Jump to content

Fotopapier probleme mit Druck

Magert

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

so habe mich doch zu entschlossen einen Drucker aus meinem Freundeskreis zu beanspruchen um mir Abzüge zu drucken.

Sollte ich mit der Qualität zufrieden sein, sponsor ich eine Ladung Patronen und werde öfter meine Bilder auf Paper drucken.

Doch vorhin kam es zu einem Problem.

Ich habe mir Fotopapier von Canon papier bestellt, ist dieses Hier und wurde sogar in einen Canon Drucker benutzt. Aber irgedwie will es nicht so ganz.

Die Farbe wirkt viel zu dick und trocknet schlecht. Liegt das Bild eine Weile verblassen die Farben.

Hat das was mit dem Papier zu tun, welches oben genannt wird?

oder bin ich einfach unfähig meine eigenen Abzüge zu erstellen ? =(

Grüße

Magert

hast du im druckermenü angegeben, dass du auf fotopapier drucken möchtest? die benötigte tintenmenge unterscheidet sich von normalpapier, vielleicht ist das ein grund für die beschriebenen probleme.

Hallo!

so habe mich doch zu entschlossen einen Drucker aus meinem Freundeskreis zu beanspruchen um mir Abzüge zu drucken.

Sollte ich mit der Qualität zufrieden sein, sponsor ich eine Ladung Patronen und werde öfter meine Bilder auf Paper drucken.

Doch vorhin kam es zu einem Problem.

Ich habe mir Fotopapier von Canon papier bestellt, ist dieses Hier und wurde sogar in einen Canon Drucker benutzt. Aber irgedwie will es nicht so ganz.

Die Farbe wirkt viel zu dick und trocknet schlecht. Liegt das Bild eine Weile verblassen die Farben.

Hat das was mit dem Papier zu tun, welches oben genannt wird?

Das Canon PP-201 PlusGlossyII Papier ist (für mich) eines der besten Hochglanzpapiere für Canon Drucker.

Vorausgesetzt:

Du "entwickelst" deine Bilder mit einem kalibrierten Monitor und wenn möglich nach einer Graukartenreferenz (oder per Histogramm).

Du druckst aus Easy-Photoprint (ist beim Drucker dabei) wo du das Papier einfach auswählen kannst.

Mehr als JPG mit Qualität 100 (maximum halt) ist nicht notwendig, der Druckertreiber kann auch nur 8 Bit.

Canon Hochglanzpapiere brauchen ihre Trockenzeit (ist meist auf der Packung angegeben) bevor sie endgültig beurteilt werden können.

Grifftrocken sind sie nach etwa einer Stunde, voll ausgetrocknet manchmal erst nach 12-24 Stunden.

Hi,

am Papier liegt es sicher nicht............:)

am CANON Drucker in aller Regel auch nicht, welcher ist es denn konkret??

Was bleibt dann als Fehlerquelle noch übrig.............:rolleyes:

Einiges wurde ja erwähnt, anderes kommt mit Sicherheit noch dazu.

Gruß

Horst

• 1 year later...
versuche es doch mal mit diesem Fotopapier, vielleicht klappt es damit ja besser.

Welchen Drucker hast du denn überhaupt? Wir können dir so nicht weiterhelfen, wenn wir zu wenig Infos bekommen...

Hi,

ob ihm dass jetzt nach 2 Jahren noch weiterhilft, möchte ich bezweifeln...............;)

Gruß

Horst

PS

es war Dein erster Post, daher schreibe ich was dazu,

man kann zwar die alten Dinge durchaus lesen, nur darauf Antworten

ist nicht mehr so sinnvoll

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...