Jump to content

Wie bekomm' ich den Objektivdeckel ab?

Guest MartinMann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe bisher gute und weniger gute Beiträge hier gelesen , aber heute nur Mist !!!

+1

Die Fanboys wollen doch nur davon ablenken, dass Solms den Fehler mit dem Objektivdeckel immer noch nicht gelöst hat. Wenn ich für eine Kamera 5,5 KEuro auf den Tisch blättere erwarte ich einfach, dass so ein Objektivdeckel-Issue keines mehr ist.Schon mal was von QS gehört in Solms?

Aber str. hat den Charakter dieses Forums oben ja schon auf den Punkt gebracht. Ich habe neulich meinem Onkel ein Print von einigen der Aussagen hier gezeigt. Wenn ich das wiedergeben würde, was der dazu gesagt hat....

Ich habe einmal versehentlich den Deckel vom Summilux 50 auf die X1 gegeben. Dann habe ich mich gewundert warum er so schlecht hält und immer wieder von selbst herunterfällt. Vielleicht solltest du dir einen Summilux - Deckel zulegen. Der geht dann wirklich leicht ab. Ich übernehme aber keine Garantie - solltest du dir dabei das X1 Objektiv beschädigen. Wenn du jedoch kein Grobmotoriker bist, kannst du auch die beiden Laschen (Ohren) am X1-Deckel gleichzeitig drücken und vorsichtig nach links (unbedingt!!!) drehen und oh Wunder der Deckel wird fast wie von selbst abgehen.

Ich hoffe mit dieser Hilfestellung kannst du dann deine ersten - nicht schwarzen - Bilder hier im Forum einstellen. :cool:

Bevor hier ernsthaft Hilfestellung bei dem Problem gegeben wird, müssen wir ausdiskutieren, was für eine Traumkamera es geworden ist und ob man damit überhaupt fotografieren sollte.

• Welche Serienummer?

An die Seriennummer kommt er doch nur, wenn der Deckel schon runter ist.:p Glaubst du, er schaut die in den Papieren nach?

Hallo,

habe mir meine Traumkamera geleistet und will aber nix falsch machen. Die Bedienungsanleitung lese ich nicht, bin zu faul dafür. Hirn möchte ich auch nicht einschalten um mir ein paar logische Gedanken herauszupressen!

Daher frage ich einfach mal ungeniert in die Runde:

Wie bekomm' ich den Frontdeckel vom Objektiv, also der Deckel der gaaaaanz vorne dran ist? Da steht Leica drauf!

Danke für Eure Zeit! (Is ja nich meine :D)

Hi,

falls es sich bei der Traumkamera um eine digitale handelt,

lasse den Deckel ruhig drauf, dann kannst Du wunderbar HotPixel aufnehmen.

Gruß

Horst

Ich finde es ziemlich leichtsinnig, dass du dich gleich dem Objektivdeckel widmest. Es bringt auch nichts, auf einem Objektiv den Deckel zu entfernen, und es dann auf den Tisch zu stellen. Erstens hat es zwei Deckel, und dann fehlt ja noch die Kamera dran (das ist das große Knipsdings, welches dir so gut gefällt). Was? Nein, Dummerle, die stellt man nicht daneben, und wartet, bis das Licht den Sensor befruchtet, hahaha.

Versuch doch erst einmal, wie man die Traumkamera um den Hals hängt, ohne sich zu erwürgen. Danach probiere aus, wie man durch den Sucher schaut, ohne sich das Auge auszustechen.

Das wird dich die ersten Jahre beschäftigen. Versuche dann, die Kamera richtig zu halten.

In vier, fünf Jahren bist du einen Level weiter, dann sprechen wir darüber, welcher Knopf zum Drücken, und welcher zum Drehen gedacht ist. Das wäre zum derzeitigen Zeitpunkt aber verfrüht.

Wie bekomm' ich den Frontdeckel vom Objektiv, also der Deckel der gaaaaanz vorne dran ist? Da steht Leica drauf!...

Hallo Martin,

einfach drauf lassen. So brauchst Du u.a. auch nicht soviel Zeit in die Bildbearbeitung zu investieren und "out of the box" erscheint in ganz neuen Dimensionen. ;):D

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...