch einer in meinem Umfeld möchte sie mal sehen) und dabei festgestellt. Ja genau, meine Entscheidung – wenn wieder weg vom Film – ist gefallen. Bin auch im Nachhinein allein von der Qualität der relativ preiswerten Kamera beeidruckt. Ohne grosse Nacharbeiten gefällt mir das meiste sehr gut. Muss noch einen Beamer testen. 42" Plasma Display war auch beindruckend" Sieht gut aus, auf den grossen displays. Kennst Du schon die neuen Sony Kameras (z.B. H9) mit plug&play Anschluss ans HD display? Die Kameras setzen auch automatische Gesichtserkennung ein, um die schattigen Gesichter auf Urlaubsphotos zum Strahlen zu bringen. Das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich hatte gerade ein ca. 3stündiges Gespräch mit einem Experten für bildverarbeitende Geräte...Was da für Prozesse im Bewegtbild ablaufen, dagegen ist Sonne auf ein Urlaubsgesicht beim Standbild gar nichts... Nein, die H9 kenne ich nicht. Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 1, 2007 Share #195 Posted March 1, 2007 Das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich hatte gerade ein ca. 3stündiges Gespräch mit einem Experten für bildverarbeitende Geräte...Was da für Prozesse im Bewegtbild ablaufen, dagegen ist Sonne auf ein Urlaubsgesicht beim Standbild gar nichts... Nein, die H9 kenne ich nicht. Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Hier kannst Du die H9 gleich vorbestellen, nach den 4 Stunden, die Du zum Lesen der feature Liste benötigen wirst. Sie hat übrigens auch ein nightshot infrared system. Cyber-shot® DSC-H9/B Digital Camera Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 1, 2007 Share #196 Posted March 1, 2007 Hier kannst Du die H9 gleich vorbestellen, nach den 4 Stunden, die Du zum Lesen der feature Liste benötigen wirst. Sie hat übrigens auch ein nightshot infrared system. Cyber-shot® DSC-H9/B Digital Camera Danke! Aber ich möchte keine Sony; bevorzuge auf diesem Sektor andere... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Leider ist mir gerade vor 2-3 Stunden meine DL2 gestorben. Erst blaue Streifen im Sucher und Display hinten, dann kippte das Bild völlig weg, dann hat sich die edle verabschiedet. Kann sie nicht mehr einschalten. Zum Glück noch Garantie... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted March 4, 2007 Share #197 Posted March 4, 2007 Hol den thread noch mal hoch, weil ich immer noch Bauchschmerzen habe und rum kaue. 1) Jetzt verkauft auch noch jemand über ebay sein DMR (und R9), was er im Januar erst erworben hat. Das stimmt mich sehr bedenklich. 2) Ich fahre morgen eine Woche nach Holland. Nehmen wir mal an, ich hätte meine Digilux 2 mitnehmen wollen, dann hätte ich jetzt Pech... Leica hat sie am Sa abholen lassen. Die Kamera hat bislang "null" Stress gehabt. Vermutlich ist ihr das nicht bekommen. 3) Ich bin immer noch sauer auf Leica. So kann man mit R Kunden nicht umgehen. Das wird allerdings niemand interessieren. 4) Meine Digitalfotos die ich gerade bearbeitet habe, haben mich bis runter zur kompakten auf einem 32" Diplay total begeistert. Kein ploppen, keine unscharfen Ränder, kein Lärm... Jetzt habe ich endgültig beschlossen, wieder voll auf digital zu gehen. 5) Wenn ich wieder zurück bin, dann werde ich vermutlich beginnen, meine M und R´s zu verkaufen. Behalten will ich nur die R-Objektive. Nicht nur, weil sie gut sind, sondern hauptsächlich weil ich sie habe und den Novoflex auch. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 6, 2007 Share #198 Posted March 6, 2007 Ich kann Dir nicht eindringlich genug sagen wie sehr ich mit Dir mitfühle. Habe mich noch NIE von einem Hersteller so verar...... gefühlt. Sowas sollte man die .....spülung runterlassen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 6, 2007 Share #199 Posted March 6, 2007 Hui, jetzt habe ich mich mal hier durchgewühlt. Könnte aber möchte keine Kommentare zu der einen oder anderen Meinung abgeben, da ich dann Wiederholungen abgeben würde. Nur möchte ich meine eigene Meinung abgeben. 1. Auf der Leica Seite gibts das DMR noch 2. bei den Händlern, wo ich geguckt (nicht gefragt) gibts das noch 3. ich persönlich würde mich nicht verars... fühlen, da sowas im elektronischen Bereich vorkommnen kann. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass es noch kein Nachfolgekonzept gibt bzw. vorgestellt wurde. 4. ich persönlich möchte als absoluter Hobbyfotograf anmerken, dass ich mit meinen Leica´s (R8 und M6) bisher prozentuell die besten Ergebnisse erreicht habe, da ich nicht so viel aus der Hüfte mache. Leider habe ich beide nicht mehr. Denn bei allen Techniken von den "Highendern", das größte Problem der schlechten Bilder ist weder die Kamera, der Hersteller dieser o.ä., sondern der der das alles bedient! 5. ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich meine D200 und Zubehör verkaufen werde und für die hochwertige Fotografie mir eine M8 und vielleicht ein R9 nebst DMR und für die aus der Hüfte eine Lumix LX2. Die letzte habe ich bereits, die M8 ist vorbestellt und R9 und DMR muss ich mal durchkalkulieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 6, 2007 Share #200 Posted March 6, 2007 Hui, jetzt habe ich mich mal hier durchgewühlt. Könnte aber möchte keine Kommentare zu der einen oder anderen Meinung abgeben, da ich dann Wiederholungen abgeben würde. Nur möchte ich meine eigene Meinung abgeben. 1. Auf der Leica Seite gibts das DMR noch 2. bei den Händlern, wo ich geguckt (nicht gefragt) gibts das noch 3. ich persönlich würde mich nicht verars... fühlen, da sowas im elektronischen Bereich vorkommnen kann. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass es noch kein Nachfolgekonzept gibt bzw. vorgestellt wurde. 4. ich persönlich möchte als absoluter Hobbyfotograf anmerken, dass ich mit meinen Leica´s (R8 und M6) bisher prozentuell die besten Ergebnisse erreicht habe, da ich nicht so viel aus der Hüfte mache. Leider habe ich beide nicht mehr. Denn bei allen Techniken von den "Highendern", das größte Problem der schlechten Bilder ist weder die Kamera, der Hersteller dieser o.ä., sondern der der das alles bedient! 5. ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich meine D200 und Zubehör verkaufen werde und für die hochwertige Fotografie mir eine M8 und vielleicht ein R9 nebst DMR und für die aus der Hüfte eine Lumix LX2. Die letzte habe ich bereits, die M8 ist vorbestellt und R9 und DMR muss ich mal durchkalkulieren. Na mit dem DMR würde ich mich mal beeilen :-)) Der Grund warum vera... ist genau der den Du ansprichst, keinerlei Nachfolgekonzept - ich spreche bewußt von Konzept und nicht von einem Produkt das man auch kaufen kann. Ich weiß nicht wieviel Geld Du so für die Fotografie locker hast, aber mir sind die Summen die in Leica Equipment fließen einfach zu hoch, wenn dann keine klare Linie für die Zukunft ersichtlich ist und man eher dauernd gefasst sein muß daß dicht gemacht wird. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.