XOONS Posted July 23, 2011 Share #1 Posted July 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte “Plenum” in Stuttgart wird am Dienstag, den 2. August 2011 um 20:00 Uhr stattfinden. Der Tisch im Plenum ist bestellt und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen!Das Thema dieses Abends lautet: Makro-Fotografie!(Falls jemand bisher noch nie im Plenum dabei war, aber kommen möchte: Wir treffen uns hier.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 Hi XOONS, Take a look here ++ Stuttgart ++ 2. August 2011 ++ 20 Uhr ++ Plenum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted July 24, 2011 Share #2 Posted July 24, 2011 Da bin ich definitiv nicht dabei, zu der Zeit sorge ich für Eure Sicherheit und trage merkwürdige Gewänder in der Art retroperistaltischer Erbsensuppe. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 25, 2011 Share #3 Posted July 25, 2011 Auch diesmal werde ich nicht kommen können. Und das, obwohl ich jede Woche in eurer Nähe bin, aber an anderen Wochentagen, schade. Aber ich werde, nicht zuletzt beim Gebrauch meiner IIIf wg. aktueller Barnack Challenge, an euch denken und das große K wird mich begleiten. Eurer Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf, ohne Schatten und dennoch Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 25, 2011 Share #4 Posted July 25, 2011 Auch diesmal werde ich nicht kommen können. Und das, obwohl ich jede Woche in eurer Nähe bin, aber an anderen Wochentagen, schade. Aber ich werde, nicht zuletzt beim Gebrauch meiner IIIf wg. aktueller Barnack Challenge, an euch denken und das große K wird mich begleiten. Eurer Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf, ohne Schatten und dennoch Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #5 Posted July 25, 2011 dmr10, Ich möchte bloß wissen, wo wir bei diesem Wetter die Schatten herbekommen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #6 Posted July 25, 2011 dmr10, Ich möchte bloß wissen, wo wir bei diesem Wetter die Schatten herbekommen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 25, 2011 Share #7 Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) dmr10, Ich möchte bloß wissen, wo wir bei diesem Wetter die Schatten herbekommen. Na, str, also hier in Köln gibt es gerade Schatten im Übermaß, wohl weil uns hier viel Licht scheint momentan. Wollte die Schatten schon via IIIf auf Film bannen, musste aber dringend zur Arbeit. Mist, wahrscheinlich habe ich die Barnack Challenge heute morgen schon versiebt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 25, 2011 Share #8 Posted July 25, 2011 dmr10, Ich möchte bloß wissen, wo wir bei diesem Wetter die Schatten herbekommen. Na, str, also hier in Köln gibt es gerade Schatten im Übermaß, wohl weil uns hier viel Licht scheint momentan. Wollte die Schatten schon via IIIf auf Film bannen, musste aber dringend zur Arbeit. Mist, wahrscheinlich habe ich die Barnack Challenge heute morgen schon versiebt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #9 Posted July 25, 2011 Köln ist halt etwas heiterer als der wolkenverhangene Süden. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #10 Posted July 25, 2011 Köln ist halt etwas heiterer als der wolkenverhangene Süden. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 26, 2011 Share #11 Posted July 26, 2011 Köln ist halt etwas heiterer als der wolkenverhangene Süden. Das glauben wir gerne. Nur stimmen tut es nicht immer. Nun gibt es keine Schatten mehr hier. Wenigstens gab mir dieser Umstand Zeit, den nicht korrekt eingelegten Film in der IIIf zu korrigieren. Wär auch zu schön gewesen (ohne Anschneiden, ohne Griff durchs Verschlussfenster). Aber nun passt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 26, 2011 Share #12 Posted July 26, 2011 Hallo, Schade, zum Thema "Makrofotografie" hätte ich ja einiges beitragen können, technisch und bildlich. Ich wünsche Euch aber einen schönen Abend und trinke an der Nordsee einen Genever oder ein kühles Grolsch auf Euch! Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted July 26, 2011 Share #13 Posted July 26, 2011 An dieser Stelle möchte ich den Admin schon mal eindringlich bitten, ein Unterforum für Makros einzurichten. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted July 26, 2011 Share #14 Posted July 26, 2011 Endlich weiß ich wofür ich ein Nah-Summicron habe Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 29, 2011 Author Share #15 Posted July 29, 2011 ... und dennoch Licht. Gute Idee. Das "Hasen-Licht" hat sich bewährt, ich werde es mitbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
24x30 Posted July 31, 2011 Share #16 Posted July 31, 2011 Ich würde auch wieder gerne teilnehmen. Ich suche etwas Equipment zum anprobieren: - 15mm Voigtländer um es an meiner M2 zu testen - 20mm Panasonic um es an einer GF3 zu testen - Adapter um mein 50er an der µ4/3 zu probieren Hat einer von euch so etwas und würde mir dieses am Dienstag Abend freundlicher Weise zeigen, bzw. kurz zum testen überlassen? Grüße 24x30 Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted August 1, 2011 Share #17 Posted August 1, 2011 Das 15er bringe ich dir gerne zum ausprobieren mit, die beiden anderen Sachen habe ich nicht. Es wird aber sicher einer beides mitbringen können (er liest es sicher hier, ich spreche ihn aber auch gerne noch darauf an). Link to post Share on other sites More sharing options...
24x30 Posted August 1, 2011 Share #18 Posted August 1, 2011 Das hoffe ich auch :-). Danke Lycan und bis Morgen. Gruß rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted August 1, 2011 Share #19 Posted August 1, 2011 Leider werde ich nicht dabei sein können, immer noch dank dem eingeklemmten Ischias. Nachdem ich über 2 Wochen NUR liegen konnte (sitzen tat höllisch weh, stehen auch) kann ich mittlerweile wieder im Sitzen essen, stundenweise an den Schreibtisch oder auch (im Sitzen) ans Instrument (Sax / Flügel). LG, Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted August 1, 2011 Share #20 Posted August 1, 2011 Leider werde ich nicht dabei sein können, immer noch dank dem eingeklemmten Ischias. Nachdem ich über 2 Wochen NUR liegen konnte (sitzen tat höllisch weh, stehen auch) kann ich mittlerweile wieder im Sitzen essen, stundenweise an den Schreibtisch oder auch (im Sitzen) ans Instrument (Sax / Flügel). Da wünsche ich gute Genesung. Wenigstens würde ich die Zeit nutzen und bspw. Hitchcock-Filme sehen. Thematisch etwa "Das Fenster zum Hof"... Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Trotzdem und ehrlich und weiterhin: Gute Besserung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.