Guest Posted July 25, 2011 Share #41 Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Schade, daß Du nicht in Zingst (Horizonte 2011) warst. Dort wurden von Walter Schels aktuelle Bilder in einer ausgesprochen sehenswerten Ausstellung gezeigt, die er mit Filmmaterial der Filmfabrik Wolfen aus der Vorkriegszeit gemacht hatte. Ebenso die Originalprints dazu wurden mit Fotopapieren aus dieser Zeit gemacht. Leider hingen in der Ausstellung Vergrößerungen die mit Epson-Druckern produziert wurden. Über die Haltbarkeit von SW-Filmen braucht man sich anscheinend bei richtiger Lagerung nicht viele Gedanken zu machen Ferdl, ja Schade, aber die Entfernung, Du weißt. Ich habe schon eine Menge Originalbilder aus der ehem. DDR gesehen mit ORWO Filmen, ORWO Papier und Pentacon Kameras gemacht. In den Händen der sehr vielen guten DDR Fotografen eine Schau. Dort hatte man sein Handwerk ordentlich gelernt und das Beste daraus gemacht. Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Hier im Forum muss ich ja keine Namen nennen, aber wer Augen hat der schau selbst. Meine Chemiebücher von Göppel und Junge/Hübner sind ein wahrer Schatz. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Hi Guest, Take a look here ORWO. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 25, 2011 Share #42 Posted July 25, 2011 Schade, daß Du nicht in Zingst (Horizonte 2011) warst. Dort wurden von Walter Schels aktuelle Bilder in einer ausgesprochen sehenswerten Ausstellung gezeigt, die er mit Filmmaterial der Filmfabrik Wolfen aus der Vorkriegszeit gemacht hatte. Ebenso die Originalprints dazu wurden mit Fotopapieren aus dieser Zeit gemacht. Leider hingen in der Ausstellung Vergrößerungen die mit Epson-Druckern produziert wurden. Über die Haltbarkeit von SW-Filmen braucht man sich anscheinend bei richtiger Lagerung nicht viele Gedanken zu machen Ferdl, ja Schade, aber die Entfernung, Du weißt. Ich habe schon eine Menge Originalbilder aus der ehem. DDR gesehen mit ORWO Filmen, ORWO Papier und Pentacon Kameras gemacht. In den Händen der sehr vielen guten DDR Fotografen eine Schau. Dort hatte man sein Handwerk ordentlich gelernt und das Beste daraus gemacht. Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Hier im Forum muss ich ja keine Namen nennen, aber wer Augen hat der schau selbst. Meine Chemiebücher von Göppel und Junge/Hübner sind ein wahrer Schatz. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #43 Posted July 25, 2011 Ja, nee - iss klar >> Bildschirmfoto << ( Na, geht doch mit dem deutsch ) Kantenlänge GANZE 180Pixel Sag mal merkst Du überhaupt noch was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #44 Posted July 25, 2011 Ja, nee - iss klar >> Bildschirmfoto << ( Na, geht doch mit dem deutsch ) Kantenlänge GANZE 180Pixel Sag mal merkst Du überhaupt noch was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 25, 2011 Share #45 Posted July 25, 2011 Nachdem die Überlegenheit von DDR-Filmen, DDR-Fotopapier, DDR-Kameras, DDR-Photographen, DDR-Chemiebüchern erörtert wurde, diskutieren wir doch bitte noch kurz die Anmutung alter Bilddateien aus DDR-SDRAM Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 25, 2011 Share #46 Posted July 25, 2011 Nachdem die Überlegenheit von DDR-Filmen, DDR-Fotopapier, DDR-Kameras, DDR-Photographen, DDR-Chemiebüchern erörtert wurde, diskutieren wir doch bitte noch kurz die Anmutung alter Bilddateien aus DDR-SDRAM Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 25, 2011 Share #47 Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Ferdl, j Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Hier im Forum muss ich ja keine Namen nennen, aber wer Augen hat der schau selbst. Meine Chemiebücher von Göppel und Junge/Hübner sind ein wahrer Schatz. Gruß Rolf Ja, Ja die schöne alte DDR-Welt. Alles besser gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 25, 2011 Share #48 Posted July 25, 2011 Ferdl, j Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Hier im Forum muss ich ja keine Namen nennen, aber wer Augen hat der schau selbst. Meine Chemiebücher von Göppel und Junge/Hübner sind ein wahrer Schatz. Gruß Rolf Ja, Ja die schöne alte DDR-Welt. Alles besser gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #49 Posted July 25, 2011 Ja, Ja die schöne alte DDR-Welt. Alles besser gewesen. Was soll das dumme Gequatsche? Wir alle wissen was wie wo wann war, das es aber gute Künstler gab und gibt die aus der DDR stammen das kann man ruhig anerkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #50 Posted July 25, 2011 Ja, Ja die schöne alte DDR-Welt. Alles besser gewesen. Was soll das dumme Gequatsche? Wir alle wissen was wie wo wann war, das es aber gute Künstler gab und gibt die aus der DDR stammen das kann man ruhig anerkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 25, 2011 Share #51 Posted July 25, 2011 Leute, bleibt mal locker! Die guten Seiten bleiben einem lieber in Erinnerung, ohne dass man jedoch die schlechten Seiten vergisst. So ist das auch bei den flammenden Stammtischdiskussionen Analog vs Digital. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 25, 2011 Share #52 Posted July 25, 2011 Leute, bleibt mal locker! Die guten Seiten bleiben einem lieber in Erinnerung, ohne dass man jedoch die schlechten Seiten vergisst. So ist das auch bei den flammenden Stammtischdiskussionen Analog vs Digital. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #53 Posted July 25, 2011 >> Bildschirmfoto << ( Na, geht doch mit dem deutsch.) Mit dem Deutsch steht's nicht so gut: Ist das eine Photographie für den Bildschirm, oder ein Bild einer Photographie eines Schirms oder eine Schirmphotographie für ein Bild?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2011 Share #54 Posted July 25, 2011 >> Bildschirmfoto << ( Na, geht doch mit dem deutsch.) Mit dem Deutsch steht's nicht so gut: Ist das eine Photographie für den Bildschirm, oder ein Bild einer Photographie eines Schirms oder eine Schirmphotographie für ein Bild?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 25, 2011 Share #55 Posted July 25, 2011 Mit dem Deutsch steht's nicht so gut: Ist das eine Photographie für den Bildschirm, oder ein Bild einer Photographie eines Schirms oder eine Schirmphotographie für ein Bild? str. Dann nehmen "wir" es einfach umgangssprachlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 25, 2011 Share #56 Posted July 25, 2011 Mit dem Deutsch steht's nicht so gut: Ist das eine Photographie für den Bildschirm, oder ein Bild einer Photographie eines Schirms oder eine Schirmphotographie für ein Bild? str. Dann nehmen "wir" es einfach umgangssprachlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 25, 2011 Share #57 Posted July 25, 2011 Was soll das dumme Gequatsche?Wir alle wissen was wie wo wann war, das es aber gute Künstler gab und gibt die aus der DDR stammen das kann man ruhig anerkennen. Damit gibt es kein Problem. Du hast aber was anderes geschrieben Zitat: Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Die besten und das ist pauschaler Quatsch um deine Sprache zu benutzen Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 25, 2011 Share #58 Posted July 25, 2011 Was soll das dumme Gequatsche?Wir alle wissen was wie wo wann war, das es aber gute Künstler gab und gibt die aus der DDR stammen das kann man ruhig anerkennen. Damit gibt es kein Problem. Du hast aber was anderes geschrieben Zitat: Ebenso im Schauspielfach, schaue Dir die heutigen deutsch Schauspielerinnen/Schauspieler an, die besten kommen aus dem Osten. Die besten und das ist pauschaler Quatsch um deine Sprache zu benutzen Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted July 25, 2011 Share #59 Posted July 25, 2011 ...also ich finde...die Filme haben immer noch Weltniveau......!! Gruß, k. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted July 25, 2011 Share #60 Posted July 25, 2011 ...also ich finde...die Filme haben immer noch Weltniveau......!! Gruß, k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.