Jump to content

C1 kaufen

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Forenten,

nachdem ich mich wieder über die Homepage von Phase One geärgert habe (bin zu dumm diese zu verstehen oder gar dort einzukaufen) meine Frage:

Wo kann man C1 richtig, also als DVD und nicht als Download, kaufen?

Gruß

Volker

Hi,

wo ist da ein Problem??

Mittelformatkamerasystem und RAW-Konverter Software

in den Warenkorb legen, danach Zahlen.

Dass ist alles.

Gruß

Horst

PS

wenn Du noch kein Konto bei PhaseOne hast, must Du natürlich zuerst eines anlegen.....

Hallo Horst,

auf Dich ist ja wirklich immer Verlass!

Zum einen stört es mich massiv, das Phase One immer Deutsch ignoriert (allein die Homepage setzt als Sprache nur Englisch konsequent durch- aber sie schaffen es auch, ganze Messestände in Deutschland ohne deutschprachigen Anprechpartner zu besetzten), zum anderen habe ich gerne einen greifbaren Gegenwert, also eine DVD z.B..

Ich denke, ich bin in diesem Fall wohll zu eingeschränkt und altmodisch, habe ab auch schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt...

Gruß

Volker

Ich habe kürzlich C1 Pro in Vers. 6 via eBay bei einem deutschen Fachhändler gekauft. Nagelneu, für knapp unter 300,- Euro. Habe eben mal geschaut, er hat wieder mehrere Packungen im Angebot.

Ist jedenfalls preiswerter als der Download bei Phase One. Zudem hat man das Programm auf DVD. Ich mag es nicht sonderlich, stets alles herunter laden zu müssen.

Gruß, Pit

Vielleicht betrachtet Ihr das mal vom Umweltschutzgedanken her. Ich mag keine CD-/DVD-Stapel. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß - und das nächste Update kommt bestimmt. Gerade bei C1 - damit ist die letzte CD/DVD dann wieder reif für die Tonne.

Wie PhaseOne sich insgesamt gegenüber Kunden - und deutschen ganz besonders - verhält, ist eine ganz andere Sache. Als ich damals auf Pro umstieg, kostete das in Dollar exakt denselben Betrag wie in Euro. Zum damaligen und heutigen Wechselkurs bedeutet das einen Preisunterschied von ungefähr 40 %. Hinzu kommt die sprachliche Distanz, die PhaseOne zum deutschen Sprachraum hält. Da ist was faul im Staate Dänemark. Aber die haben ja auch wieder Grenzkontrollen zu uns eingeführt....

Vielleicht betrachtet Ihr das mal vom Umweltschutzgedanken her. Ich mag keine CD-/DVD-Stapel. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß - und das nächste Update kommt bestimmt. Gerade bei C1 - damit ist die letzte CD/DVD dann wieder reif für die Tonne.

Wie PhaseOne sich insgesamt gegenüber Kunden - und deutschen ganz besonders - verhält, ist eine ganz andere Sache. Als ich damals auf Pro umstieg, kostete das in Dollar exakt denselben Betrag wie in Euro. Zum damaligen und heutigen Wechselkurs bedeutet das einen Preisunterschied von ungefähr 40 %. Hinzu kommt die sprachliche Distanz, die PhaseOne zum deutschen Sprachraum hält. Da ist was faul im Staate Dänemark. Aber die haben ja auch wieder Grenzkontrollen zu uns eingeführt....

An die Umwelt zu denken finde ich natürlich sehr gut, aber sooo viele Programme kaufe ich mir nun doch nicht, als das ich hier "Stapel" von Software herumstehen hätte. Zumal ich ggf. eine Programm-DVD im Falle eines Wechsels auch weiter verkaufen kann. Ich habe von Aperture auf Lightroom und dann auf C1 gewechselt. Aperture und Lightroom konnte ich so ohne Probleme weiter verkaufen. Eine Downloadversion kann man, wie im Falle vom aktuellen Aperture, nur noch in die Tonne kloppen (dafür kostet es ja auch nicht mehr die Welt). Das aktuelle Aperture kann man noch nicht einmal mehr weiter verschenken, wenn man es denn nicht mehr nutzen wollte.

Und im Falle von Phase One / C1 - warum sollte ich auch noch 25% Märchensteuer bezahlen? Das macht es nur noch unnötig teurer für einen User aus unseren Landen.

Wenn denn eine Downloadversion wenigstens günstiger wäre als eine DVD. Ist es aber nicht. Der Fachhandel leidet zudem. Eine weitere Einnahmequelle für den Händler weg und dem Kunden wird die Möglichkeit ggf. mal ein "Schnäppchen" zu machen, auch genommen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, "wie" verhält sich Phase One denn "ganz besonders gegenüber dem deutschen Kunden"? :confused: Die Webseite ist deutschsprachig, das Programm ist in deutschsprachig - wo ist da das Problem? Ich sehe da keine Benachteiligung gegnüber z.B. einem Franzosen oder Österreicher.

....

Was ich jetzt aber nicht verstehe, "wie" verhält sich Phase One denn "ganz besonders gegenüber dem deutschen Kunden"? :confused: Die Webseite ist deutschsprachig, das Programm ist in deutschsprachig - wo ist da das Problem? Ich sehe da keine Benachteiligung gegnüber z.B. einem Franzosen oder Österreicher.

Die deutsche Übersetzung "funktioniert" nur am Anfang, klickt man ein wenig weiter ist alles auf englisch... Wie es den Franzosen und Östereichern gehen mag weiß ich nicht...

Gruß

Volker

Ich muß wieder präziser werden....

Weiter unten schrieb ich deutschsprachig. Der deutschsprachige Kunde war auch da oben gemeint. Habe es versäumt zu korrigieren,

Daß die Internetseite auf Deutsch ist, ist auch noch nicht sonderlich lange so. Sobald Du die Hauptseite Richtung Support verlässt, ist auch Ende mit Deutsch. Die Trainingsvideos kenne ich bisher auch nur ausschließlich in englisch. Ich muß aber eingestehen, daß sie offensichtlich daran arbeiten. Ich werde nur den Eindruck, den ich Anfangs von PhaseOne gewann einfach nicht los: Bester RAW-Konverter aber extrem hohes Pferd auf dem die da in Dänemark sitzen.

Hallo Horst,

auf Dich ist ja wirklich immer Verlass!

Zum einen stört es mich massiv, das Phase One immer Deutsch ignoriert (allein die Homepage setzt als Sprache nur Englisch konsequent durch- aber sie schaffen es auch, ganze Messestände in Deutschland ohne deutschprachigen Anprechpartner zu besetzten), zum anderen habe ich gerne einen greifbaren Gegenwert, also eine DVD z.B..

Ich denke, ich bin in diesem Fall wohll zu eingeschränkt und altmodisch, habe ab auch schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt...

Gruß

Volker

Hi,

Du erwirbst aber mit einer DVD i.d.R nie die aktuelle "letzte" Version, wirst also nach der Installation ohnehin ein Update machen müssen.

Dass ist heute leider bei allen Softwareherstellern so.

Deshalb habe ich den Kauf von Software als Hardware aufgegeben. Einzig wichtig ist

die Registrierung und die Seriennummer zu sichern, danach ist doch problemlos immer wieder an die Software zu kommen.

Sicher nicht immer ganz einfach, aber man gewöhnt sich auch mit der Zeit daran.

Ich verstehe ja auch diese Ansinnen, etwas in der Hand halten zu wollen, aber bei

dieser sich schnell wandelnden Ware ist es irgendwie sinnlos...........:rolleyes:

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...