UliWer Posted July 27, 2011 Share #21 Posted July 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe bisher gute und weniger gute Beiträge hier gelesen , aber heute nur Mist !!! +1 Die Fanboys wollen doch nur davon ablenken, dass Solms den Fehler mit dem Objektivdeckel immer noch nicht gelöst hat. Wenn ich für eine Kamera 5,5 KEuro auf den Tisch blättere erwarte ich einfach, dass so ein Objektivdeckel-Issue keines mehr ist.Schon mal was von QS gehört in Solms? Aber str. hat den Charakter dieses Forums oben ja schon auf den Punkt gebracht. Ich habe neulich meinem Onkel ein Print von einigen der Aussagen hier gezeigt. Wenn ich das wiedergeben würde, was der dazu gesagt hat.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Hi UliWer, Take a look here Wie bekomm' ich den Objektivdeckel ab?. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted July 28, 2011 Share #22 Posted July 28, 2011 Ich habe einmal versehentlich den Deckel vom Summilux 50 auf die X1 gegeben. Dann habe ich mich gewundert warum er so schlecht hält und immer wieder von selbst herunterfällt. Vielleicht solltest du dir einen Summilux - Deckel zulegen. Der geht dann wirklich leicht ab. Ich übernehme aber keine Garantie - solltest du dir dabei das X1 Objektiv beschädigen. Wenn du jedoch kein Grobmotoriker bist, kannst du auch die beiden Laschen (Ohren) am X1-Deckel gleichzeitig drücken und vorsichtig nach links (unbedingt!!!) drehen und oh Wunder der Deckel wird fast wie von selbst abgehen. Ich hoffe mit dieser Hilfestellung kannst du dann deine ersten - nicht schwarzen - Bilder hier im Forum einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 29, 2011 Share #23 Posted July 29, 2011 Gibt's eigentlich auch einen passenden formschönen Deckel für's Sommerloch ? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 29, 2011 Share #24 Posted July 29, 2011 Bevor hier ernsthaft Hilfestellung bei dem Problem gegeben wird, müssen wir ausdiskutieren, was für eine Traumkamera es geworden ist und ob man damit überhaupt fotografieren sollte. Welche Serienummer? An die Seriennummer kommt er doch nur, wenn der Deckel schon runter ist. Glaubst du, er schaut die in den Papieren nach? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 29, 2011 Share #25 Posted July 29, 2011 Steht die Seriennummer nicht auf der Schachtel? Wo ist der Thread, in dem diskutiert wird, wie man das Teil aus der Schachtel kriegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 30, 2011 Share #26 Posted July 30, 2011 Hallo, habe mir meine Traumkamera geleistet und will aber nix falsch machen. Die Bedienungsanleitung lese ich nicht, bin zu faul dafür. Hirn möchte ich auch nicht einschalten um mir ein paar logische Gedanken herauszupressen! Daher frage ich einfach mal ungeniert in die Runde: Wie bekomm' ich den Frontdeckel vom Objektiv, also der Deckel der gaaaaanz vorne dran ist? Da steht Leica drauf! Danke für Eure Zeit! (Is ja nich meine ) Hi, falls es sich bei der Traumkamera um eine digitale handelt, lasse den Deckel ruhig drauf, dann kannst Du wunderbar HotPixel aufnehmen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 30, 2011 Share #27 Posted July 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Deckel? Ist Verpackungsmaterial. Lasse ich schon seit 55 Jahren weg. Sonnenblende bleibt drauf ! Gehe mit all meinen Geräten vorsichtig um. Keine Probleme. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Moo-Crumpus Posted July 31, 2011 Share #28 Posted July 31, 2011 Ich finde es ziemlich leichtsinnig, dass du dich gleich dem Objektivdeckel widmest. Es bringt auch nichts, auf einem Objektiv den Deckel zu entfernen, und es dann auf den Tisch zu stellen. Erstens hat es zwei Deckel, und dann fehlt ja noch die Kamera dran (das ist das große Knipsdings, welches dir so gut gefällt). Was? Nein, Dummerle, die stellt man nicht daneben, und wartet, bis das Licht den Sensor befruchtet, hahaha. Versuch doch erst einmal, wie man die Traumkamera um den Hals hängt, ohne sich zu erwürgen. Danach probiere aus, wie man durch den Sucher schaut, ohne sich das Auge auszustechen. Das wird dich die ersten Jahre beschäftigen. Versuche dann, die Kamera richtig zu halten. In vier, fünf Jahren bist du einen Level weiter, dann sprechen wir darüber, welcher Knopf zum Drücken, und welcher zum Drehen gedacht ist. Das wäre zum derzeitigen Zeitpunkt aber verfrüht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 1, 2011 Share #29 Posted August 1, 2011 Wie bekomm' ich den Frontdeckel vom Objektiv, also der Deckel der gaaaaanz vorne dran ist? Da steht Leica drauf!... Hallo Martin, einfach drauf lassen. So brauchst Du u.a. auch nicht soviel Zeit in die Bildbearbeitung zu investieren und "out of the box" erscheint in ganz neuen Dimensionen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted August 5, 2011 Share #30 Posted August 5, 2011 Alles nette Tipps bislang, aber der Deckel geht doch automatisch runter, wenn man die X1 gegen die Wand wirft. Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted August 6, 2011 Share #31 Posted August 6, 2011 Ist der Deckel bei den Dummys abnehmbar, oder sind sie aus einem Guss:D Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 6, 2011 Share #32 Posted August 6, 2011 Das hängt davon ab, ob es ein Dummy-Deckel ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.